Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Felgen lackieren oder pulvern

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Felgen lackieren oder pulvern

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal · 1510 Posts seit 03.01.2014
fährt: Low Rider S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1510 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Low Rider S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 14.06.2024 07:50
Zum Anfang der Seite springen

Hatte vor Jahren mal eine Karre geschraubt und getestet die Felgen komplett zu beschichten.(inklusive allem,Lager natürlich nicht Augenzwinkern )
Wenn der Beschichter sein Geschäft versteht funktioniert das tadellos.
Die Beschichtung war so gut, du konntest ohne Probleme die Reifen aufziehen ohne das auch nur die kleinste Macke in der Oberfläche war.
Da ich selbst mal bei diesem Beschichter gearbeitet habe,hat man doch schon so einiges mitbekommen.
Ganz entscheident ist die Vorarbeit der Teile,fein angestrahlt und sauber sollte alles sein.
Dann kommt es ganz entscheident auf die Quali des Pulvers an(es gibt tausende Sorten),ebenfalls sehr wichtig die Temperatur,auch zu erwähnen wäre das eine chemische Phosphatierung (Grundierung und Rostschutz) die sehr zur Festigkeit beiträgt.
Um Orangenhaut zu vermeiden ist die Verweildauer im Einbrennofen sehr wichtig,das Metall muss die die richtige Temperatur erreichen,ich kann in einer Durchlaufanlage in der nur 1mm Werkzeugschrank Türen beschichtet werden ,keinen Rahmen dazuhängen.
Ich kann nur sagen ,erfahrener Beschichter,richtige Vorarbeit,moderne Anlage,hochwertiges Pulver und du hast ein Top Ergebnis,das den Vergleich mit Lack keinesfalls scheuen muss.
Wer sich mal näher mit der Sache befasst,wird sehen,es ist wirklich verrückt was mit Pulverbeschichtungen so möglich ist.

Hier nochmal ein Beschichter bei mir in der Nähe,machen seit Jahren echt tolle Sachen
Bikecolours  

Hier mein Felgentest, komplett Beschichtung Freude
Attachment 424569

Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten
 und mein Umbau Low Rider S

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Iron Cannibal am 14.06.2024 11:13.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
Suche Teile: Suche Tauschpartner für Pan America Felgen
von konksan91
0
678
23.11.2023 20:49
von konksan91
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Touring-Felgen an Softail Standard? M8 107 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Slow Rider jr.
32
38921
31.03.2023 19:34
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen