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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Tourerschwinge stabilisieren gegen Wobbleeffekt

Alle Tourer: Tourerschwinge stabilisieren gegen Wobbleeffekt TC103TC110M8 107M8 114M8 117

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Alle Tourer: Tourerschwinge stabilisieren gegen Wobbleeffekt TC103TC110M8 107M8 114M8 117

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Neo ist offline Neo · 1324 Posts seit 05.09.2012
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Neuer Beitrag 14.08.2024 16:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von Waildoo
zum zitierten Beitrag Zitat von Neo
Wer hatte einen wobble und hat ihn eliminiert bekommen ? Und wenn wie ? Gibt’s überhaupt jemand ? 
sieht fast so aus als die Leute welche dieses Thema hier haben es nicht wirklich gelöst bekommen haben… ?

Habe alles ausprobiert von den buchsen in der Hinterachse bis getriebe-rahmenhalter (primär-ramenhalter) nur das mehr Vibrationen kommen hat nix geholfen!
habe auch das nivomat drin!

bei einem hab ich gelesen mehr reifendruck zu fahren weil ich die Cruisetec drauf habe, vorne 2.8 und hinten 2.8 im kaltem Zustand wenn warm werden ist dann vorne 3.1 und hinten 3.3, ist besser geworden aber trotzdem bei 160 fängt sie langsam an.

Finde das es von vorne anfängt, evtl neues lenkkopflager oder ka was man da machen kann 

Mfg waldi

Hast du mal gemessen ob deine Hinterachse richtig „zentriert“ ist …? Wurde hier ja mehrfach beschrieben …
kennt jemand rackandpull aus den USA, Al beschreibt das sehr gut ,..das Werkzeug zum messen nennt sich dort Equalizer, Wilbers hat sich das im Video quasi nachgebaut .

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Waildoo ist offline Waildoo · 33 Posts seit 06.03.2024
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Neuer Beitrag 14.08.2024 22:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von Neo
zum zitierten Beitrag Zitat von Waildoo
zum zitierten Beitrag Zitat von Neo
Wer hatte einen wobble und hat ihn eliminiert bekommen ? Und wenn wie ? Gibt’s überhaupt jemand ? 
sieht fast so aus als die Leute welche dieses Thema hier haben es nicht wirklich gelöst bekommen haben… ?

Habe alles ausprobiert von den buchsen in der Hinterachse bis getriebe-rahmenhalter (primär-ramenhalter) nur das mehr Vibrationen kommen hat nix geholfen!
habe auch das nivomat drin!

bei einem hab ich gelesen mehr reifendruck zu fahren weil ich die Cruisetec drauf habe, vorne 2.8 und hinten 2.8 im kaltem Zustand wenn warm werden ist dann vorne 3.1 und hinten 3.3, ist besser geworden aber trotzdem bei 160 fängt sie langsam an.

Finde das es von vorne anfängt, evtl neues lenkkopflager oder ka was man da machen kann 

Mfg waldi

Hast du mal gemessen ob deine Hinterachse richtig „zentriert“ ist …? Wurde hier ja mehrfach beschrieben …
kennt jemand rackandpull aus den USA, Al beschreibt das sehr gut ,..das Werkzeug zum messen nennt sich dort Equalizer, Wilbers hat sich das im Video quasi nachgebaut .

habe mir die motor-ramen Halterung selbst gebaut zum einstellen und ein Werkzeug zum fahrwerk einstellen, habe es eingestellt und fand kein unterschied

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Neo ist offline Neo · 1324 Posts seit 05.09.2012
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Neuer Beitrag 15.08.2024 06:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von Waildoo
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zum zitierten Beitrag Zitat von Neo
Wer hatte einen wobble und hat ihn eliminiert bekommen ? Und wenn wie ? Gibt’s überhaupt jemand ? 
sieht fast so aus als die Leute welche dieses Thema hier haben es nicht wirklich gelöst bekommen haben… ?

