Hi Tommel,
natürlich antworte ich...
Ok...wenn die Wellen 80 oder 100€ kosten, dann lohnt sich das buchsen definitiv.
Ich will die Dinger mal checken. Wenn sie mir Maßtechnisch nix bringen gehen sie wieder zurück.
Das mit der Druckfläche ist tatsächlich auch ein Thema...sieht nicht immer so super aus.
Axial passt das Spiel von mind. 1/10mm. Da gibts ausnahmsweise nix zu meckern
Die Zylinder sind etwas riefig...sieht man auch an den Kolben hier im Thread.
Die Ventilschaftdichtungen sind komplett inne Grütze gewesen und eine Ventilschaftführung ist auch durch damit.
Die anderen vermesse ich nächste Woche.
Naja...Bremsenreiniger hat schon ne recht geringe Oberflächenspannung. Besser wäre Aceton.
Gasdichtigkeit ist aber nochmal etwas anders. Man kann aber sagen, je flüchtiger die Flüssigkeit, desto "dünner" ist sie.
Ist nur das Problem, wenn die Leckrate gering ist, verflüchtigt sich das Zeug bevor man es sehen kann.
Auf jeden Fall muß ich als nächstes wie blöde Teile reinigen und schick machen.
Der Erbauer der Kiste und des Motors hat zwar tolle Teile verbaut, aber verschiedene Fehler dabei gemacht. Das Sieb für die Ölversorgung der Köpfe wurde wirkungslos eingebaut und das Piniongear war verkehrt mit deutlich Spiel welches allerhand Glitter in den Ölkreislauf schwämmte(weißt ja).
Mit dem Nadellagerproblem sammelte sich eine echte Verkettung zusammen die den Teilen nicht gut tat.
Auf jeden Fall scheint aber kein Fremdkörper im Kurbelgehäuse Schaden angerichtet zu haben. Hab auch keine Teile oder Reste davon darin gefunden.
Das rechte KW-Lager hatte 5/100mm Radialspiel... Finde ich schon viel.
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Grüße, Tim
Have a nice fa(h)rt...