Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FXSTC Custom: Jetzt mal ne Softail Evo

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXSTC Custom: Jetzt mal ne Softail Evo

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter · 321 Posts seit 18.12.2018
fährt: 96' FXSTC, Sporty XL 1200 C, MY 2003/BMW/Yamaha
Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
321 Posts seit 18.12.2018
fährt: 96' FXSTC, Sporty XL 1200 C, MY 2003/BMW/Yamaha
Neuer Beitrag 09.07.2022 18:52
Zum Anfang der Seite springen

Wie heisst es so schön, am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu Ende!

Ich hatte ein paar Rückschläge zu verkraften und war beruflich die letzten Wochen ziemlich eingespannt, so dass ich nicht zum basteln kam. Jetzt bin ich aber mit dem Projekt kurz vor dem Ende!
Der Krümmer ist angepasst und sitzt stramm am Bike. Am Penzl musst ich leider auch noch Hand anlegen, der passt jetzt aber auch. Die Karre springt perfekt an und läuft gut. Jetzt muss ich noch zwei Dinge tun!

1.) Die Klappensteuerung vom Penzl verlegen und montieren. Das wird morgen erledigt!
2.) Die Kupplung trennt nicht sauber. Im Leerlauf hat sie ganz leichten Vortrieb. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es an der Bowdenzugeinstellung oder an der Einstellung der Müller Power-Clutch liegt.
Eingebaut habe ich das Teil wie gefordert. Auch habe ich die achtel Drehung berücksichtigt Leider bin ich mir mit dem Anziehen des Ausrückgestänges (? - weiß jetzt nicht ob das die offiziellen Bezeichnung der Stange ist) nicht sicher. Also reindrehen bis ein Widerstand spürbar ist und dann um 1/8 Drehung wieder lockern. Der Widerstand ist halt echt subjektiv ;-)

Hat da jemand einen Tipp? Dann brauche ich nicht zuviel rumprobieren!

Noch ein schönes WE und hoffentlich ein paar Antworten auf meine Frage

Peter
Attachment 390668
Attachment 390669
Attachment 390670
Attachment 390671

48_Ulli ist offline 48_Ulli · 106 Posts seit 22.08.2012
aus Münster
fährt: Sportster 48
48_Ulli ist offline 48_Ulli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 22.08.2012 aus Münster

fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 13.07.2022 08:41
Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöne Arbeit und geiles Moped, keine Frage. Ich würde mal sagen, am Auspuff scheiden sich die Geister. Hier hätte ich doch eher was klassisches genommen. Aber wie immer, dein Moped und dein Geschmack. Viel Spaß damit!

Gesendet von meinem LM-G810 mit Tapatalk


Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter · 321 Posts seit 18.12.2018
fährt: 96' FXSTC, Sporty XL 1200 C, MY 2003/BMW/Yamaha
Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
321 Posts seit 18.12.2018
fährt: 96' FXSTC, Sporty XL 1200 C, MY 2003/BMW/Yamaha
Neuer Beitrag 13.07.2022 11:07
Zum Anfang der Seite springen

Wie bei allen liegt die Schönheit im Auge des Betrachters. Es gibt aber in der tat fünf Gründe warum ich mich für diesen Abgasstrang entschieden habe!

1. die Karre ist so tief, dass ich bei Verwendung eines unten geführten Auspuffs Probleme mit der Schräglagenfreiheit bekommen hätte
2. ich Volumen brauch, um nicht Leistung abzuschneiden
3. die meisten legalen mittig positionierten Auspuffanlagen bescheiden klingen ;-)
4. ich Bock auf einen handgefertigten Krümmer hatte
5. mir es so einfach gut gefällt :-)

Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter · 321 Posts seit 18.12.2018
fährt: 96' FXSTC, Sporty XL 1200 C, MY 2003/BMW/Yamaha
Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
321 Posts seit 18.12.2018
fährt: 96' FXSTC, Sporty XL 1200 C, MY 2003/BMW/Yamaha
Neuer Beitrag 13.07.2022 18:57
Zum Anfang der Seite springen

So, es ist vollbracht! Der Eimer wurde heute das erste Mal richtig bewegt. Ich bin zwar noch in der Einfahrphase, aber man merkt schon, dass die Karre Dampf hat. Die Maßnahmen am Motor haben sich wirklich gelohnt.
Jetzt noch mal ein kleines Resümee und dann Danke ich für euere Aufmerksamkeit und Hilfestellung. Nach fast einem Jahr ist dieses Projekt so gut wie beendet. Jetzt muss nur noch TÜV bzw. §21 Abnahmen gemacht werden und ich kann den Restsommer mit der Mühle genießen.

