@rockerle69
Kabelverschraubungen.... Für die dicken Stromkabel (50 mm2) habe ich passende blanke Kabelschuhe verwendet. Dank billiger Hydraulikzange aus China ging das sehr gut zum selber machen. An der Batterie und am Kontroller werden die dann mit M8 Schrauben festgemacht.
Was die technischen Prüfungen angeht, so hätte ich schon gerne mal gewusst wieviel die in DE kosten. Aber vielleicht besser nicht, sonst krieg ich noch Tränen...
Die "Pedanterie" hat sich noch in Grenzen gehalten, muss ich sagen. Bei allen Prüfstellen wurde hie und da mal ein halbes Auge zugedrückt. Vor allem weil das ja ein Einzelstück ist, das ich selber fahren werde. Bei einem Serienfahrzeug hätten sie noch ein bisschen genauer hingeschaut.
Das letze Zertifikat habe ich jetzt bekommen und am Freitag gehts zum Strassenverkehrsamt (die freuen sich schon jetzt auf mich - ohne Sarkasmus) und dann bekomme ich dann hoffentlich den neuen Fahrzeugausweis mit dem Typ "FXST-E" eingetragen.
Kleine Zusammenfassung der Kosten (ungefähr):
Umbau (Batterien, Motor, Kontroller): 13000 Fr.
Dynamic Test (Mechanik): 7200 Fr.
Elektrik EMV Test (Funk-Störungen): 3100 Fr.
Elektrik Sicherheitstest: 1600 Fr.
Amt (Ausweis): 200-400 Fr.
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