Habe alles ausprobiert von den buchsen in der Hinterachse bis getriebe-rahmenhalter (primär-ramenhalter) nur das mehr Vibrationen kommen hat nix geholfen!
habe auch das nivomat drin!

bei einem hab ich gelesen mehr reifendruck zu fahren weil ich die Cruisetec drauf habe, vorne 2.8 und hinten 2.8 im kaltem Zustand wenn warm werden ist dann vorne 3.1 und hinten 3.3, ist besser geworden aber trotzdem bei 160 fängt sie langsam an.

Finde das es von vorne anfängt, evtl neues lenkkopflager oder ka was man da machen kann 

Mfg waldi

Hast du mal gemessen ob deine Hinterachse richtig „zentriert“ ist …? Wurde hier ja mehrfach beschrieben …
kennt jemand rackandpull aus den USA, Al beschreibt das sehr gut ,..das Werkzeug zum messen nennt sich dort Equalizer, Wilbers hat sich das im Video quasi nachgebaut .

habe mir die motor-ramen Halterung selbst gebaut zum einstellen und ein Werkzeug zum fahrwerk einstellen, habe es eingestellt und fand kein unterschied

Besten Dank für deine Rückmeldung! 
wieviel Millimeter unterschied hattest zwischen liner und rechter Seite ? 

einfach merkwürdig das manche Maschinen den wobble haben andere das entweder nicht so ans Limit treiben um es zu bemerken oder schlichtweg nicht haben !?

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Neo ist offline Neo · 1324 Posts seit 05.09.2012
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Neuer Beitrag 15.08.2024 06:09
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Wer hatte einen wobble und hat ihn eliminiert bekommen ? Und wenn wie ? Gibt’s überhaupt jemand ? 
sieht fast so aus als die Leute welche dieses Thema hier haben es nicht wirklich gelöst bekommen haben… ?

Habe alles ausprobiert von den buchsen in der Hinterachse bis getriebe-rahmenhalter (primär-ramenhalter) nur das mehr Vibrationen kommen hat nix geholfen!
habe auch das nivomat drin!

bei einem hab ich gelesen mehr reifendruck zu fahren weil ich die Cruisetec drauf habe, vorne 2.8 und hinten 2.8 im kaltem Zustand wenn warm werden ist dann vorne 3.1 und hinten 3.3, ist besser geworden aber trotzdem bei 160 fängt sie langsam an.

Finde das es von vorne anfängt, evtl neues lenkkopflager oder ka was man da machen kann 

Mfg waldi

Welchen rahmen Halter hast du verwendet, bitte um genaue Angabe -> True-Track oder alloyArt Stabilisator ?

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Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3362 Posts seit 01.12.2011
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Neuer Beitrag 15.08.2024 07:41
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Augen rollen ... schreibt er doch "...habe mir die motor-ramen Halterung selbst gebaut zum einstellen..." also Eingenbau.

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Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

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Neo ist offline Neo · 1324 Posts seit 05.09.2012
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Neuer Beitrag 15.08.2024 07:49
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Es ging um die Frage des stabilisator , nicht um die Motor-Halterung
Attachment 427471

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Waildoo ist offline Waildoo · 33 Posts seit 06.03.2024
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Neuer Beitrag 15.08.2024 12:56
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Wer hatte einen wobble und hat ihn eliminiert bekommen ? Und wenn wie ? Gibt’s überhaupt jemand ? 
sieht fast so aus als die Leute welche dieses Thema hier haben es nicht wirklich gelöst bekommen haben… ?

Habe alles ausprobiert von den buchsen in der Hinterachse bis getriebe-rahmenhalter (primär-ramenhalter) nur das mehr Vibrationen kommen hat nix geholfen!
habe auch das nivomat drin!

bei einem hab ich gelesen mehr reifendruck zu fahren weil ich die Cruisetec drauf habe, vorne 2.8 und hinten 2.8 im kaltem Zustand wenn warm werden ist dann vorne 3.1 und hinten 3.3, ist besser geworden aber trotzdem bei 160 fängt sie langsam an.

