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FXFB/S Fat Bob: Schraube im Reifen

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FXFB/S Fat Bob: Schraube im Reifen

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Börnie ist offline Börnie · 2155 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Börnie ist offline Börnie
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2155 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Neuer Beitrag 23.07.2023 14:36
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Wenn ich mich recht erinnere muss der Stopfen sich in der Hauptsache mit der inneren Dichtschicht ( Nr 8 im Bild )
verbinden um recht zuverlässig dicht zu sein. Zum Beispiel, damit sich innen ein Stopfen bildet der
grösser als das Loch ist und den Stopfen sicher im Loch hält.
Weiter muss das komplette Loch sauber sein und aufgeraut werden. Bei einem Sackloch vermutlich
gar nicht möglich.
Ich denke bei Deiner Problematik ist die Gefahr, dass Du den/die äusseren Gummi/schichten zustopfst, die Verklebung
bzw Vulkanisierung eben nicht korrekt mit allen Schichten des Reifens erfolgt und somit
"nur" wie ein Popel "oben drauf" klebt. Und dann für "ein paar Kilometer" schön durchgewalkt
wird. Ob DAS hält ... und ob DAS dauerhaft dicht ist ??? verwirrt

Weiter : die Schraube ist auf einer langen Länge smile im Gummi, und wenn die Dichtschicht nicht beschädigt
ist liegt die Schraube/das Loch sicher ganz nah darüber. Auf einer langen Länge. Was ist, wenn diese sehr dünne
Dichtschicht reisst !?! Ob dann besagter Popel dicht hält ???
Und : wie viele Karkassfäden hat die Schrabe bei der Lage angeritzt oder durchtrennt ??!!

Die Folge könnte dann ggf ein schneller Luftverlust sein !

Und Du meinst ein schleichender Plattfuss ist kein Sicheheitsrisiko ??? DAS ist sicher eine falsche Annahme.

Also ICH würde den Reifen ganz sicher erneuern !
( und um mal schwarz zu malen : DU flickst, Luftverlust, in ner Kurve verlierst Du die Kontrolle und die
Leitplanke/das Auto/der Abhang/der Fussgänger sagen Deinem Mopped mit einem hässlichen "BUMM" deutlich
"HALLO". Und als Unfallursache - was ja eigentlich nie passiert - wird der Reifen gefunden )


Gruss Börnie

-


https://www.motorradonline.de/ratgeber/r...ren-oder-nicht/

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Attachment 410406

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Börnie am 23.07.2023 14:51.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24127 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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24127 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Neuer Beitrag 23.07.2023 15:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von Dicker_Bob
Das kenne ich jetzt noch nicht. Ich meinte die stinknormalen Sets wie dieses hier:

Erstens sind die „Dichtwürste“ viel zu dick im Querschnitt, zweitens werden die normalerweise doppelt, da sie durch das „Nadelöhr“ gesteckt und anschließend in das Loch gedrückt wierden. Der 180 Grad Knick bildet dann die dickste Stelle, praktisch ähnlich den Pilzköpfen.
Was für mich Sinn ergeben würde, Reifen abziehen, in das Loch ordentlich Kleber einbringen, nach Trocknung unter die Presse und mit ordentlich Druck zusammenpressen. Aber bei dem Aufwand Rad ausbauen, abziehen lassen, würde ich mir dann auch nen neuen Reifen gönnen. 

https://youtu.be/Lmc-XRtDs58

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dicker_Bob ist offline Dicker_Bob · 8 Posts seit 14.11.2022
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Dicker_Bob ist offline Dicker_Bob
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8 Posts seit 14.11.2022
fährt: Fat Bob Softail
Neuer Beitrag 23.07.2023 15:51
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Glaube ihr habt mich überzeugt einen neuen zu kaufen. Ist aber ärgerlich, da der Reifen Anfang des Jahres draufkam und bisher vllt. 300km gesehen hat…

Börnie ist offline Börnie · 2155 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Börnie ist offline Börnie
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2155 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Neuer Beitrag 23.07.2023 15:58
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So was passiert einem IMMER mit recht neuen Reifen.
IMMERIMMER

