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Kaufberatung Jethelm

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Kaufberatung Jethelm

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kimkx ist offline kimkx · 27 Posts seit 29.03.2021
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kimkx ist offline kimkx
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Neuer Beitrag 15.02.2024 09:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
zum zitierten Beitrag Zitat von kimkx
Hallo zusammen,

 

Jethelm:
Ich möchte nur einen sicheren Helm haben, ist dort ECE zwingend notwendig?
Hat jemand von euch einen guten JET Helm, der einen tollen Look macht, zu empfehlen? (Am liebsten mit ECE, damit auch die Fahrten nach Österreich kein Problem darstellen).
Gerne auch gute Helme ohne ECE

Am liebsten mit ECE, wegen Österreich, Gerne auch gute Helme ohne ECE? Was denn nun?

Wenn du einen absoluten Favoriten ohne ECE hast, dann gerne auch den Vorschlag. Ansonsten lieber mit ECE. :-)

kimkx ist offline kimkx · 27 Posts seit 29.03.2021
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Neuer Beitrag 15.02.2024 09:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Iron Rider
Also vor dem AGV hatte ich immer die Bandits ohne ECE, das ist „der“ Helm in Sachen Anti-Calimero, das ist bei den ECE-konformen leider etwas abhanden gekommen, deshalb hab ich mit Ausnahme des Premier die anderen deiner Liste auf dem Kopf gehabt und hab mich dann letztendlich für den AGV entschieden. Aber bedenke bitte ich kann nur für meine Kopfform und mein persönliches Empfinden sprechen. Kann also sein, dass deine Wahl eine ganz andere sein wird, weil du vom Gefühl her eine andere Praeferenz haben wirst. Kann dir nur empfehlen, deine Favoriten aus der Liste zu bestellen und aufzusetzen, Bitte unbedingt die Brille/ Sonnenbrille aufsetzen, denn da ist auch jeder Helm anders. Hinsichtlich Preis kann man nur sagen: Vergiss dieses Kriterium , was nutzt dir ein Helm der günstig ist, aber letzten Endes nicht optimal passt oder der sehr laut ist.

Danke dir - ich habe den jetzt einmal zur Probe bestellt! Genau, hast du Recht. Beim Helm wird nicht gespart :-)

SportyCB ist offline SportyCB · 4255 Posts seit 01.12.2012
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Neuer Beitrag 15.02.2024 12:28
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Ich hatte 6 Jahre den Schuberth M 1. Der wurde in letzter Zeit immer lauter, sicher durch das häufige benutzen.
Jetzt hab ich mir den Maywood 2 von Harley gekauft. Dazu kann ich noch nichts sagen, hab den noch nicht gefahren. Das aussehen der Helme ist mir eigentlich egal, ich betrachte mich ja nicht ständig im Spiegel. Er muss seinen Zweck erfüllen. So ne Braincap oder Halbschale würde ich noch nicht mal beim Fahrrad fahren tragen. Man hat nur einen Kopf und den gilt es bestmöglich zu schützen

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bios4 ist offline bios4 · 5397 Posts seit 03.01.2013
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Neuer Beitrag 18.02.2024 17:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Jetzt hab ich mir den Maywood 2 von Harley gekauft.

Wenn man auf das Harley-Design verzichten kann, gibts den Helm auch "in günstiger" - nennt sich dann HJC i30... Augenzwinkern

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LG Mike

SportyCB ist offline SportyCB · 4255 Posts seit 01.12.2012
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Neuer Beitrag 18.02.2024 19:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Jetzt hab ich mir den Maywood 2 von Harley gekauft.

Wenn man auf das Harley-Design verzichten kann, gibts den Helm auch "in günstiger" - nennt sich dann HJC i30... Augenzwinkern

Nee, oder???😨 Hatte mich schon gefreut, dass ich ihn für 200€ anstelle 280€ gekauft habe.

HD501 ist offline HD501 · 1390 Posts seit 15.04.2019
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Neuer Beitrag 19.02.2024 07:12
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Ist ja nicht der einzige Harley Helm bei dem es so ist

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Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

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SportyCB ist offline SportyCB · 4255 Posts seit 01.12.2012
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Neuer Beitrag 19.02.2024 08:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
Ist ja nicht der einzige Harley Helm bei dem es so ist

Wusste ich nicht, dass HJC die Helme herstellt? Naja, dann hab ich halt für 70-80€ Mehrpreis nen schönen Schriftzug am Helm 😅

Iron Rider ist offline Iron Rider · 25 Posts seit 25.08.2023
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fährt: Low Rider ST 2022; Sportster Iron 1200 2020; Triumph Scrambler 2006; BMW R25/3 1954
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Neuer Beitrag 19.02.2024 10:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
Ist ja nicht der einzige Harley Helm bei dem es so ist

Wusste ich nicht, dass HJC die Helme herstellt? Naja, dann hab ich halt für 70-80€ Mehrpreis nen schönen Schriftzug am Helm 😅

Man gönnt sich ja sonst nix...

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bios4 ist offline bios4 · 5397 Posts seit 03.01.2013
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Neuer Beitrag 21.02.2024 14:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Nee, oder???😨 Hatte mich schon gefreut, dass ich ihn für 200€ anstelle 280€ gekauft habe.

Naja - ich hab das im Sommer 2022 hier schon einmal kundgetan... großes Grinsen

ALLE Helme, die Harley-Davidson im Programm hat, sind gebrandete "normale" Helme von anderen Herstellern.
Wenn einem Bar & Shield also am A**** vorbeigehen, lohnt sich ein genauerer Blick durchaus.

