zum zitierten BeitragZitat von Lifeguardk
Ja. Da tippe ich drauf. Hab das 66er riemenrad drauf.
Sobald der Riemenspannungstester da ist, wird mal geschaut, was net stimmt.
Hab grad eh einige Baustellen. Compensator wohl hinüber, fast neuer Avon Cobra chrome vorne auf der Lauffläche geschlitzt und der Riemen.
Naja. Da sind die Reparaturkosten schon net mehr weit weg vom Wert meiner 99er Fireblade. Die muss dann während den Bastelarbeiten ein paar Tage zum überbrücken helfen.
Was meinst du denn mit fast neuer Avon Cobra auf der Läuffläche geschlitzt?
Hat da etwas eine Riefe eingeschnitten?
__________________ Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)
32 Posts seit 04.06.2024
fährt: Softail Slim FLS 2014
08.06.2024 06:52
Habe mittig auf der Lauffläche ein Stück was rausgeschnitten ist. Ca 3 cm breit und 2 cm lang. Sieht aus wie eine Pfeilspitze , die gg die Laufrichtung zeigt. Von da geht ein Einschnitt 3 cm breit unter die Lauffläche Richtung Reifeninneres.
Als ob jmd den Reifen so beschädigen wollte, dass er beim Fahren kaputt geht.
Um so was beim drauffahren hinzubekommen, hätte ich auf eine Klinge fahren müssen, die ca 20cm senkrecht aus dem Boden schaut. Das hätte ich gemerkt.
Hab schon meine Noch-Frau gefragt, ob sie mich um die Ecke bringen wollte.
Sehr seltsam.
Das sollte aber nicht sein,ich gehe mal davon aus das es kein Produktfehler ist,das würde mein Vertrauen in den Avon mindern.
__________________ Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)
32 Posts seit 04.06.2024
08.06.2024 08:50
Es würde mich schon sehr wundern, wenn ein Produktfehler einen tiefen Schlitz im Gummi hinterlassen würde. Das sieht alles nach einem Einstich aus, wo dann ggf. Während der Fahrt ein Dreieck ausgebrochen ist. Die 2 Kannten zur Dreiecksspitze sind unregelmäßig wie ausgerissen. Der Rest ist eher glatt wie nach einem Schnitt.
derherrliche · 1055 Posts
seit 05.05.2020
aus Rangsdorf fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
zum zitierten BeitragZitat von Lifeguardk
Der belt wandert nicht. Es ist so gewollt, dass der Belt immer nach außen zieht, wenn du vorwärts fährst...
Warum ist das gewollt meinst Du? Das es fast überall so ist weiß ich, aber wieso? Wir haben hier schon oft drüber diskutiert, aber ich kann mich nicht an eine Begründung erinnern. Logisch wäre doch m.E. einzig ein mittiger und seitenberührungsloser weil dann verschleißärmerer Lauf...
32 Posts seit 04.06.2024
08.06.2024 12:22
Ich bin kein Harleyingenieur. Ich hab das auch nur gelesen.
jedoch wird es dadurch nicht dazu kommen, dass der Belt wandert. Außerdem sollte der Belt ja schon in der richtigen Flucht liegen. Würde er von dort weg wandern, würde er sich minimal straffen. Bei korrekter Montage wird das deswegen deshalb nicht passieren.
(Physik und Geometrie: Weg des geringsten Widerstandes und so...)
Werbung
derherrliche · 1055 Posts
seit 05.05.2020
aus Rangsdorf fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Hm. Überzeugt mich auch nicht. 😉 Ein korrekt gespannter und gefluchteter Zahnriemen, der über aufeinander ausgerichtete, also parallele, An- und Abtriebswellen läuft, wandert nicht.
Theoretisch betrachtet würde ich sagen: Ja.
Praktisch betrachtet: kann ich mir auch nicht vorstellen.
Deshalb fragte ich nach deiner Begründung, die aber nicht so richtig eine ist.
Vielleicht wollte Harley einfach nur, das wir was zu bequatschen haben an einem Samstag...