Finde das es von vorne anfängt, evtl neues lenkkopflager oder ka was man da machen kann 

Mfg waldi

Welchen rahmen Halter hast du verwendet, bitte um genaue Angabe -> True-Track oder alloyArt Stabilisator ?

Habe die buchsen und den primär-ramenhalter von alloyart drin bzw drin gehabt!
meine meinung nach kommt das aufschauckeln von vorne nicht von der hinterachse.

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Neo ist offline Neo · 1324 Posts seit 05.09.2012
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Neuer Beitrag 15.08.2024 13:37
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Verstehe ! Danke .

woe „schief“ war deine Achse welche die mit deinem motorhalterung zum einstellen korrigiert hast ?

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Waildoo ist offline Waildoo · 33 Posts seit 06.03.2024
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Neuer Beitrag 15.08.2024 13:40
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Verstehe ! Danke .

woe „schief“ war deine Achse welche die mit deinem motorhalterung zum einstellen korrigiert hast ?

war ca. 4 bis 4.5 mm schief

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exafunk ist offline exafunk · 188 Posts seit 29.12.2012
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fährt: Softail Slim 2013; Road Glide 2024
Neuer Beitrag 15.08.2024 13:43
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Um noch mehr Ideen zu streuen, ich hatte bei meiner '13er Slim (103) ein Aufschaukeln bei ca 70 km/h, Ursache war letztendlich falsche Spannung der Speichen vorne.... smile

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Neo ist offline Neo · 1324 Posts seit 05.09.2012
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Neuer Beitrag 15.08.2024 15:29
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Verstehe ! Danke .

woe „schief“ war deine Achse welche die mit deinem motorhalterung zum einstellen korrigiert hast ?

war ca. 4 bis 4.5 mm schief

und logischer Weise justiert, und mit stabilator von alloyArt danach fixiert? Kein besserung ? Crazy ! 

hätte ich nicht erwartet,..eigtl genau das was man machen soll ! 

Fakt ist wohl,..keiner welcher einen wobble hat hat ihn wirklich in den Griff bekommen und vollständig eliminiert.

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Waildoo ist offline Waildoo · 33 Posts seit 06.03.2024
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Neuer Beitrag 15.08.2024 15:36
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Verstehe ! Danke .

woe „schief“ war deine Achse welche die mit deinem motorhalterung zum einstellen korrigiert hast ?

war ca. 4 bis 4.5 mm schief

und logischer Weise justiert, und mit stabilator von alloyArt danach fixiert? Kein besserung ? Crazy ! 

hätte ich nicht erwartet,..eigtl genau das was man machen soll ! 

Fakt ist wohl,..keiner welcher einen wobble hat hat ihn wirklich in den Griff bekommen und vollständig eliminiert.

neee den stabi vorne (motor-rahmen) hab ich selbst gebaut mit M8 links und rechts gewinde!

Leider nicht wirklich, besser geworden, also wie es früher ab 160 angefangen hat so ist es auch geblieben

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Neo ist offline Neo · 1324 Posts seit 05.09.2012
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Neuer Beitrag 15.08.2024 15:39
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Hatte dich auch so verstanden …
vielleicht würde der True-Track stabi was bringen jetzt nachdem deine Achse ausgerichtet ist ?

welcxhe reifen fährst du ?

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Waildoo ist offline Waildoo · 33 Posts seit 06.03.2024
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Neuer Beitrag 15.08.2024 15:44
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Hatte dich auch so verstanden …
vielleicht würde der True-Track stabi was bringen jetzt nachdem deine Achse ausgerichtet ist ?

welcxhe reifen fährst du ?

Ich bin der Meinung das True-Track auch nix bringen wird, weil es ähnlich ist wie das Primär-ramenhalter ist und den habe ich auch drin!
Fahre der Cruisetec seit diesem Jahr

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