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Welcher Motor, welches Modell?

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Schneckman ist offline Schneckman · 2274 Posts seit 29.08.2014
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fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
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fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 12.05.2024 21:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bergi92


Sound ist mir sehr wichtig, aber auch die beschleunigung.


 Gefallen tut mir sehr die richtung Clubstyle.

.
Du sprichst von einer modifizierten FXR, weißt es aber nicht  ( da Du ja sagst Evo fliegt raus ).
.
Der wahre Jakob wird manchmal nicht erkannt

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Sprotte ist offline Sprotte · 140 Posts seit 15.11.2017
aus Kiel Mettenhof
fährt: Dyna Super Glide 2005
Sprotte ist offline Sprotte
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fährt: Dyna Super Glide 2005
Neuer Beitrag 12.05.2024 21:54
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Wenn du Clubstyle magst, brauchst du ne Dyna, das Gleiche gilt, wenn du noch etwas „dynamisch“ Motorrad fahren willst.

Das Meiste Zubehör bekommst du für Fahrzeuge ab 2006, davor ist das Angebot beschränkt.

Vernünftigen Klang nur mit TC, M8 klingt immer scheiße, egal was da dran hängt ( meine Meinung)

was die Motoren angeht, hilft nur Probieren, ich bin mit den Sechsgangvarianten nie warm geworden, mein 88er mit 5-Gang gefällt mir

Bergi92 ist offline Bergi92 · 15 Posts seit 12.05.2024
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Bergi92 ist offline Bergi92
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fährt: keins
Neuer Beitrag 12.05.2024 22:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sprotte
Wenn du Clubstyle magst, brauchst du ne Dyna, das Gleiche gilt, wenn du noch etwas „dynamisch“ Motorrad fahren willst.

Das Meiste Zubehör bekommst du für Fahrzeuge ab 2006, davor ist das Angebot beschränkt.

Vernünftigen Klang nur mit TC, M8 klingt immer scheiße, egal was da dran hängt ( meine Meinung)

was die Motoren angeht, hilft nur Probieren, ich bin mit den Sechsgangvarianten nie warm geworden, mein 88er mit 5-Gang gefällt mir

Kannst du mir noch sagen was für Modelle ich da für Clubstyle nehmen kann?

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1578 Posts seit 01.09.2018
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1578 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 13.05.2024 00:17
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Die Dyna Lowrider TC103 hat schon den richtigen 2 in 1-Auspuff und eine Dragbar, weil sie den originalen Clubstyle der 70er repräsentiert. Wenn Du wegen Sound das „Ofenrohr“ austauschst, hast Du aber immer noch die „richtigen“Krümmer und brauchst nur einen statt 2 Klappenauspüffe zu kaufen. Das Windschild des „modernen“ Clubstyle kannst Du Dir , wenn Du das magst, im Zubehör besorgen, dann musst Du aber den Lampenhalter der 70er abbauen, was wiederum auf dem oberen Gabeljoch die Montage einer Lenkerhalterung von den anderen Dynas oder aus dem Zubehör erfordert.

Ich denke aber, das ist deutlich billiger als die Option, eine andere Dyna auf Clubstyle umzubauen, denn auch dafür brauchst Du dann die stilbildende Dragbar und vor allem  die sehr teure Anschaffung der 2 in1-Krümmer und des Klappenauspuff. Die Montage der Krümmer solltest Du als Rookie einem Profi überlassen, denn an den filigranen Stehbolzen der Köpfe und den Dichtungen  zu den Krümmern kannst Du viel  falsch /kaputt machen.

bestes-ht ist online bestes-ht · 23053 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Neuer Beitrag 13.05.2024 07:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sprotte

ich bin mit den Sechsgangvarianten nie warm geworden, mein 88er mit 5-Gang gefällt mir

Ich war mal mit einem Freund, er TC88 mit 5 Gang ich mit TC96 6 Gang in Österreich unterwegs.
Er musste seine Gänge ordentlich ausfahren, damit im nächsten Gang die Drehzahl nicht zu weit abfiel.
Mag im flachen Land nicht auffallen, hier geht’s aber um Ö.

