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Alle Tourer: Wie Hinterrad richtig in Flucht ausrichten - Hexenwerk?

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Alle Tourer: Wie Hinterrad richtig in Flucht ausrichten - Hexenwerk?

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Avatar (Profilbild) von DJ
DJ ist offline DJ · 435 Posts seit 21.07.2021
fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
DJ ist offline DJ
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435 Posts seit 21.07.2021
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fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
Neuer Beitrag 04.06.2022 11:41
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Hi,
ich bin gefragt worden, wie es bei der Dyna aussieht und wie man sich dort behelfen kann.
Wie schon gesagt, habe einen Draht genommen (hier Schweißdraht), den gebogen und mir mit einem Kabelbinder beholfen. Es geht auch ein Stück Schrumpfschlauch. Der sollte dann zwar fest aber verschiebbar auf dem Draht angebracht werden.
Bei der Dyna sind auf beiden Seiten kleine Löcher in der Schwinge, die explizit dafür gedacht sind, den Riemen zu justieren.
Wenn auf beiden Seiten der Kabelbinder an der Achse auf derselben Stelle liegt, dann FUNZT es. Ansonsten nachstellen.

Der Draht muss nicht wie auf dem Bild 30 cm sein, 10-15 sollten auch ausreichen.

Ciao
Der DJ
Attachment 388703
Attachment 388704

__________________
Der Weg ist das Ziel ... wer torkelt hat mehr vom Weg! Augenzwinkern

Casimir ist online Casimir · 963 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist online Casimir
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963 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 07.06.2022 08:01
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Ich habe einen Primärriemen und orientiere mich daran, wie er läuft...ob er zu einer Seite zieht.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

FaTappi ist offline FaTappi · 225 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
FaTappi ist offline FaTappi
Langes Mitglied
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225 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 08.04.2024 16:17
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Sollte das Hinterrad nicht immer in der Flucht zum Vorderrad laufen? Also Spuren??

Moos ist offline Moos · 14129 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14129 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 08.04.2024 18:30
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Wenn man es genau macht schon. In Flucht und so wenig Versatz wie möglich. In der Regel kann man ja davon ausgehen das die Schwinge passt und mit dem Vorderrad fluchtet, also kann man sich auch an deren Aufnahme orientieren. Bei den Tourern ist da halt aufgrund der schwimmenden Aufnahme da etwas mehr Spielraum. Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Tommel
Tommel ist offline Tommel · 386 Posts seit 01.10.2020
fährt: Panhead 1951
Tommel ist offline Tommel
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386 Posts seit 01.10.2020
Avatar (Profilbild) von Tommel

fährt: Panhead 1951
Neuer Beitrag 08.04.2024 19:04
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Als alter weißer Mann der mit Moppeds herumgegurkt ist deren Fahrwerke von Jungs im Akkord zusammengebraten worden sind
und sich Montagmorgens noch mit Standgas in der Birne am Brenner festhalten mussten sind mir persönlich
alle Markierungen seit langer Zeit vollkommen egal.

Es gilt das Ochsenkarren- Einkaufswagenprinzip.
Kollegen die mit Drehdeichsel unterwegs sind kennen das auch
Zieht die Kiste beim freihändig fahren nach links, steht das Hinterrad quasi 1-7 Uhr (von oben gesehen)
Zieht die Kiste nach rechts steht das Hinterrad 11-5 Uhr

Evtl muss man das ein beim ersten Mal öfters nachjustieren.
Und wenn es einmal passt ... dann kannst du dir Markierungen machen, oder ein Schieblehrenmaß für links und rechts nehmen etc, etc

Kostet nix, braucht keine Strom und funktioniert seit der Römerzeit zu 100%

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