Servus zusammen,
nachdem ich nun über 1000km mit dem CORE Dichtsatz gefahren bin, muss ich sagen: die Investition und die Mehrkosten zu anderen Dichtungen zahlt sich auf jeden Fall aus. Kein einziger Tropfen unter dem Bike und ja, Öl ist genug im Getriebe eingefüllt 😁
Daumen hoch! Klasse Tipp.
Die restlichen Umbauten, die von HDMGI empfohlen werden oder gemacht werden würden, sind aktuell bei mir nicht notwendig.
Die Entlüftung macht Ihren Dienst. Kein Druckaufbau mehr. Die Schaltung schaltet (bis auf sehr einzelne Momente) einwandfrei und sauber.
Spiele noch ein bisschen mit der Einstellung der Kupplung, da wenn das Bike warm wird, dieser hängen bleibt bzw aufwärts schleift. Je nach Einstellung und Vorspannung. Wird auch noch werden.
Was mir gestern passiert ist: nach 40km Fahrt ging die Kiste plötzlich aus. Ich dachte schon da ist etwas mit den LED`s die ich nun im Oldschool Look nachgerüstet habe (vorne und hinten), da die Anzeigelämpchen am Dash nichts mehr anzeigen wollte. Neue Batterie zu Hause geholt, zuerst aber Spannungsprüfer genutzt. Nach gerade mal 30min rausgefunden, dass sich der Leerlaufschalter verabschiedet hat und nun einen Masseschluss verursacht…sehr ägerlich. Spule abgebaut, Schalter abgeschlossen, gekickt und die Kiste kam noch irgendwie nach Hause.
Neuer Schalter wird bestellt und getauscht.
Was aber auch noch ist: ich prügle die Kiste nicht, aber auf der Schnellstraße bin ich auch mal 60 und maximal 70milen unterwegs. Nach 20min kommt leicht Öl aus den Verschraubungen der Kipphebel.
Ich werde das wohl nochmals abbauen und bessere (neue sind ja schon verbaut) Dichtungen einbauen.
Schade nur, dass sich das Öl schon in die Farbe gebrannt hat, sodass ich wohl Nitroverdünnung nutzen muss, das wieder sauber zu bekommen. Ansonsten läuft die Kiste sehr gut muss ich sagen.
Frage: kann mir jemand von euch super Dichtungen für die Kipphebelschrauben, sowie das Kipphebelgehäuse empfehlen? Hab da was in der Apotheke von COMETIC gefunden, sowie für die kipphebel von S&S.
Kipphebel S&S
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Bikergruß
Süd-Tirol
****Softail Slim S - black denim****
****WL Flathead 1946****
****Panhead 1948****
****FLH Shovelhead 1967