@George
Ich fahre den HJC V10 seit letztem Sommer.
konnte bis her ein paar gute Erfahrungen sammeln.
Hatte auf meiner Monster nen HJC Rpha70 und fahre den V10 hauptsächlich auf Langstrecke auf meiner Glide.
Die Murmel ist, wenn Klappe zu, für MEINEN Geschmack sehr angenehm was div. Fahr- & Windgeräusche betrifft.
Bei mir hängt ein Cardo TalkPack dran und man versteht alles sehr gut, Stimme & Musik/Navi
Das Visier lässt sich sehr schön in verschiedesten Winkel offen stellen, jedoch hat man dann je nach Winkel mal ein leichtes Pfeifen vom Wind,
wäre MIR aber speziel bei halb und ganz auf nie aufgefallen, stört MICH somit nicht.
Kleines Manko hier, da der Visierverschluss sehr linksseitig ist, muss ich zum 100% perfekten Visierverschluss rechts immer 1mm am Visier nachdrücken.
Zur Belüftung:
die meisten mir bekannten Retro-Designe Helme sind da etwas mau, dazu gehört meiner Meinung nach auch der V10.
DIe Stirnbelüftung wenn offen ist Spürbar, genauso wie die Kinnbelüftung.
Jedoch wenn ich den V10 mit dem Rpha70 vergleiche kommts mir vor wir Fenster gekippt gegen Fenster offen.
Ab 30°C wird der V10 geschlossen schon ne warme Murmel.
Die vorrichtungen für Lautsprecher und Mic für ein Sprachintercom ist gegeben,
Innenpolsterung ist einfach zu entfernen,
Visier mit Pinlockscheibe... hatte ich jetzt letztes WE mit 2 längeren Regenfahrten, sogut wie kein Beschlagen, wenn! das Pinlock richtig sitzt.
Für MICH ein richtig schöner Vintage Designe Helm mit guter aktuelleR Technik.
Grüße
Montse