Mahlzeit,
nach nem Jahr Sofa a la SG Special, wollte ich die letzten Tage meine X-Bones zum TÜV fahren...sie stand ne Weile am Ladegerät in der Garage und wurde letztes Jahr im September oder so zuletzt bewegt.
Also aufgestiegen, Zündung an, Knöpfchen gedrückt....und wieder abgestiegen
Bis zum Drücken war alles "normal", d.h. die Benzinpumpe machte ihr typisches Geräuch, das Licht ging an, Tacho leuchtet etc.....vom Anlasser kam jedoch keinerlei Reaktion.
Batterie (Lifepo4) war voll geladen, so dass ich grundsätzlich sicher war, dass es nicht an der Batterie liegt - trotzdem habe ich mal ein Starterpack drangehalten....leider ohne Erfolg.
Der Anlasser macht absolut kein Geräusch.
Ich habe andere Armaturen am Lenkrad für die Blinker, Fernlicht etc. - den Starterknopf habe ich seinerzeit als Taster über das Hupengehäuse verlegen lassen.
Auf der Suche nach dem Fehler, habe ich festgestellt, dass auch die Blinker sich nicht per Taster bedienen lassen, d. h. sie "warnleuchten" lediglich beim Abstellen einmal, auch das Fernlicht lässt sich nicht per Armaturtaster anmachen.
Ich hab keinen wirklich großen Plan von Elektrik, aber bin durchaus lernfähig und willig
Voltmeter habe ich ebenso.
Vielleicht hat hier jemand ne Ahnung, wie ich das Teil wieder anbekomme - das wär fein.
bG