Ich hatte drei mal das Vergnügen - 2 x mit unter 1000 km, ein mal auf der Rückfahrt vom Reifenhändler geschockt Baby
Aber andererseits - in all den Jahren hatte ich auch nur DREI Reifenpannen. fröhlich

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Der Peter ist offline Der Peter · 204 Posts seit 23.07.2015
aus Bremen
fährt: FXLRST vom 27.08.2024
Der Peter ist offline Der Peter
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fährt: FXLRST vom 27.08.2024
Neuer Beitrag 23.07.2023 17:43
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Ich habe hier das Gefühl, so ziemlich alle, die hier ganz wichtig schreiben, haben noch niemals überhaupt einen Reifen geflickt.
Wenn man das korrekt macht, spricht gar nichts gegen.
Warum denn auch?
Weil möglicherweise ein einzelner Stahldraht der Karkasse beschädigt wurde?
Lächerlich.
Das kann ein Reifen locker ab.
Besonders bei einer Harley, die selten über 140 kmh fährt.
Ich habe schon so viele Reifen geflickt, bei schnellen Autos und auch bei Motorrädern, und da ist noch nie etwas passiert.
Und im Freundeskreis auch nicht.
Im schlimmsten Fall hat man halt die Reparatur nicht richtig gemacht und dann hat man einen schleichenden Plattfuß. Das kann man auf den nächsten 100 km beobachten. Und dann macht man es noch einmal und zwar richtig.
Dieses Ammenmärchen, dass man Motorradreifen nicht reparieren darf, spielt einzig und alleine der Reifenindustrie in die Hände.
Das ist meine Meinung. Aber kann natürlich jeder halten wie er meint.

__________________
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HD-Paule ist offline HD-Paule · 200 Posts seit 30.08.2015
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fährt: FXFBS 114
Neuer Beitrag 23.07.2023 18:11
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Wo wir gerade beim Thema Reifen sind, welche Gummis könnt ihr für die Fat Bob empfehlen?

__________________
Es grüßt der Paule

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Börnie ist offline Börnie · 2155 Posts seit 12.04.2015
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Neuer Beitrag 23.07.2023 18:16
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schwarze

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Dicker_Bob ist offline Dicker_Bob · 8 Posts seit 14.11.2022
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Dicker_Bob ist offline Dicker_Bob
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fährt: Fat Bob Softail
Neuer Beitrag 23.07.2023 19:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Der Peter
Ich habe hier das Gefühl, so ziemlich alle, die hier ganz wichtig schreiben, haben noch niemals überhaupt einen Reifen geflickt.
Wenn man das korrekt macht, spricht gar nichts gegen.
Warum denn auch?
Weil möglicherweise ein einzelner Stahldraht der Karkasse beschädigt wurde?
Lächerlich.
Das kann ein Reifen locker ab.
Besonders bei einer Harley, die selten über 140 kmh fährt.
Ich habe schon so viele Reifen geflickt, bei schnellen Autos und auch bei Motorrädern, und da ist noch nie etwas passiert.
Und im Freundeskreis auch nicht.
Im schlimmsten Fall hat man halt die Reparatur nicht richtig gemacht und dann hat man einen schleichenden Plattfuß. Das kann man auf den nächsten 100 km beobachten. Und dann macht man es noch einmal und zwar richtig.
Dieses Ammenmärchen, dass man Motorradreifen nicht reparieren darf, spielt einzig und alleine der Reifenindustrie in die Hände.
Das ist meine Meinung. Aber kann natürlich jeder halten wie er meint.

Danke für deinen Kommentar. Wie würdest du das flicken?

Der Peter ist offline Der Peter · 204 Posts seit 23.07.2015
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fährt: FXLRST vom 27.08.2024
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fährt: FXLRST vom 27.08.2024
Neuer Beitrag 23.07.2023 19:53
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Jedes Flickzeug hat eine individuelle Anleitung.
Es gibt welche mit Vulkanisierflüssigkeit und welche mit Gleitmittel. Und welche ohne Flüssigkeit. 
Man reibt den Einstichkanal mit der beiliegenden Aale ordentlich auf, streicht das Verschlussgut ("Schnürsenkel ") entsprechend der Anleitung ein und führt es mit der Abreißahle in den Einstichkanal ein.
Beim Rausziehen wird der Schnürsenkel zerschnitten und verschließt das Loch.
Ist eigentlich ein Kinderspiel.
Ich habe bisher meistens das Flickzeug von BMW-MOTORRAD verwendet, aber letztens sah ich auch ein recht vertrauenserweckendes Produkt bei Louis in einem kleinen Köfferchen.
Kostet so ca 20 €. Das würde ich auch mal ausprobieren.

