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Mapping bei Euro 5?

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Mapping bei Euro 5?

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Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 319 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
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319 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 10.11.2023 20:55
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Glückwunsch. Dann haben wir ja, - wie so viele - einen ähnlichen Werdegang hinter uns und erfreuen uns jetzt endlich gut laufenden und gut klingenden Harley's. Der Weg dahin ist halt nicht nur lang, sondern auch leider recht teuer, wenn man alles mal zusammenrechnet. Das nächste sind bei mir die Reifen. Da Ihr ja alle hier auch zügiger unterwegs seid und das Motorrad fahren ernst nehmt: Was für Reifen fahrt Ihr? Ich hab noch die OEM Dunlop drauf. Komm damit klar, aber Haftungstechnisch sollen die ja eher nix sein, im Besonderen bei Regen....

BlackFLHCS ist offline BlackFLHCS · 49 Posts seit 09.04.2019
aus Bensheim
fährt: HD FLHCS 2018, KTM 1290 SAS
BlackFLHCS ist offline BlackFLHCS
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49 Posts seit 09.04.2019 aus Bensheim

fährt: HD FLHCS 2018, KTM 1290 SAS
Neuer Beitrag 10.11.2023 21:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Spezial 22
Glückwunsch. Dann haben wir ja, - wie so viele - einen ähnlichen Werdegang hinter uns und erfreuen uns jetzt endlich gut laufenden und gut klingenden Harley's. Der Weg dahin ist halt nicht nur lang, sondern auch leider recht teuer, wenn man alles mal zusammenrechnet. Das nächste sind bei mir die Reifen. Da Ihr ja alle hier auch zügiger unterwegs seid und das Motorrad fahren ernst nehmt: Was für Reifen fahrt Ihr? Ich hab noch die OEM Dunlop drauf. Komm damit klar, aber Haftungstechnisch sollen die ja eher nix sein, im Besonderen bei Regen....

Habe gute Erfahrungen mit Metzeler Cruisetec und Avon Cobra Chrome gemacht, die beide sowohl bei Trockenheit als auch bei Nässe gut funktionieren...gibt auch eigene Threads hier im Forum dazu:
Metzeler Cruisetec (S. 1) - Milwaukee V-...aukee-vtwin.de)
Erfahrungen Avon Cobra Chrome (S. 1) - M...aukee-vtwin.de)

Noch eine Frage zum Thema: Bekommt man bei DP einen eigenen Tuner am/im Fahrzeug verbaut oder extern mit dazu geliefert oder muss man bei jedem Änderungs-/Anpassungswunsch oder falls man das Original-Tune zurückspielen möchte (z.B. bei Rückbau) wieder die Dienste von DP in Anspruch nehmen!?

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 436 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
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436 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 10.11.2023 21:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von BlackFLHCS
zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Spezial 22
Glückwunsch. Dann haben wir ja, - wie so viele - einen ähnlichen Werdegang hinter uns und erfreuen uns jetzt endlich gut laufenden und gut klingenden Harley's. Der Weg dahin ist halt nicht nur lang, sondern auch leider recht teuer, wenn man alles mal zusammenrechnet. Das nächste sind bei mir die Reifen. Da Ihr ja alle hier auch zügiger unterwegs seid und das Motorrad fahren ernst nehmt: Was für Reifen fahrt Ihr? Ich hab noch die OEM Dunlop drauf. Komm damit klar, aber Haftungstechnisch sollen die ja eher nix sein, im Besonderen bei Regen....

Habe gute Erfahrungen mit Metzeler Cruisetec und Avon Cobra Chrome gemacht, die beide sowohl bei Trockenheit als auch bei Nässe gut funktionieren...gibt auch eigene Threads hier im Forum dazu:
Metzeler Cruisetec (S. 1) - Milwaukee V-...aukee-vtwin.de)
Erfahrungen Avon Cobra Chrome (S. 1) - M...aukee-vtwin.de)

Noch eine Frage zum Thema: Bekommt man bei DP einen eigenen Tuner am/im Fahrzeug verbaut oder extern mit dazu geliefert oder muss man bei jedem Änderungs-/Anpassungswunsch oder falls man das Original-Tune zurückspielen möchte (z.B. bei Rückbau) wieder die Dienste von DP in Anspruch nehmen!?

