Moin,
eigentlich hatte ich vor im Winter mit den weiteren Umbaumaßnahmen weiter zu machen, aber....... Die Saison ist für mich dieses Jahr wohl leider schon vorbei! Was ist passiert!?
Ich wollte dieses Jahr zum Punta Festival in Courchevel. Planung war von HH in drei Etappen über Belgien nach Dole (Frankreich) nach Courchevel (Punta) auf Achse zu fahren. Das sind insgesamt so ca. 1400 KM. Die ersten beiden Etappen liefen ohne Probleme und ich bin in Dole (Frankreich) angekommen. Bei der letzte Etappe nach Courchevel fing es dann wie aus Eimern zu regnen an. Super Sache, ohne Front-Fender, gekürztem Heckfender und Jethelm mit Sonnenbrille. Beim ersten Zwischenstopp irgendwo in Frankreich bin ich dann etwas essen gegangen. Es regnete die ganze Zeit volles Programm! Als ich aus dem Restaurant zur Karre gegangen bin um weiter zu fahren, machte der Anlasser keinen Mucks mehr. Karre unter einen Unterstand geschoben (es regnete wie Hölle), Sitz abgebaut und Elektrik überprüft. Das Relais schaltete und Saft lag an. Keine Ahnung was passiert ist. Wieder alles zusammengebaut und als letzte Verzweifelungstat versucht die Mühle anzuschieben....und siehe da,, der Eimer ist angesprungen. Also weiter nach Courchevel und beim Tanken die Mühle immer angelassen. So bin ich dann in Courchevel angekommen. Anlasser macht keinen Piep, aber die Karre in den Bergen immer den Berg runter rollen lassen damit der Hobel anspringt. War zwar echt uncool aber der Zweck heiligt die Mittel.
Am Sonntag sollte es dann wieder zurück nach HH gehen. Tourplanung war ähnlich, also drei Etappen á 450 KM. Allerdings ereilte mich das Schicksal diesmal schon am zweiten Tag. Mitte in der Walachei in Frankreich geht während der Fahrt der Hobel aus. Keine Spannung auf gar nix! Ich habe dann wieder den Sitz abgebaut um zu checken was los sein könnte... nix gefunden! Mitten im Nirgendwo kommt dann auf einmal ein franz. KTM-Fahrer. Er hält an und fragt, ob er helfen kann. Er konnte null englisch und ich nur ein bisschen Schulfranzösisch. Naja, auf jeden Fall hat dieser tolle Kerl einen Hänger geholt und mich zu eine Werkstatt gebracht. In dem Wissen, dass die mir auch nicht wirklich helfen können und diese Werkstatt am Montag geschlossen hatte, habe ich vor der Werkstatt ein bisschen an der Elektrik gezuppelt und siehe da.... Spannung lag auf einmal an. Anlasser ging zwar trotzdem nicht, also Karre wieder angeschoben und weiter in die Niederlande. Dort war die letzte Station vor Hamburg. Am nächsten Tag, wollte ich dann weiter um die letzten 450 KM zu fahren, aber leider hat die Elektrik wieder komplett versagt. Das war dann zu viel! Ich konnte den Eimer in den Niederlanden gut unterstellen, habe mir ein Bahn-Ticket besorgt und bin dann mit Bimmelbahn zurück. Am folgenden WE habe ich meinen Hänger in HH geschnappt und habe meinen Bock dann auch nach Haus gebracht!
Heute hatte ich dann Zeit mir das Debakel in meiner Werkstatt genauer anzusehen und wie so oft machen die kleinen Schäden oftmals den größten Ärger! Es hat sich ein Kabel vom Anlasser gelöst (ich konnte das nicht sehen, da der Öltank genau diesen Stecker verdeckt hat), so dass er keine Spannung bekommen hat. Der totale Stromausfall war dem geschuldet, dass sich ein Kabel aus einem Kabelschuh gelöst hat. Ich hatte im Vorfeld ein RFID Zündschloss von Motogadget verbaut und ein Kabel hatte sich aus dem Kabelschuh, welches am Pluspol der Batterie angeschlossen werden musste gelöst.
Des Weiteren hatte ich eine Joostbox die wohl auch einen abbekommen hat. Nun ja, da ich die Elektrik jetzt nochmal neu machen darf, werde ich in diesem Zuge auch die geplanten Umbauten machen.
Was habe ich vor!
Ich habe eine coole Lampenmaske ergattern können. Diese Maske kommt aus den 70 gern und wurde von dem BMW Tunings-Guru Fallert gefertigt. Zusammen mit hohen Risern werde ich eine Anleihe zum Club-Style bauen. Einen neuen Sattel werde ich machen und eine Sissybar biegen. Das werde ich aber alles in diesem Threat dokumentieren.
Ich wünsche noch einen schönen Restsonntag
Peter