Aber es soll ja auch Leute geben denen das Logo wichtig(er) ist. Zunge raus

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LG Mike

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1587 Posts seit 01.09.2018
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Neuer Beitrag 21.02.2024 15:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Ich hatte 6 Jahre den Schuberth M 1. Der wurde in letzter Zeit immer lauter, sicher durch das häufige benutzen.
Jetzt hab ich mir den Maywood 2 von Harley gekauft. Dazu kann ich noch nichts sagen, hab den noch nicht gefahren. Das aussehen der Helme ist mir eigentlich egal, ich betrachte mich ja nicht ständig im Spiegel. Er muss seinen Zweck erfüllen. So ne Braincap oder Halbschale würde ich noch nicht mal beim Fahrrad fahren tragen. Man hat nur einen Kopf und den gilt es bestmöglich zu schützen

Bin auch schon seit einiger Zeit soweit: das Ding muss erstmal perfekt auf meinem deutschen Durchschnittsschädel (dinarisch = vierkantig) sitzen, und welch Zufall, da passen die vom Hersteller vor Ort - Schuberth - einfach am besten. Viele schickere Helme sind anscheinend für länglich-schmale = arische Schädel gedacht und mir daher entweder seitlich zu eng oder vorne und hinten zu locker. Beim Helm muss Hoffart nicht Pein leiden, sondern auf langen Strecken muss das Ding einfach sitzen und wenig Windgeräusche haben. Und der Schuberth M1 hatte lange Jahre als einziger Jethelm ein integriertes Kommunikationssystem, was die auf langen Strecken äußerst schmerzhaften Ohrstöpsel entbehrlich machte. Ob’s da heute auch andere Jethelme mit gibt?

SportyCB ist offline SportyCB · 4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
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Neuer Beitrag 21.02.2024 16:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Nee, oder???😨 Hatte mich schon gefreut, dass ich ihn für 200€ anstelle 280€ gekauft habe.

Naja - ich hab das im Sommer 2022 hier schon einmal kundgetan... großes Grinsen

ALLE Helme, die Harley-Davidson im Programm hat, sind gebrandete "normale" Helme von anderen Herstellern.
Wenn einem Bar & Shield also am A**** vorbeigehen, lohnt sich ein genauerer Blick durchaus.

Aber es soll ja auch Leute geben denen das Logo wichtig(er) ist. Zunge raus

Dann hätte ich vorher das Forum durchkämmen müssen. Hab mir spontan nen Helm rausgesucht und gekauft . Das war auch das erste mal ohne Probefahrt.
Ich gelobe Besserung

NovaII ist offline NovaII · 133 Posts seit 30.07.2019
fährt: Street Glide CVO
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133 Posts seit 30.07.2019
fährt: Street Glide CVO
Neuer Beitrag 25.03.2024 20:29
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Evtl kann mir jemand helfen, der einen ähnlichen Quadratschädel hat.
ich brauche bei der helmgröße mind. 65 cm.
normale Jethelm sehen da aus als ob ich ne Mülltonne auf der Birne habe.

aktuell LS 2 Klapphelm in 3 xl, der drückt bei längeren Fahrten.
ls 2 Integralhelm Carbon in 3 xl, geht, aber fahre nur ungern geschlossen.
bores Gensler Kult, bis jetzt der einzige Jet Helm mit aktzeptabler Optik, aber nur bei herausgenommener innerer Schale = Bein E Zeichen.

im Regal noch ein Simson Super Street Bandit, ist aus den 80er, nur noch zur deko.
ein HJC Jethelm, der war nicht schlecht, leider auch schon zu alt und wird so nicht mehr produziert.

also wenn jemand was weiß für dicke Schädel, bitte her damit!

__________________
Danke für's lesen

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
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1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 26.03.2024 08:55
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Nur so aus Erfahrung:

Wenn ich einen Helm schon im Besitz habe und der drückt bei längerem Tragen, lohnt es sich vielleicht, das Styroporinlay der Schale LEICHT mit dem Finger oder einem Löffel einzudrücken, um genau an diesem Punkt das Druckgefühl rauszunehmen.

Hat bei mir in der Vergangenheit bei einigen Helmen gut geklappt und bei leichtem Eindrücken leidet wohl auch die Sicherheit nicht.

luigihb ist offline luigihb · 88 Posts seit 21.09.2012
aus Ganderkesee
fährt: FXDLS 2016
luigihb ist offline luigihb
Mitglied
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88 Posts seit 21.09.2012 aus Ganderkesee

fährt: FXDLS 2016
Neuer Beitrag 26.03.2024 10:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von NovaII
Evtl kann mir jemand helfen, der einen ähnlichen Quadratschädel hat.


also wenn jemand was weiß für dicke Schädel, bitte her damit!

Ahoi, ich glaube, du sprichst über mich ;-)

Lange Rede, kurze Aussage: die LS2 Helme waren/ sind mir zu klein. Der einzige Helm, den ich so einigermaßen als Jet-Helm tragen kann, ist der von Hedon in XXL, aber auch den musste ich an der Stirn ziemlich bearbeiten (siehe fossy, der macht das offenbar auch ;-) ). Dann geht's. Aber sitzt dann auch so eng (drückt aber nicht mehr), dass der nach 1-2 Stunden Fahrt im Sommer nur mit einem schmatzenden Geräusch runtergeht großes Grinsen

Der eine Scorpion Jet-Helm passt auch noch, aber der war dann so geschnitten, dass die Windgeräusche an den Ohren so krass waren (war halt luftig), dass ab ca. 80 km/h nur noch mit Ohrstöpseln gefahren werden kann (ohne Windshield, logisch).

Beste Grüße,

Dickschädel Luigi cool

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mypower ist offline mypower · 1119 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
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1119 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 26.03.2024 20:22
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für meinen Quadratschädel habe ich den Shoei J.O. und einen Roof Boxxer Modular 

beide in der jweils grössten Grösse

__________________
Ride on!

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