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Alle Tourer: Müller M8 Hydro Clutch

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Alle Tourer: Müller M8 Hydro Clutch

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Cave Hog ist offline Cave Hog · 216 Posts seit 27.10.2019
aus Dortmund
fährt: FLHR, FXLRS
Cave Hog ist offline Cave Hog
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216 Posts seit 27.10.2019 aus Dortmund

fährt: FLHR, FXLRS
Neuer Beitrag 13.05.2024 22:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Poobahh
UPDATE; Einbau in 19er Road Glide!

Bei den 19er Modellen gibt es in Serie kleinere Änderungen bei der Kupplung (geänderte Federn und anderer, dickerer 2 mm "Spring Damper Seat"). Diese Änderung verändert zwar die aufzuwendende Handkraft nicht, jedoch wandert der "Einkuppelbereich" der Kupplung bei Betätigung des Handhebels etwas weiter zum Lenker hin. Da durch den größeren Kolben der Müller-Clutch die Ausrückung sowieso kleiner ist im Vergleich zum Original, hatte ich hier dann große Probleme mit der Müller-Lösung! Kupplung trennt nicht richtig, volles Einkuppeln sofort nach geringfügigem Lösen des Handhebels...  Man kann so fahren, aber es ist alles andere als komfortabel.

Meine Lösung: Ich habe vom 17er bzw. 18er Modell den alten, dünneren "Spring Damper Seat" HD-Nr. 37000036 verbaut (1,5 mm) und siehe da: Es funktioniert wieder wie es soll...

Der aktuelle 19er Spring Damper Seat hat übrigens die Nr. 37000295.

Beim Einbau ist genau auf die Reihenfolge der Reibbeläge und Stahlscheiben zu achten, da diese unterschiedliche Größen haben. Das Werkstatthandbuch ist hilfreich, auch für Drehmomente!

Viele Grüße

Hm 🤔, ich fahre einen 2020er Tourer und bei mir trennt die Kupplung bereits nach den ersten 1-2 cm.Oder packt halt ziemlich spät. Wie man's sieht. Jedenfalls ziehe ich die Kupplung nie bis zum Lenker. Funktioniert ganz angenehm so.
PS: Ich muss dazu sagen, ich fahre keine Müller. Ging mir nur um das Zitat von Poobah, bzgl., das der Trennpunkt Richtung Lenker wandert.

__________________
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco. 

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