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XL 1200 Forty-Eight: Alter und Laufleistung der 48 beim Gebrauchtkauf?

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XL 1200 Forty-Eight: Alter und Laufleistung der 48 beim Gebrauchtkauf?

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NK13 ist offline NK13 · 1 Post seit 20.10.2023
fährt: keins
NK13 ist offline NK13
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1 Posts seit 20.10.2023
fährt: keins
Neuer Beitrag 20.10.2023 09:12
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Hallo zusammen,

Ich möchte mir in der nächsten Saison eine gebrauchte 48 kaufen und hätte hierzu eine paar Fragen.
Da ich vollkommen neu in diesem Thema bin und bisher nur eine 125er hatte (was auch schon einige Jahre her ist), würde ich gerne eure Meinung dazu hören, wie viel Km die 48 beim Gebrauchtkauf haben  und wie alt diese maximal sein sollte?
Ich möchte das Bike auf jeden Fall lange fahren (bestimmt über 7 Jahre), bevor ich mir ein anderes Bike zulege. Kommen Modelle von 2011 oder ähnlich alten Jahrgängen dann überhaupt in Frage?
Auch bezüglich der Kilometerzahl bin ich mir nicht sicher, ob zB 25 000 schon zu viel wären. Gibt es da eine Zahl über die ich nicht gehen sollte?

Ich freue mich auf eure Rückmeldung und wünsche allen ein erholsames Wochenende!
Liebe Grüße
Niklas

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DeeCee ist offline DeeCee · 720 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
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720 Posts seit 07.11.2020
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fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 20.10.2023 10:38
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Alles eine Frage der Vorgeschichte des Bikes: Pflege, Fahrprofil des Vorbesitzers oder Customizing (was wurde gemacht, alles eingetragen?). Modelle ab 2014 haben ABS, ab 2015 bessere Bremse und CanBus. Die 25k Kilometer sind grundsätzlich wenig und komplett unproblematisch – logischerweise sind weniger Kilometer (im Vergleich) immer besser. Am Ende ist dann natürlich noch der Preis interessant...

Weitere Infos aus dem Forum findest Du bei einem Klick auf diesen Link!

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

BlackStar ist offline BlackStar · 2107 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
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fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 20.10.2023 12:23
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Moin,

hängt letztlich auch davon ab, ob Du unbedingt eine mit Vergaser haben willst, oder ob es auch eine mit EFI sein darf. Eine ähnliche Abhängigkeit zum Baujahr gibt es, wenn es unbedingt eine Maschine ohne oder mit ABS sein muß.

Empfehlenswert erachte z.B. ich Modelle ab 2016, da die Feder-/Dämpferkomponenten vorn wie hinten gasdruckunterstützt sind, was bei den geringen Federwegen zu spürbar besserem Komfort beiträgt, als die reinen Öldämpfer vorangegangener Generation.

BlackStar

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bios4 ist offline bios4 · 5421 Posts seit 03.01.2013
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5421 Posts seit 03.01.2013
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Neuer Beitrag 20.10.2023 12:34
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48 gab es ja erst ab 2010, also immer mit EFI... großes Grinsen

Schau doch auch einmal in folgende (relativ aktuelle) threads @NK13:
Kaufberatung Forty Eight
Kaufberatung 48 Baujahr 2013 oder 2020

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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4977 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 20.10.2023 15:30
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bei einr 48 geht es normalerweise um ein Bike um die 10k plus...., das ist viel Geld!
1. Fahrprofil und Wartung ist entscheidend. Eine gewartete Langstreckenmaschine mit 30-50tsnd km ist immer besser als eine Kurzstreckenmühle mit 15tsnd km ohne Nachweise.
2. Am besten im Serienzustand kaufen, da bei Umbauten oftmals handwerkliche Fehler begangen werden. Ich sags mal so, wire tuck, Tanklift, gekürztes Heck, etc.  akzeptiere ich nur, wenn es von mir selbst gemacht ist.
3. Europäisches Modell kaufen (5HD..) mit 2 Schlüsseln, Bordbuch und Auslieferungszertifikat vom Erstbesitzer

.. meine Meinung

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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