Du musst zum DP Partner. Kannst leider nicht mit PV sichern. Oder zum Schrauber TÜV, den die AU Werte nicht interessieren

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 319 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
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319 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 10.11.2023 22:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von BlackFLHCS
zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Spezial 22
Glückwunsch. Dann haben wir ja, - wie so viele - einen ähnlichen Werdegang hinter uns und erfreuen uns jetzt endlich gut laufenden und gut klingenden Harley's. Der Weg dahin ist halt nicht nur lang, sondern auch leider recht teuer, wenn man alles mal zusammenrechnet. Das nächste sind bei mir die Reifen. Da Ihr ja alle hier auch zügiger unterwegs seid und das Motorrad fahren ernst nehmt: Was für Reifen fahrt Ihr? Ich hab noch die OEM Dunlop drauf. Komm damit klar, aber Haftungstechnisch sollen die ja eher nix sein, im Besonderen bei Regen....

Habe gute Erfahrungen mit Metzeler Cruisetec und Avon Cobra Chrome gemacht, die beide sowohl bei Trockenheit als auch bei Nässe gut funktionieren...gibt auch eigene Threads hier im Forum dazu:
Metzeler Cruisetec (S. 1) - Milwaukee V-...aukee-vtwin.de)
Erfahrungen Avon Cobra Chrome (S. 1) - M...aukee-vtwin.de)

Noch eine Frage zum Thema: Bekommt man bei DP einen eigenen Tuner am/im Fahrzeug verbaut oder extern mit dazu geliefert oder muss man bei jedem Änderungs-/Anpassungswunsch oder falls man das Original-Tune zurückspielen möchte (z.B. bei Rückbau) wieder die Dienste von DP in Anspruch nehmen!?

Nein.
Deine individuelle Software auf Dein exaktes Bike, die Du bei DP bekommst, sowie bei autorisierten Harley Dealern und Deine OEM, sind in der DP Cloud gespeichert. Das geht entweder über DP, oder aber auch über jeden HD Händler / Werkstatt, die DP vertreiben / machen. Die haben alle Zugang zum DP Server. Mir macht das nix aus, da ich nicht selber auf meinem Kennfeld im Motor STG rumspiele und es ist jetzt auch so, dass der access gar nicht so einfach ist, bzw. kaum geht, jedenfalls nicht auf mein Stage II ;-)

Forty Seven Special ist offline Forty Seven Special · 117 Posts seit 28.08.2018
fährt: 23er Sport Glide
Forty Seven Special ist offline Forty Seven Special
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117 Posts seit 28.08.2018
fährt: 23er Sport Glide
Neuer Beitrag 10.11.2023 22:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Spezial 22


.... meinem Kennfeld im Motor STG rumspiele und es ist jetzt auch so, dass der access gar nicht so einfach ist, bzw. kaum geht, jedenfalls nicht auf mein Stage II ;-)

Probiert, oder woher weißt Du das?

Avatar (Profilbild) von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 351 Posts seit 10.02.2015
fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
avirexer ist offline avirexer
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351 Posts seit 10.02.2015
Avatar (Profilbild) von avirexer

fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
Neuer Beitrag 11.11.2023 00:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Spezial 22

Don lebt für seinen Laden und hats drauf, mit einem sehr netten und freundlichem Team, Super Athmosphäre im ganzen Laden,(eher privat alles) mit 1A Motorrad Profi - Schrauber'n, dazu noch sehr nett und hilfsbereit, was soll ich sagen: Meine RKS ist nicht mehr wieder zu erkennen. Nicht ein bißchen besser, sondern Ich hab ein komplett neues Motorrad! Ultrageil, endlich habe ich meine "die" RKS mit (noch ;-) dem 114er M8, der nun läuft und klingt wie ein Harley Motor. Nun passt alles.
100% Harley Profi - Schmiede für individuelle und besondere Wünsche. Wohlfühlathmosphäre und man ist dort in sehr guten Händen, mit gutem Gefühl.
Nun ist meine RKS nicht nur so, wie Sie sein sollte, sondern für mich der wahr gewordene Traum von "meinem" Motorrad.
Don Perforamce ist wirklich sehr zu empfehlen. Eine eigene Motorradwelt.

