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FXDB/C Street Bob: Lima oder Regler?

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FXDB/C Street Bob: Lima oder Regler?

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Reineke92 ist offline Reineke92 · 46 Posts seit 06.12.2019
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Neuer Beitrag 03.07.2023 11:44
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Laut eightball wurde der nun geschweißt wegen den Schrauben was ja auch Sinn ergibt bevor mir das Ding wieder um die Ohren fällt.
Attachment 409313
Attachment 409314

Schimmy ist offline Schimmy · 11932 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 03.07.2023 11:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte (weil die OEMnr. von 40356-06 auf 40356-06B geändert wurde), dass dieser Rotor jetzt tatsächlich so aussehen kann.

...oder aber deswegen (-06 = NUR der Rotor ; -06B = Rotor UND Stator )
Attachment 409315

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springerdinger ist offline springerdinger · 5427 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 03.07.2023 11:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Reineke92
Laut eightball wurde der nun geschweißt wegen den Schrauben was ja auch Sinn ergibt bevor mir das Ding wieder um die Ohren fällt.

Lange Rede, kurzer Sinn!

Wenn er passt (was er laut "8ball" muß), dann würde ich ihn verwenden.

Reineke92 ist offline Reineke92 · 46 Posts seit 06.12.2019
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Neuer Beitrag 03.07.2023 13:30
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Das ist echt zum verrückt werden.


ich werde es am Wochenende mal probieren den inneren Primär zu lösen was aber total schwachsinnig wäre. Habe den Rotor mal falsch rum rauf gesteckt wegen der Verzahnung aber das passte irgendwie genauso wenig.
Attachment 409318

Schimmy ist offline Schimmy · 11932 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 20.07.2023 09:58
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Moinsen @Reineke92 ,

Da der weitere Verlauf dieses Dramas ja hauptsächlich über PNs zwischen uns ablief, wäre es schön, wenn Du auch den
Rest der Community darüber aufklären könntest, wie die Geschichte ausgegangen ist..... Augenzwinkern

Hast Du das "Rasseln", das Du in Deiner letzten Nachricht erwähntest, abstellen oder orten können ? ? ?

Greetz  Jo

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Reineke92 ist offline Reineke92 · 46 Posts seit 06.12.2019
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Neuer Beitrag 20.07.2023 11:16
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 @Schimmy 


stimmt, war total beschäftigt mit dem Haufen zu fahren 😅

Also, man muss tatsächlich für den Rotor, den kompletten inneren Primärkasten ausbauen, sprich Kupplung,Anlasser ab und Primär raus. Und sieh da, der Rotor passt 100%.

Bei meiner Probefahrt fiel mir ein „rasseln“ aus dem primär auf… aber das scheint völlig normal zu sein, habe meinen freundlichen Schrauber eine Runde fahren lassen, und er hat nichts an Geräuschen feststellen können… wahrscheinlich einfach wieder dieses Typische Phänomen.. das man nun genau hin hört weil man als Leihe irgendwo rumgebastelt hat. 😃😃

Das Ende der Geschichte ist, sie läuft nun endlich wieder mit neuer Lima und neuem Rotor 🥲

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Wildpower ist offline Wildpower · 202 Posts seit 01.02.2018
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Neuer Beitrag 20.07.2023 13:20
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Herrlich diese amerikanische Ingenieurskunst.

Ich muß bei meiner RK nach 86Tkm den Schalthebel vom Getriebe wechseln.
Was an sich kein Problem ist, ca.10min und die Sache wäre erledigt...
Aber nein, warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Um den Schalthebel
von der Schaltwelle zu ziehen muß man den KOMPLETTEN Primärantrieb demontieren. Baby Baby Baby
Hätten die Herren HD-"Ingenieure" für den Schalthebel Stahl anstatt butterweiches
Aluguss verwendet, wäre das Problem gar keines...

Schimmy ist offline Schimmy · 11932 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 20.07.2023 13:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von Wildpower
Herrlich diese amerikanische Ingenieurskunst.

Ich muß bei meiner RK nach 86Tkm den Schalthebel vom Getriebe wechseln.
Was an sich kein Problem ist, ca.10min und die Sache wäre erledigt...
Aber nein, warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Um den Schalthebel
von der Schaltwelle zu ziehen muß man den KOMPLETTEN Primärantrieb demontieren. Baby Baby Baby
Hätten die Herren HD-"Ingenieure" für den Schalthebel Stahl anstatt butterweiches
Aluguss verwendet, wäre das Problem gar keines...

Aber man kann nicht sagen, dass die Herren Inschenöre nicht lernfähig wären, denn dieses Problem taucht "nur" bei
den Evo´s und den ersten TC´s auf. Wahrscheinlich hatten sie nicht damit gerechnet, dass der Motor so lange durchhalten
würde.... fröhlich

Und: Es gibt schon Schalthebel (Shift Lever) aus Stahl, die sich OHNE Probleme einfach so montieren / demontieren lassen.
(Der verschlissene Alu-Lever wird dann "einfach" von der Welle geflext, was in etwa genauso lange dauert, wie die Demontage
des Primärantriebs.... fröhlich)



Greetz  Jo

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Wildpower ist offline Wildpower · 202 Posts seit 01.02.2018
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Wildpower ist offline Wildpower
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fährt: 05er RoadKing
Neuer Beitrag 20.07.2023 13:57
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Oh Gott,dann flexe mal im eingebauten Zustand. Da nützen auch keine Frauenarzthände. fröhlich
Ich sag immer: wenn es nicht Wernher von Braun gegeben hätte, wären die Amis bis
heute nicht auf dem Mond gelandet! großes Grinsen

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