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FLST/C Heritage: "Schlüsselweite" Hinterrad

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FLST/C Heritage: "Schlüsselweite" Hinterrad

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Andreas58 ist offline Andreas58 · seit
Andreas58 ist offline Andreas58
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Neuer Beitrag 06.03.2024 11:42
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Guten Morgen in die Runde,
ich benötige neue Reifen für das Vorder- und Hinterrad.
Leider habe ich kein passendes Werkzeug zum Lösen der Muttern.
Könnte mir jemand die Größe des Werkzeuges verraten?
Vielen Dank.
Andreas

Manticore ist offline Manticore · 226 Posts seit 15.06.2018
aus Bad Driburg
fährt: Heritage Classic 114 2018
Manticore ist offline Manticore
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fährt: Heritage Classic 114 2018
Neuer Beitrag 06.03.2024 11:55
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Also bei der 2018er Heritage ist das so:

Vorne 19er Inbus
Hinten 36er und 28er
Alles metrisch

Drehmoment

Vorne 74 - 107 Nm
Hinten 129 - 142 Nm

Mondeo ist offline Mondeo · 9708 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
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9708 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 06.03.2024 12:15
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wendmann ist offline wendmann · 37 Posts seit 10.02.2020
fährt: Heritage Softail Classic 2014
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fährt: Heritage Softail Classic 2014
Neuer Beitrag 12.03.2024 11:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Manticore
Also bei der 2018er Heritage ist das so:

Vorne 19er Inbus
Hinten 36er und 28er
Alles metrisch

Drehmoment

Vorne 74 - 107 Nm
Hinten 129 - 142 Nm

Metrisch? ist ja cool. Das bedeutet der normale Reifendienst kann die Räder wechseln ohne Zollwerkzeug?
Gilt das auch für Baujahr 2014?

__________________
Heritage Softail Classic FLSTC 2014
BMW S1000RR

Manticore ist offline Manticore · 226 Posts seit 15.06.2018
aus Bad Driburg
fährt: Heritage Classic 114 2018
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226 Posts seit 15.06.2018 aus Bad Driburg

fährt: Heritage Classic 114 2018
Neuer Beitrag 12.03.2024 16:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von wendmann
zum zitierten Beitrag Zitat von Manticore
Also bei der 2018er Heritage ist das so:

Vorne 19er Inbus
Hinten 36er und 28er
Alles metrisch

Drehmoment

Vorne 74 - 107 Nm
Hinten 129 - 142 Nm

Metrisch? ist ja cool. Das bedeutet der normale Reifendienst kann die Räder wechseln ohne Zollwerkzeug?
Gilt das auch für Baujahr 2014?

Ich glaube nicht, dass dir ein "normaler" Reifendienst die Räder wechselt. Die haben keine Ahnung davon und werden sich hüten. Entweder selbst aus- und einbauen oder in die Motorradfachwerkstatt geben.
Selbst machen, ist kein Hexenwerk mit etwas handwerklichem Geschick. Gibt dazu auch Videos auf Youtube. Habs aucvh schon zwei Mal hinbekommen. cool

Bei meiner 2018er passt das. Ob das bei einer 2014er auch so ist, keine Ahnung.

wendmann ist offline wendmann · 37 Posts seit 10.02.2020
fährt: Heritage Softail Classic 2014
wendmann ist offline wendmann
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37 Posts seit 10.02.2020
fährt: Heritage Softail Classic 2014
Neuer Beitrag 12.03.2024 17:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von Manticore
zum zitierten Beitrag Zitat von wendmann
zum zitierten Beitrag Zitat von Manticore
Also bei der 2018er Heritage ist das so:

Vorne 19er Inbus
Hinten 36er und 28er
Alles metrisch

Drehmoment

Vorne 74 - 107 Nm
Hinten 129 - 142 Nm

Metrisch? ist ja cool. Das bedeutet der normale Reifendienst kann die Räder wechseln ohne Zollwerkzeug?
Gilt das auch für Baujahr 2014?

Ich glaube nicht, dass dir ein "normaler" Reifendienst die Räder wechselt. Die haben keine Ahnung davon und werden sich hüten. Entweder selbst aus- und einbauen oder in die Motorradfachwerkstatt geben.
Selbst machen, ist kein Hexenwerk mit etwas handwerklichem Geschick. Gibt dazu auch Videos auf Youtube. Habs aucvh schon zwei Mal hinbekommen. cool

Bei meiner 2018er passt das. Ob das bei einer 2014er auch so ist, keine Ahnung.

Ich dachte nur an eine Situation, falls du unterwegs eine Reifenpanne hast. Ich habe eine Tour nach Südfrankreich dieses Jahr geplant. Sollte man doch mal liegenbleiben, denke ich es ist von Vorteil, die Räder mit metrischem Werkzeug ausbauen zu können. Ich frag mal meinen Dealer. Hab noch eine Penzl dran,
da muss der hintere Topf beim Radausbau entfernt werden. Ob das alles mit metrischem Werkzeug geht?

__________________
Heritage Softail Classic FLSTC 2014
BMW S1000RR

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Moos ist offline Moos · 14751 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14751 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 12.03.2024 19:08
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Der Auspuff wohl nicht, zumindest bei meiner SGS sind da zöllige Schrauben dran wo kein metrischer Schlüssel passt. Es sei denn, die Penzl wäre mit metrischen Schrauben befestigt worden.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Börnie ist offline Börnie · 2146 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
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2146 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Neuer Beitrag 12.03.2024 19:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von wendmann

Ich dachte nur an eine Situation, falls du unterwegs eine Reifenpanne hast. Ich habe eine Tour nach Südfrankreich dieses Jahr geplant. Sollte man doch mal liegenbleiben, denke ich es ist von Vorteil, die Räder mit metrischem Werkzeug ausbauen zu können. Ich frag mal meinen Dealer. Hab noch eine Penzl dran,
da muss der hintere Topf beim Radausbau entfernt werden. Ob das alles mit metrischem Werkzeug geht?

Vielleicht gibts in Frankreich Engländer ?!!?

Gruss Börnie cool

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motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1952 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
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Neuer Beitrag 12.03.2024 20:45
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Die Engländer sind halt klobig fröhlich und gerade in der engen Einbausituation des Hinterrades oft nicht in Position zu bringen. Besorge Dir lieber das passende Werkzeug, ist auch leichter und nimmt weniger Platz weg. Eine Nuss ist am platzsparendsten, und eine Ratsche oder ein simpler Hebelarm mit Vierkant lässt sich unterwegs immer auftreiben. Hauptsache, Du hast die passenden (s.o.)  Nüsse  für die Hinterachse dabei.

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„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Börnie ist offline Börnie · 2146 Posts seit 12.04.2015
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fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Neuer Beitrag 12.03.2024 20:58
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OKOKOK - seine Nüsse dabei zu haben ist besser als klobige Engländer

fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich


ich geh dann mal großes Grinsen

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Manticore ist offline Manticore · 226 Posts seit 15.06.2018
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Manticore ist offline Manticore
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Neuer Beitrag 13.03.2024 11:25
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Also bei der 2018er Heritage ist das so:

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Alles metrisch

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Selbst machen, ist kein Hexenwerk mit etwas handwerklichem Geschick. Gibt dazu auch Videos auf Youtube. Habs aucvh schon zwei Mal hinbekommen. cool

Bei meiner 2018er passt das. Ob das bei einer 2014er auch so ist, keine Ahnung.

Ich dachte nur an eine Situation, falls du unterwegs eine Reifenpanne hast. Ich habe eine Tour nach Südfrankreich dieses Jahr geplant. Sollte man doch mal liegenbleiben, denke ich es ist von Vorteil, die Räder mit metrischem Werkzeug ausbauen zu können. Ich frag mal meinen Dealer. Hab noch eine Penzl dran,
da muss der hintere Topf beim Radausbau entfernt werden. Ob das alles mit metrischem Werkzeug geht?

Man kann nicht alles Werkzeug mitnehmen oder erwarten, dass die Werkstatt es hat. Die können es aber sicher besorgen.
Wenn es nur die Schraube des Penzels ist, könnte man es sicher vorsichtshalber einstecken.

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