Kann ich nur bestätigen, fahre seit über 3 Jahren mit Stage 2 und DP Mapping rum und war dieses Jahr erst wieder selbst bei ihm und habe mir eine Software aufspielen lassen, die für meinen Motor ist und nicht universal.
Toller Typ, toller Service, tolle Atmosphäre.
Ich wünsch dir weiterhin viel Freude mit deinem Bike!
Attachment 415936

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

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DaPhoenixx ist offline DaPhoenixx · 101 Posts seit 03.01.2020
aus Padingbüttel
fährt: FXBB/ST1 2021 114cui J&H 30/30
DaPhoenixx ist offline DaPhoenixx
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101 Posts seit 03.01.2020 aus Padingbüttel

fährt: FXBB/ST1 2021 114cui J&H 30/30
Homepage von DaPhoenixx
Neuer Beitrag 11.11.2023 12:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Spezial 22
Hi Saftschubse, Braunschweig kenn ich nicht.....tcj: Die USA Nummer ist sicher auch eine gute Möglichkeit, so lange man das alles drauf hat....und eine eigene Werkstatt.
Nach 4.534 km  (1. Insp. bei 1.041 km und auf DP Stage I von HD) für mich ausreichenden Testfahrten und Erfahrungen, war ich gestern den ganzen Tag bei Don - in der Werkstatt und im OP die ganze Zeit dabei - für mich mehr sehr schön und das i-Tüpfelchen auf meinen gestrigen besonderen Tag - so lang dauerts - und hab ordentlich dazu gelernt. Das ganze war für mich ein Erlebnis und ich mitten drin. Der Laden ist gemütlich, eher private Athmosphäre und die Werkstatt ist professionel, mit echten Prüfstand und zwar neben den ganzen Lüftern und Computern, 2 großen Bildschirmen, endlosen Datenmengen, plus den ganzen Boxen etc., als Kernstück einen edlen (Profi) Scheitelrollenprüfstand, für mich das A&O von einem Leistungsprüfstand, mit allem drum und dran, entsprechenden Sturmgebläsen etc. - für mich alles genau richtig und individuell auf genau mein Bike (nicht irgendwas) optimiert und dann anschließend auf der Strasse mit zig - tausenden von Messdaten Feintuning und End-Map. Ich bin Mega - begeistert und meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.
Don lebt für seinen Laden und hats drauf, mit einem sehr netten und freundlichem Team, Super Athmosphäre im ganzen Laden,(eher privat alles) mit 1A Motorrad Profi - Schrauber'n, dazu noch sehr nett und hilfsbereit, was soll ich sagen: Meine RKS ist nicht mehr wieder zu erkennen. Nicht ein bißchen besser, sondern Ich hab ein komplett neues Motorrad! Ultrageil, endlich habe ich meine "die" RKS mit (noch ;-) dem 114er M8, der nun läuft und klingt wie ein Harley Motor. Nun passt alles.
100% Harley Profi - Schmiede für individuelle und besondere Wünsche. Wohlfühlathmosphäre und man ist dort in sehr guten Händen, mit gutem Gefühl.
Nun ist meine RKS nicht nur so, wie Sie sein sollte, sondern für mich der wahr gewordene Traum von "meinem" Motorrad.
Don Perforamce ist wirklich sehr zu empfehlen. Eine eigene Motorradwelt.

Was hab ich dir gesagt? 
30/30...rockt!!! 
Und die Erfahrung bei ihm und dem Team, kann ich nur bestätigen.
großes Grinsen

__________________
Gruß Christian 

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Tiiitsch ist offline Tiiitsch · 20 Posts seit 23.05.2023
aus Bruck An Der Mur
fährt: Street Glide 2024
Tiiitsch ist offline Tiiitsch
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20 Posts seit 23.05.2023 aus Bruck An Der Mur

fährt: Street Glide 2024
Neuer Beitrag 02.08.2024 07:21
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Hallo

Bitte nicht Steinigen falls ich wo was überlesen habe…

meine Frage wäre ob ich bei meiner 2024er SG den Auspuff wechseln muss um ein Mapping bzw um auch Nockenwelle und offener Lufi fahren zu wollen. 

hat jemand Erfahrung mit dem Rückstau bei den orig Endtöpfen? 

beste Grüße aus der Steiermark 😎

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 436 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
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436 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 02.08.2024 07:37
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Du kannst auch Mapping mit dem Original Auspuff machen. Das alleine wird aber nicht viel bringen. Erst wenn offener LuFi und Auspuff dazu kommt.
Bei Nockenwelle musst du eh mappen., auch wenn de Rest Original bleibt.

