Wenn die Kiste bei laufenden Motor nur 9-10V hat würde ich da nirgends hinfahren...da lädt nix.
Geht die Lampe auch nicht ab einer gewissen Drehzahl aus?
Wenn bei nicht angeklemmten Generator der Anlasser nicht funzt, würde ich per Schaltplan erstmal checken, ob das plausibel ist und dann die Verkabelung anschauen/durchklingeln.
Der Generator scheint also neu zu sein. Haben die Kohlen Kontakt zum Kollektor und sind sie gängig in den Haltern? Alle Verbindungen Generator zum Regler einfach mal durchmessen.
Eine Ladekontrollleuchte funktioniert normalerweise so, dass von einer Seite die Batteriespannung anliegt und von der anderen Seite die Ladespannung.
Sind beide vorhanden, liegt an der Lampe selbst keine Spannung an und sie leuchtet nicht. Fehlt die Ladespannung,wie z.B. bei Zdg. an ohne laufenden Motor, liegt nur noch die Batteriespannung an und somit leuchtet die Lampe...tricky, nä?
Wenn also die Ladelampe bei laufenden Motor leuchtet, braucht man nicht auf Nummer sicher gehen...da stimmt dann definitiv etwas nicht, was die Fahrt nach kurzer Zeit unterbrechen wird, sobald die Batterie leergefahren ist.
...und irgendetwas rumbiegen ohne alles andere gecheckt zu haben, würde ich nicht machen. Damit baut man sich u.U. Fehler ein, die die tatsächliche Ursache vertuschen.
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Grüße, Tim
Have a nice fa(h)rt...
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Casimir am 13.04.2024 07:31.