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Zitat von Bergi92
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Zitat von Sprotte
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Zitat von Bergi92
Kannst du mir noch sagen was für Modelle ich da für Clubstyle nehmen kann?
Generell eher ungeeignet sind wide glide wegen der flachen, langen Gabel und die FatBob wegen der dicken Räder, umbauen lässt sich aber alles…
Du solltest die Umbaukosten im Blick behalten, eine 2-1 ohne Klappe kostet schon gerne über 2t€, Klappenauspuff mit Krümmer schnell 4t€, alles was schon dran ist und dir gefällt, kann einiges billiger sein als selbst zu schrauben…
welche 2 in 1 gibt es da mit TÜV?
Günstig ist Penzl: Nur ein Topf nötig wegen 2 in 1 mit manueller Klappe (bis Modelljahr 2015 zulässig) kostete vor der Inflation der Corona-Jahre in D gerade mal 1500€ und damit schon damals deutlich weniger als alle 2 in 2 Angebote. Das wird sich in der Relation bis heute nicht geändert haben. Ist m.W. aber nur homologiert für die Dyna Lowrider Auspuffkrümmer MJ 14 - (16). Macht ab MJ 16 keinen Sinn mehr, weil ab dann der Drehknebel für den Fahrer unerreichbar (praktisch unter dem Sitz) montiert sein muss (böse Falle
).
Alles mit Elektronik und natürlich Elektromotor für die Klappe(n) hat schon vor der Corona-Inflation in D 2500 bis 3000€ gekostet. Ab BJ 2017 bist Du dazu gezwungen. Da alle Hersteller bis auf Acrapovic (bietet m.W. für dieses Segment nix an) kleine Klitschen sind, wird die Ersatzteilversorgung für die Elektronik im Konkursfall kritisch, und bei Elektronik steckst Du grundsätzlich nie drin, kann drei Jahre halten oder dreißig
Das Klappensystem von Kesstech gefällt mir mechanisch wie optisch überhaupt nicht. Sound ist Geschmacksache. Zu dem Thema findest Du für jeden der drei in diesem Fred genannten Hersteller Penzl, Kesstech, J&H einen eigenen Fred, mit dem Du Dir Deine Meinung bilden kannst (bis auf den Sound
). Zu Kosten und Angebot guck auf die Websites dieser Hersteller