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

LRalf ist online LRalf · 335 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist online LRalf
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335 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 02.08.2024 09:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tiiitsch
Hallo

Bitte nicht Steinigen falls ich wo was überlesen habe…

meine Frage wäre ob ich bei meiner 2024er SG den Auspuff wechseln muss um ein Mapping bzw um auch Nockenwelle und offener Lufi fahren zu wollen. 

hat jemand Erfahrung mit dem Rückstau bei den orig Endtöpfen? 

beste Grüße aus der Steiermark 😎

Schärfere NW mit Oiriginalauspuff hat wahrscheinlich noch keiner ausprobiert, weil man i.d.R. mit Stage 1 anfängt und dann wenn überhaupt die NW noch zusätzlich macht.
Umgekehrt ist ja Blödsinn und es wird ja auch von HD Stage 1 als Vorraussetzung für Stage2 angegeben.

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 319 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
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319 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 02.08.2024 09:12
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Mit einer schärferen NW - oder gar der Star Racing 30/30 - wird der Sound wesentlich aggresiver und deutlich lauter. Eine OEM AGA zu laut. Traum Klang, nur muss man dann auch noch leise können, sonst steht schnell Ärger ins Haus. Wenn Du den Weg gehen willst, sollten die möglichen Folgen bekannt sein. 
Um überhaupt noch ggf. bestehen zu können, muss alles Top abgestimmt sein und Du brauchst dann dafür einen Klappenauspuff, mit CE - Zulassung. Meine J&H hat EU5 BE. Ohne wird's unmöglich, mit Stage II noch durch TÜV / AU zu kommen, oder sollte die Rennleitung in der Nähe sein.
Stage II  = NW, ist immer im Grenzbereich, erst Recht mit EU4 oder gar EU5 Zulassung.
Mit Klappen AGA und  LuFi geht alles los und dann ist Mapping auf Stage I erforderlich, sonst läuft der Motor zu mager und wird zu heiß. Stage I ist aber noch unproblematisch, aber Voraussetzung für ein upgrade durch eine schärfere NW und gesetzt, ohne bringst das nix. Damit ist Stage II mapping zwingend erforderlich und ab da wird's dann im öffentlichen Strassenverkehr langsam kritisch, je nachdem was und wie man gemappt hat. Mit viel know how und Umsicht, kann man ggf. noch soeben durchkommen, aber der Grenzbereich ist mind. erreicht.
Kurzum neue NW bedarf Stage II mapping, nach durcheführten Stage I Maßnahmen.

DaPhoenixx ist offline DaPhoenixx · 101 Posts seit 03.01.2020
aus Padingbüttel
fährt: FXBB/ST1 2021 114cui J&H 30/30
DaPhoenixx ist offline DaPhoenixx
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101 Posts seit 03.01.2020 aus Padingbüttel

fährt: FXBB/ST1 2021 114cui J&H 30/30
Homepage von DaPhoenixx
Neuer Beitrag 02.08.2024 09:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tiiitsch
Hallo

Bitte nicht Steinigen falls ich wo was überlesen habe…

meine Frage wäre ob ich bei meiner 2024er SG den Auspuff wechseln muss um ein Mapping bzw um auch Nockenwelle und offener Lufi fahren zu wollen. 

hat jemand Erfahrung mit dem Rückstau bei den orig Endtöpfen? 

beste Grüße aus der Steiermark 😎

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Stage 2 mit 30/30 Nocke von StarRacing und Jekill&Hyde Auspuff, funktioniert nur "richtig" wenn die Klappe auf ist. 
Klappe  zu (ähnlich Originalauspuff )und bei 50Km/h mal das Gas aufziehen, geht absolut nicht. 

Ich fahre jetzt seit knapp 800km die SE447 Nocke und da geht es noch gerade so. 

