zum zitierten Beitrag
Zitat von BlackStar
Moin,
wer will schon ein rottiges, altes Moped, wenn es etwas ansatzweise ähnliches mit dem Zuschnitt nach aktueller Technik zu kaufen gibt.
.
.
Warum sollst Du nicht auch mal falsch liegen..!....
Aber ich bin sicher, es gibt unzählig Viele, die das bevorzugen....
Nicht unbedingt, um sie 'rottig' zu lassen, obwohl das wahrscheinlich noch oft genug so ist(optisch)
Ist doch auch gut so, solange sich keiner zum Maßstab nimmt.....wo läge auch der Sinn von "Lagerbildung"....das sind die Dinge, über die sich nicht streiten läßt....
Meine Evo-Softail hat am Ende rund € 50.000 gekostet (für mich tatsächlich "bessere Zeiten", Geld war da (für mich) noch vergleichsweise sorgenfrei und regelmäßig verdient) - in Hundert Jahren
würde ich die nicht gegen eine neue CVO oder Ähnliches tauschen !
Das ist nicht despektierlich gemeint - falls es nötig ist, das dazusagen zu müssen - auch nicht das Motorrad abwertend, oder den Geschmack der Besitzer oder den Besitzer selbst, das schon gar nicht.
Es ist einfach so, daß eine Neue keine Begehrlichkeiten bei mir erweckt (wirklich Nullkommanull), und die alten in meiner Garage dagegen mir noch nicht einmal langweilig werden, im
Gegenteil, sogar die, die schon am längsten da steht (25+Jahre) auch nicht.
Ich müßte nachdenken, was ich aus einer Neuen für mich herausziehen könnte - mit Anstrengung vielleicht das mit dem Schrecksekundenbruchteil und der ABS-Bremse...
Aber ist deswegen kein Haben-Will-Argument..... Einspritzung, Garantiezeit, Displays, Fahrmodi-Auswahl, Mehrleistung.......
alles wertlos wenn's Gefühl nicht da ist.
...
Letzteres gerne, aber als Crate-Motor im alten Rahmen kickt es für mich, ansonsten dürfte es auch eine beliebige andere Marke sein wenn es darum ginge (nicht ganz beliebig, keine Boxer und keine Chinesen)
Geschenkt würde ich die Neue natürlich nehmen! Um sie umgehend zu Geld zu machen und damit sofort was Altes wieder frisch...
Ich sag's ja nur......(und bestimmt nicht konfrontativ) aber ein Beispiel (mich) habe ich grade beschrieben....bei der Einen "spür" ich was, bei der Anderen nix...
Und ich weiß, daß ich damit nicht alleine bin
In anderen Maßstäben betrachtet geht es mir sogar ähnlich wie Dir - ich habe auch keinerlei Sehnsucht nach meinen Einstiegs-Harleys, das waren Ironhead (mit frischer Händler-Garantie) und Shovelhead
Kenne allerdings genügend, die ihren Eisenkopf auch nicht tauschen würden
Erklären kann ich es Dir nicht (ist ja auch unwichtig), aber jedenfalls ist es so...