Ich habe da eine andere "Theorie" für das Problem.....
Wenn ich mir im Parts-Finder die OEM-Nummer des inneren Primärkasten heraus suche, so war im "Urzustand" der
mit der OEM-Nummer 60800-06 verbaut. Warum auch immer (vermutlich aus Kostengründen) wurde dieser irgendwann
durch OEM 60800-06A ersetzt. Wenn man nun schaut, wo dieser Primärkasten zum Einsatz kam, so war das bei den
2007er und 2008er Dynas der Fall, und DIE hatten schon eine größere LiMa mit 40A.... sprich: die Öffnung im
Primärkasten muss dementsprechend angepasst worden sein.
Der 06A wurde ersetzt durch den -06B und dieser wiederum durch den -06C und der passt sogar für 50A LiMa´s.
Hilft Dir zwar nicht weiter, ist aber vielleicht der Grund dafür, dass der Rotor nicht passt.....
Kannst Du einmal ein Foto vom Primärkasten machen auf dem man nur den vorderen Teil mit dem Stator sehen kann ?
Die OEM-Nummer des Kastens wirst Du wohl nicht sehen können, da sie teilweise vom Kupplungskorb verdeckt wird....
Greetz Jo
__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten 
Stammtisch in Münster/NRW