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Der Peter am 24.07.2023 09:49.

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DeeCee ist offline DeeCee · 769 Posts seit 07.11.2020
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Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 23.07.2023 20:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von Der Peter
Dieses Ammenmärchen, dass man Motorradreifen nicht reparieren darf, spielt einzig und alleine der Reifenindustrie in die Hände.

Das hat hier aber auch niemand behauptet, wenn ich die entsprechenden Beiträge richtig gelesen habe...

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2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

Anspie ist offline Anspie · 250 Posts seit 15.01.2020
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fährt: FXST 03er , FXWG 84
Neuer Beitrag 23.07.2023 21:06
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Das hat auch gehalten , aber ein gutes Gefühl vermittelt es nicht , habe mich auch für einen neuen Reifen entschieden
man hat es immer im Hinterstübchen.
Attachment 410429
Attachment 410430
Attachment 410431
Attachment 410432

__________________
"Shazbot, nanu nanu"

Börnie ist offline Börnie · 2155 Posts seit 12.04.2015
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Neuer Beitrag 23.07.2023 21:11
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Ein sauberes, gerades Loch

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 24127 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 23.07.2023 21:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von Der Peter
Beim Rausziehen wird der Schnürsenkel zerschnitten und verschließt das Loch.

Darf ich dich da korrigieren!
Das ist glatter Quatsch und lässt mich daran Zweifeln das du das schon öfters verwendet hast.
Die Einstechahle ist an einer Stelle (vorne) offen. 
Da wird nichts zerschnitten, der entstehende Wulst der 360 Grad Umschlages wird als Verdickung/Pilz benötigt, sodass der Schnürsenkel nicht einfach vom Luftdruck wieder hinaus befördert wird.

Btw, ein Reifen-„Fachmann“ wird dir eine Absage bzgl. einer Reparatur erteilen, da er für seine Arbeit in die Haftung geht. Würde ich auch nicht machen. Es gibt klare Vorgaben bzgl. Reifenreparaturen. Aber… wie so oft, gibt es auch Reifenbuden, die für Geld alles machen! 😎
Attachment 410435
Attachment 410436

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 23.07.2023 22:06.

mooniac ist offline mooniac · 168 Posts seit 27.02.2021
aus Stuttgart
fährt: FLHTK Ultra Limited 107 - FXDBB Street Bob 103 ESM3
mooniac ist offline mooniac
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168 Posts seit 27.02.2021 aus Stuttgart

fährt: FLHTK Ultra Limited 107 - FXDBB Street Bob 103 ESM3
Neuer Beitrag 24.07.2023 08:22
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Bei Dir die oben genannten Flicksets würden nicht helfen, man benötigt ein Durgangsloch.

Flicken würde ich schon, aber nur um aus der Situation bis zu nächstmöglichen Reifenwechsel rauskomme. Keine Dauerlösung. 

Ich habe das Dynaplug Set immer dabei und kann wärmstens empfehlen. Ist zwar ziemlich teuer, der Preis rechtfertigt sich. Ich hatte bis jetzt mit Motorradreifen Glück, getestet habe es am Autoreifen. Und zwar Schlitz an den Übergang zur Flanke. Das Teil was drinnen war sah wie eine Messerspitze aus Kunststoff. Bin über 300Km gefahren ohne ein „Gramm“ Luft zu verlieren.
Attachment 410449

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2143 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
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2143 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 24.07.2023 08:56
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Das Reifenreparaturset ist nur gut für unterwegs. Wenn möglich ab zu einem Fachbetrieb, denn die haben eine professionelle Reparaturmöglichkeit. Natürlich muss dafür der Reifen von der Felge, aber nach der fachgerechten Reparatur geben die sogar eine Garantie. Gesamt spart man dadurch die Preisdifferenz zwischen Reparatur/Vulkanisieren und dem Neupreis des Reifens.

https://youtu.be/02qRHfdbALI

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

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