Was habe ich alles gemacht (kann man zwar dem Thread entnehmen, aber trotzdem nochmal eine Zusammenstellung)

Motor:
- Höher verdichtet durch Schmiedekolben von Wiseco. Verdichtung ist jetzt 10:1
- Andrews Nockenwellen EV 27 für etwas mehr Drehmoment
- Dyna 2000i Zündung
- Mikuni HSR 42 (Bedüst für einen KN-Luftfilter)
- Sämtliche Lager (NW, Kurbelwelle, etc.)
- Müller Power Clutch

Rahmen:
- Struts entfernt
- Gepulvert

Gabel:
- JOS Gabelbrücke mit 5 Grad Rake
- 2 Zoll tiefergelegt
- Gabelcover aus Aluminium-rohr

Räder:
- Vorn 23x3,5 Big Spoke
- Hinten 18x3,5 Big Spoke

Bremsen:
- PS 4 Kolben Bremssattel vorn
- Galfer Wave Bremsscheiben vorn und hinten

Fahrwerk
- PS Stoßdämpfer 2 Zoll tiefer

Lenker:
- Müller innenliegender Gasgriff
- Kupplung- und Bremshebel von Wunderkind
- Thunderbike Griffe
- Armaturen mit Tastern von Motopoint
- Motogadget Tacho
- 1 Zoll Riser

Auspuff
- 2 in 1 Krümmer von Motopoint
- Custom ESD von Penzl

Elektrik
- Joost Box
- neuer reduzierter Kabelbaum
- Motogadet 3 in 1 Blinker hinter
- Heinzbike Blinker mit Positionslicht vorn
- Elipsoid-Scheinwerfer von Highsider

Tank
- Cole Foster

Fender
- Lowbrow Stingray

Paintjob:
- Blatt-Platin 
- Klavierlack Schwarz
- Effektklarlack
- Pinstripes Kupfer

Kennzeichenhalter
- Delta Parts

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Vielen dank für euere Hilfe

LG
Peter
Attachment 390894
Attachment 390895
Attachment 390896

christianwarth78 ist offline christianwarth78 · 49 Posts seit 29.06.2021
aus Ötigheim
fährt: Harley Softail Custom
christianwarth78 ist offline christianwarth78
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 29.06.2021 aus Ötigheim

fährt: Harley Softail Custom
Neuer Beitrag 13.07.2022 19:16
Zum Anfang der Seite springen

Geiles Teil, gefällt mir sehr gut 😊

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 4186 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4186 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 13.07.2022 19:33
Zum Anfang der Seite springen

Hast du toll hinbekommen!cool

Werbung
*Stephan* ist offline *Stephan* · 39 Posts seit 11.11.2019
aus Weyhe
fährt: Breakout 114
*Stephan* ist offline *Stephan*
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 11.11.2019 aus Weyhe

fährt: Breakout 114
Neuer Beitrag 13.07.2022 20:31
Zum Anfang der Seite springen

Seeehr schön… und der Lotus auch! Freude

__________________
smile

v2devil ist offline v2devil · 2253 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2253 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 14.07.2022 08:11
Zum Anfang der Seite springen

Tolles Ergebnis... drück die Daumen für die TÜV-Vorführung und viiiiel Spaß auf der Straße Freude

