Hatte vor Jahren mal eine Karre geschraubt und getestet die Felgen komplett zu beschichten.(inklusive allem,Lager natürlich nicht

)
Wenn der Beschichter sein Geschäft versteht funktioniert das tadellos.
Die Beschichtung war so gut, du konntest ohne Probleme die Reifen aufziehen ohne das auch nur die kleinste Macke in der Oberfläche war.
Da ich selbst mal bei diesem Beschichter gearbeitet habe,hat man doch schon so einiges mitbekommen.
Ganz entscheident ist die Vorarbeit der Teile,fein angestrahlt und sauber sollte alles sein.
Dann kommt es ganz entscheident auf die Quali des Pulvers an(es gibt tausende Sorten),ebenfalls sehr wichtig die Temperatur,auch zu erwähnen wäre das eine chemische Phosphatierung (Grundierung und Rostschutz) die sehr zur Festigkeit beiträgt.
Um Orangenhaut zu vermeiden ist die Verweildauer im Einbrennofen sehr wichtig,das Metall muss die die richtige Temperatur erreichen,ich kann in einer Durchlaufanlage in der nur 1mm Werkzeugschrank Türen beschichtet werden ,keinen Rahmen dazuhängen.
Ich kann nur sagen ,erfahrener Beschichter,richtige Vorarbeit,moderne Anlage,hochwertiges Pulver und du hast ein Top Ergebnis,das den Vergleich mit Lack keinesfalls scheuen muss.
Wer sich mal näher mit der Sache befasst,wird sehen,es ist wirklich verrückt was mit Pulverbeschichtungen so möglich ist.
Hier nochmal ein Beschichter bei mir in der Nähe,machen seit Jahren echt tolle Sachen
Bikecolours
Hier mein Felgentest, komplett Beschichtung
__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)
Klick mich ZECOS IRON STUFF und hier meine diversen Bike Umbauten und mein Umbau Low Rider S
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Iron Cannibal am 14.06.2024 11:13.