Nun habe ich bei beiden auch auf offener Klappe abgestimmt, wenn man auf den originalen Auspuff bzw geschlossener Klappe mappt, könnt das mit Leistungsverlust zur offenen Konfiguration klappen.  

Muss man probieren. 
Meine persönliche Meinung dazu: wenn original Auspuff, dann nen einfaches Mapping mit Anpassung zum Gasgriff und 5-7% Kraftstoffanreicherung beim Beschleunigen. 
Das funktioniert sogar erstaunlich gut, wenn man ne Jekill&Hyde fährt und alles original lässt.

__________________
Gruß Christian 

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stachri ist offline stachri · 514 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114
stachri ist offline stachri
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514 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 02.08.2024 10:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tiiitsch
Hallo

Bitte nicht Steinigen falls ich wo was überlesen habe…

meine Frage wäre ob ich bei meiner 2024er SG den Auspuff wechseln muss um ein Mapping bzw um auch Nockenwelle und offener Lufi fahren zu wollen. 

hat jemand Erfahrung mit dem Rückstau bei den orig Endtöpfen? 

beste Grüße aus der Steiermark 😎

Zumindest was den Luftfilter betrifft brauchst du nichts zu ändern, denn dieser Luftfilter ist bereits offen - wie alle anderen Luftfilter der M8-Motoren auch.

Wird ein Klappenauspuff montiert, dann kannst du dir ein Mapping überlegen. Es können dann auch noch das eine oder andere PS und Nm rausspringen. Bei meiner Fat Bob 114 ging das Ruckeln des Motors bei sehr niedrigen Drehzahlen bereits durch den Auspuffwechsel weg (weniger Abgasgegendruck). Da meine Maschine auch sonst rund läuft, habe ich auf ein Mapping verzichtet. 

Wenn dir 107 PS zu wenig sind, du auf deine Garantie- und Versicherungsansprüche verzichten und ein Motorrad ohne Betriebserlaubnis fahren möchtest, das jederzeit stillgelegt werden kann, dann kannst du die Nockenwelle natürlich tauschen. Ein Mapping ist dann unabdingbar, da der Gaswechsel dann rein gar nichts mehr mit dem einer Original SG zu tun hat.

Tiiitsch ist offline Tiiitsch · 20 Posts seit 23.05.2023
aus Bruck An Der Mur
fährt: Street Glide 2024
Tiiitsch ist offline Tiiitsch
Neues Mitglied
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20 Posts seit 23.05.2023 aus Bruck An Der Mur

fährt: Street Glide 2024
Neuer Beitrag 02.08.2024 15:54
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Klingt alles sehr spannend, danke 😎

Hatte davor eine Street Bob mit 107er Motor und J&H Anlage. Bin damit immer offen gefahren. Jetzt ist die Musik interessanter hätte aber gern noch mehr Drehmoment. 

Mir würde der Klang der orig Endtöpfe eigentlich sehr zusagen… dachte die orig Töpfe haben einen relativ guten flow. 

Habe Don mal angeschrieben, er hat in nächster Zeit mal einen 2024 117er Tourer bei dem er verschiedene Settings probiert. Orig Auspuff mit offenen Lufi usw. 

Bin gespannt was da raus kommt.

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 319 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
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fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 02.08.2024 20:38
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Kommt drauf an, was man erwartet.
Stage I tut sich ja nicht so viel, ist aber problemlos und schon mal deutlich besser als OEM und gesünder für den Motor. Das ist immer besserer LuFi, Klappen - AGA und neues mapping. DP mapping war meins und die Mühle lief schon viel besser, vor allem unten rum, macht aber auch Lust auf mehr.
Richtig vorwärts geht's darauf aufbauend nur mit schärferer NW etc. Neues Mapping ist Pflicht, Prüfstand / Strasse optimiert, vorher nachher, dauert ein Tag. Das ist Stage II und setzt Stage I voraus. Muss man aber auch wollen und ist offen deutlich lauter und bekommt dann auch erst vollen Druck.
Wenn Du das z. B. bei Don machen lässt, den Du ja erwähnt hast, bekommst Du ein völlig anderes Bike und da spielt dann eigentlich erst die Musik. Das Gesamtpaket muss stimmen.

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