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter · 321 Posts seit 18.12.2018
fährt: 96' FXSTC, Sporty XL 1200 C, MY 2003/BMW/Yamaha
Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
321 Posts seit 18.12.2018
fährt: 96' FXSTC, Sporty XL 1200 C, MY 2003/BMW/Yamaha
Neuer Beitrag 14.07.2022 14:51
Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe nicht davon aus, dass ich Schwierigkeiten beim TÜV bekomme, alles was ich gemacht habe, wurde mit dem aaS abgestimmt. Hierbei geht es eigentlich nur um das Kürzen der Struts. Für alles andere gibt es ABE's oder Gutachten. Selbst der Auspuff sollte kein Problem sein. Auch den Tank habe ich abdrücken lassen und ein Dichtigkeitsgutachten von der Dekra erstellen lassen! Ich habe eine eigene Messung (nicht geeicht aber besser als jede App) durchgeführt und habe bei 2/3 Gas einen Wert von 93db ermittelt. Im Schein sind 97db eingetragen, habe also noch Luft.
Das blöde ist halt, dass es sich bei der Karre um ein Import-Modell handelt und jeder Scheiß mit ABE per §21 eingetragen werden muss. Auch muss demzufolge eine Geräuschmessung für den Penzl gemacht werden. Da hat mir aber der aaS versichert, dass eine Standgeräuschmessung reicht und keine Fahrgeräuschmessung erforderlich ist.

Aaaaaber.... der Teufel ist ein Eichhörnchen! Nächsten Freitag habe ich den Vorführtermin und da kann natürlich noch viel passieren. Ich nehme also gerne Daumendrücken an ;-)

Wenn ich die Karre dann hoffentlich Street Legal habe, bringe ich sie auf einen Leistungsprüfstand zur Abstimmung, dann bin gespannt, was der Hobel auf die Rolle drückt. Mit 65 PS am Hinterrad wäre ich sehr zufrieden

Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter · 321 Posts seit 18.12.2018
fährt: 96' FXSTC, Sporty XL 1200 C, MY 2003/BMW/Yamaha
Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
321 Posts seit 18.12.2018
fährt: 96' FXSTC, Sporty XL 1200 C, MY 2003/BMW/Yamaha
Neuer Beitrag 30.07.2022 17:40
Zum Anfang der Seite springen

So das Projekt ist jetzt beendet.
Das ganze hat fast ein Jahr gedauert und viel Blut, Schweiß und Tränen erfordert, aber auch viel Spaß und ein Ergebnis mit dem ich zufrieden bin.
Ich bin jetzt ein paar Kilometer mit der Karre gefahren und kann sagen, dass das Teil mächtig drückt. Das hätte ich so nicht erwartet! So richtig eins sind wir beide noch nicht, aber das wird noch, da bin ich mir sicher.
Es ist auf jeden Fall ein echtes Männermotorrad, das eine harte Hand braucht ;-). Das Teil muss schon ein bisschen in die Kurve gezwungen werden, liegt aber dann satt auf der Straße.

Am Freitag habe ich alle §21 Abnahmen machen lassen. Ich hatte ein wenig bedenken bei dem Auspuff, aber als der aaS gemessen hat, meinte er nur, ok - dann heben wir Dein Standgeräusch in den Papieren ein bisschen an. Jetzt habe ich eingetragene 99db! Ansonsten lief alles super, Räder, Bremsen, Bremsscheiben, Stoßdämpfer, Lenker, etc ist jetzt alles in den Papieren.

Als nächsten mache ich noch eine Abstimmung des Vergasers auf einem Prüfstand und danach werde ich nochmal die gemessen Leistung posten. Meine Hoffnung sind 65PS am Hinterrad! Das Popometer sagt jetzt schon, dass das erreicht ist, aber man braucht es ja schwarz auf weiss.

VG
Peter

Avatar (Profilbild) von HeikoSK
HeikoSK ist offline HeikoSK · 213 Posts seit 28.09.2020
fährt: FXBB
HeikoSK ist offline HeikoSK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 28.09.2020
Avatar (Profilbild) von HeikoSK

fährt: FXBB
Neuer Beitrag 30.07.2022 17:50
Zum Anfang der Seite springen

Also , herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Gerät ! Sehr schön geworden und vor allem durchdacht mit viel Detailliebe.
Der Tank kommt von der Form her richtig gut . Die Lackierung ist auch mega geil ....
Da ich selber schon viel umgebaut habe , weiß ich nur zu gut welches Päckle man da nicht nur im Geiste rumschleppt.
... zu den Investitionskosten frage ich mal besser nix .... kann sich jeder bei dem Ergebnis selbst zusammenreimen.