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Bergi92 ist offline Bergi92 · 15 Posts seit 12.05.2024
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fährt: keins
Neuer Beitrag 13.05.2024 07:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Die Dyna Lowrider TC103 hat schon den richtigen 2 in 1-Auspuff und eine Dragbar, weil sie den originalen Clubstyle der 70er repräsentiert. Wenn Du wegen Sound das „Ofenrohr“ austauschst, hast Du aber immer noch die „richtigen“Krümmer und brauchst nur einen statt 2 Klappenauspüffe zu kaufen. Das Windschild des „modernen“ Clubstyle kannst Du Dir , wenn Du das magst, im Zubehör besorgen, dann musst Du aber den Lampenhalter der 70er abbauen, was wiederum auf dem oberen Gabeljoch die Montage einer Lenkerhalterung von den anderen Dynas oder aus dem Zubehör erfordert.

Ich denke aber, das ist deutlich billiger als die Option, eine andere Dyna auf Clubstyle umzubauen, denn auch dafür brauchst Du dann die stilbildende Dragbar und vor allem  die sehr teure Anschaffung der 2 in1-Krümmer und des Klappenauspuff. Die Montage der Krümmer solltest Du als Rookie einem Profi überlassen, denn an den filigranen Stehbolzen der Köpfe und den Dichtungen  zu den Krümmern kannst Du viel  falsch /kaputt machen.

Welchen Klappenauspuff würdest du mir da empfehlen?

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bestes-ht ist online bestes-ht · 23053 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 13.05.2024 07:32
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Nur Jekill oder Penzl (wenn die einen haben?).

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Bergi92 ist offline Bergi92 · 15 Posts seit 12.05.2024
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Neuer Beitrag 13.05.2024 07:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Nur Jekill oder Penzl (wenn die einen haben?).

Hätte nämlich eine 2007bner Street Bob gefunden die schon ein Club Style Fairing drauf hat.
Leider noch die originalen Töpfe, aber schon eine schöne Le Pera sitzbank und wenig Kilometer.
Mit dem TC96

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Schneckman ist offline Schneckman · 2274 Posts seit 29.08.2014
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Neuer Beitrag 13.05.2024 08:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
zum zitierten Beitrag Zitat von Sprotte

ich bin mit den Sechsgangvarianten nie warm geworden, mein 88er mit 5-Gang gefällt mir

Ich war mal mit einem Freund, er TC88 mit 5 Gang ich mit TC96 6 Gang in Österreich unterwegs.
Er musste seine Gänge ordentlich ausfahren, damit im nächsten Gang die Drehzahl nicht zu weit abfiel.
Mag im flachen Land nicht auffallen, hier geht’s aber um Ö.

.
Der hatte sehr wahrscheinlich das serienmäßige Übersetzungsproblem noch nicht behoben

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Neuer Beitrag 13.05.2024 10:38
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Wie konnte man das ändern? Kostenaufwand?

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Neuer Beitrag 13.05.2024 10:41
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Relativ günstig, vor allem bei Eigenarbeit.
Motorritzel und Getrieberitzel.
Wenn man Kosten / Nutzen gegenüberstellt, ist es geradezu billig.
Der Name bzw die Fachkompetenz von Jerry Branch ist bestimmt Vielen hier bekannt, wenn auch deutlich weniger als in USA, wo der Bekanntheitsgrad riesig ist.
Motorbearbeitung und speziell die Köpfe sind sein Geschäft, nur ein Beispiel : die Köpfe für die XR 1000 ließ Harley von Branch machen.

Mit seiner untenstehenden Beschreibung für das "wichtigste und effektivste Tuning für die Twin Cam Harley" schadet er sich als Motortuner sozusagen selbst.
Branch stellt quasi die Änderung der Übersetzung an der TC mit Faktor 10 über Änderungen an der Antriebseinheit, als erste und wichtigste Modifikation, selbst wenn es doppelt
soviel kosten würde wie Kopfbearbeitung, Nockenwellen, Vergaser und Auspuff zusammen, und
sagt sogar "ohne diese Änderung erhältst Du nur fünf Prozent Ergebnis aus all den anderen Modifikationen" :

  "......Harley has the motorcycle (twin cam) greatly over-geared and this is the most important thing that you can do to improve it.. 
You need to drop the motor sprocket (compensating sprocket) from a 25-tooth to a 24-tooth and change the transmission pulley/sprocket from a 32 tooth to a 30 tooth.  

Andrews makes this transmission pulley sprocket and H-D makes the engine sprocket (compensating sprocket).  
T
he motorcycle will run 10 times better everywhere with this setup.

 
If I had a choice of only one thing I could do to the motorcycle, I would take the gear change 10 to one, even if it were twice the price of the heads, cams, carb, and pipes. 
 It's a must! 
Without it, you will only get 5 percent results out of all the other stuff.  

Right now it's like having a trailer hooked onto the back of it.  Get rid of the trailer and the motorcycle flies!

Sincerely,

Jerry Branch  ....."

__________________
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Tommel ist offline Tommel · 386 Posts seit 01.10.2020
fährt: Panhead 1951
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Avatar (Profilbild) von Tommel

fährt: Panhead 1951
Neuer Beitrag 13.05.2024 11:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
...
Der Name bzw die Fachkompetenz von Jerry Branch ist bestimmt Vielen hier bekannt, wenn auch deutlich weniger als in USA, wo der Bekanntheitsgrad riesig ist.
...

Sincerely,

Jerry Branch  ....."

Büsschen off-topic
Jerry hat einen gottähnlichen Nimbus in den US. Seine Fibel mit Zeichnungen zur Shovel-Kopfbearbeitung ist der Hammer. Ist mir leider bei einer PC-Migration abhanden gekommen Baby .
Die MoCo hat Jerry beauftragt aus dem Shovel 70PS herauzuholen was er auch tat. Er fügte noch ein Bonbon hinzu. Jerry hatte mit dem 1340er Shovel 70 PS am Hinterrad !
Die Mods wurden von der MoCo an auserwählte HD-Dealer verschickt um diese an funkelnagelneue Kisten im Showroom auszuprobieren und diese Dealer empfahlen der MoCo daraufhin diese Mods sofort in Serie umzusetzen
Was natürlich nie passierte ...
Nach seinem Tod wurde Jerry sofort in die Hall of Fame aufgenommen.
Sehr guter Beitrag Schneckman ! Freude

HD501 ist offline HD501 · 1386 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
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fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 13.05.2024 12:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bergi92
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Nur Jekill oder Penzl (wenn die einen haben?).

Hätte nämlich eine 2007bner Street Bob gefunden die schon ein Club Style Fairing drauf hat.
Leider noch die originalen Töpfe, aber schon eine schöne Le Pera sitzbank und wenig Kilometer.
Mit dem TC96

Die muss aber dann auf jeden Fall unter deinem Budget sein

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Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Sprotte ist offline Sprotte · 140 Posts seit 15.11.2017
aus Kiel Mettenhof
fährt: Dyna Super Glide 2005
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fährt: Dyna Super Glide 2005
Neuer Beitrag 13.05.2024 12:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bergi92

Kannst du mir noch sagen was für Modelle ich da für Clubstyle nehmen kann?

Generell eher ungeeignet sind wide glide wegen der flachen, langen Gabel und die FatBob wegen der dicken Räder, umbauen lässt sich aber alles…

Du solltest die Umbaukosten im Blick behalten, eine 2-1 ohne Klappe kostet schon gerne über 2t€, Klappenauspuff mit Krümmer schnell 4t€, alles was schon dran ist und dir gefällt, kann einiges billiger sein als selbst zu schrauben…

Bergi92 ist offline Bergi92 · 15 Posts seit 12.05.2024
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Bergi92 ist offline Bergi92
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15 Posts seit 12.05.2024
fährt: keins
Neuer Beitrag 13.05.2024 12:26
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Nur Jekill oder Penzl (wenn die einen haben?).

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Würde 14k kosten mit 25.000 Kilometern

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