Wie gesagt , viel Spaß mit dem Gefährt und allzeit gute Fahrt ! Freude

HD501 ist offline HD501 · 1194 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1194 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 30.07.2022 17:51
Zum Anfang der Seite springen

Aber du hast doch einen Klappenauspuff, ist denn der geschlossen so laut, dass das Standgeräusch angehoben werden musste (Was eh unglaublich ist, dass das heute noch einer macht😊)

Na dann viel Spaß mit dem Moped

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter · 321 Posts seit 18.12.2018
fährt: 96' FXSTC, Sporty XL 1200 C, MY 2003/BMW/Yamaha
Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
321 Posts seit 18.12.2018
fährt: 96' FXSTC, Sporty XL 1200 C, MY 2003/BMW/Yamaha
Neuer Beitrag 31.07.2022 09:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
Aber du hast doch einen Klappenauspuff, ist denn der geschlossen so laut, dass das Standgeräusch angehoben werden musste (Was eh unglaublich ist, dass das heute noch einer macht😊)

Na dann viel Spaß mit dem Moped

Bei geschlossener Klappe hat der Tüver eben 99db bei 3800 Upm gemessen. Ich wage hier mal eine These!
Da ich einen US-Import habe und jeder Scheixx per §21 eingetragen werden musss, weil eben die ABE's und andere Gutachten sich auf EU-Modelle beziehen, wird eine Zubehör-Auspuffanlage eben gemessen und dann eingetragen (im Gegensatz zu EU-Modellen, wo einfach der Zubehör-Auspuff ohne Messung eingetragen werden kann). Ich behaupte, dass keine Anlage, egal ob Penzl, Miller, J&H, etc. die im Schein eingetragenen db-Werte erreicht und dass es bei einer Messung zu Problemen kommen kann.

In meinem Fall kam noch verstärkten hinzu, dass durch die Schmiedekolben und der Verdichtungerhöhung, natürlich auch die Karre lauter wird.

Egal - alles ist ok und ich bin jetzt auf die Leistungsmessung gespannt.

Klockenmann ist offline Klockenmann · 559 Posts seit 03.03.2013
aus Mörlenbach
fährt: FXSTC Bj.93
Klockenmann ist offline Klockenmann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 03.03.2013 aus Mörlenbach

fährt: FXSTC Bj.93
Neuer Beitrag 31.07.2022 16:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Flexx_Baxter
zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
Aber du hast doch einen Klappenauspuff, ist denn der geschlossen so laut, dass das Standgeräusch angehoben werden musste (Was eh unglaublich ist, dass das heute noch einer macht😊)

Na dann viel Spaß mit dem Moped

Bei geschlossener Klappe hat der Tüver eben 99db bei 3800 Upm gemessen. Ich wage hier mal eine These!
Da ich einen US-Import habe und jeder Scheixx per §21 eingetragen werden musss, weil eben die ABE's und andere Gutachten sich auf EU-Modelle beziehen, wird eine Zubehör-Auspuffanlage eben gemessen und dann eingetragen (im Gegensatz zu EU-Modellen, wo einfach der Zubehör-Auspuff ohne Messung eingetragen werden kann). Ich behaupte, dass keine Anlage, egal ob Penzl, Miller, J&H, etc. die im Schein eingetragenen db-Werte erreicht und dass es bei einer Messung zu Problemen kommen kann.

In meinem Fall kam noch verstärkten hinzu, dass durch die Schmiedekolben und der Verdichtungerhöhung, natürlich auch die Karre lauter wird.

Egal - alles ist ok und ich bin jetzt auf die Leistungsmessung gespannt.

Und vor allem ist sie mechanisch lauter geworden 😁😁

Avatar (Profilbild) von RalleNL
RalleNL ist offline RalleNL · 17 Posts seit 10.05.2018
fährt: Heritage Softail Classic
RalleNL ist offline RalleNL
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 10.05.2018
Avatar (Profilbild) von RalleNL

fährt: Heritage Softail Classic
Homepage von RalleNL
Neuer Beitrag 31.07.2022 17:08
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

absolut geiles Teil, Respekt, schöne Arbeit ,nun viel Spaß und nochmehr knitterfreie Kilometer !

Grüße Ralle

__________________
3 x 3 ist Donnerstag ....logisch..oder ?

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
FXDL/S Low Rider: Radlager, jetzt hat es meine Lowrider auch erwischt TC103 (Mehrere Seiten 1 2)
von stann
15
4646
13.04.2024 00:19
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
10
1010
01.04.2024 12:00
von DaPhoenixx
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2057122
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen