Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Klassiker (Flathead, Knucklehead, Panhead, Shovelhead, Ironhead) » Shovelhead: Schaufelkopf (FLH '78) wird zum Hackmesser

Shovelhead: Schaufelkopf (FLH '78) wird zum Hackmesser

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Shovelhead: Schaufelkopf (FLH '78) wird zum Hackmesser

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Casimir ist offline Casimir · 929 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
929 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 15.09.2024 10:29
Zum Anfang der Seite springen

Du solltest dir auch mal kurz dein hinteres Kettenritzel ansehen.  Glaube kaum, dass es mit den vergnaddelten Indusschrauben aufs richtige Drehmo gebracht wurde.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter · 391 Posts seit 18.12.2018
fährt: FLH MY 78, FXSTC MY 96, BMW MY 87, Yamaha MY 85
Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
391 Posts seit 18.12.2018
fährt: FLH MY 78, FXSTC MY 96, BMW MY 87, Yamaha MY 85
Neuer Beitrag 15.09.2024 10:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Casimir
So wie mir das aussieht, schließt du dich deinen Vorgängern übergangslos und konsequent an...😜😅
Bin aufs Endergebnis gespannt und wie lange das Ganze hält.

Moin,

ich weiß jetzt nicht wie Du so ein Projekt angehen würdest!? Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es sinnvoll ist erst alle Halterungen (freischwingender Fender, Tank, etc.) zu erstellen bevor die Mühle in die Einzelteile zerlegt und lackiert, etc. wird. Insofern weiß ich jetzt nicht worauf Du hinaus willst?
Das einzige Bike das Motorseitig nicht gehalten hat, ist die Yamaha. Das war aber auch einkalkuliert, da ein 750ccm V-Twin Motor mit Ford Mustang Lachgas-Einspritzung (NOS), dann doch beim Rennen irgendwann durchglüht. Ist inzwischen der dritte Motor drin :-)
Also ich bin bester Dinge, dass die Shovel durchaus halten wird.

Einen schönen Sonntag
Peter

Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter · 391 Posts seit 18.12.2018
fährt: FLH MY 78, FXSTC MY 96, BMW MY 87, Yamaha MY 85
Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
391 Posts seit 18.12.2018
fährt: FLH MY 78, FXSTC MY 96, BMW MY 87, Yamaha MY 85
Neuer Beitrag 15.09.2024 10:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Casimir
Du solltest dir auch mal kurz dein hinteres Kettenritzel ansehen.  Glaube kaum, dass es mit den vergnaddelten Indusschrauben aufs richtige Drehmo gebracht wurde.

Ja Danke, aber wenn Du genau hin schaust, dann wirst Du bemerken, dass das Kettenrad aktuell nur mit zwei Schrauben befestigt ist. Sie meine vorherigen Kommentar.

Casimir ist offline Casimir · 929 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
929 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 15.09.2024 12:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Flexx_Baxter
zum zitierten Beitrag Zitat von Casimir
Du solltest dir auch mal kurz dein hinteres Kettenritzel ansehen.  Glaube kaum, dass es mit den vergnaddelten Indusschrauben aufs richtige Drehmo gebracht wurde.

Ja Danke, aber wenn Du genau hin schaust, dann wirst Du bemerken, dass das Kettenrad aktuell nur mit zwei Schrauben befestigt ist. Sie meine vorherigen Kommentar.

Hab beim kurzen überstreifen nichts lesen können an denen du von nur 2 Schrauben am Kettenrad geschrieben hast und auf den Bildern sieht mans nicht bis auf 2 Schrauben von denen eine völlig vergnaddelt und die andere scheinbar nicht ganz eingeschraubt ist.

Wie man an so ein Projekt ran geht ist individuell...
Die techn. Vorfgehensweise ist aber etwas zweifelhaft, finde ich. Eine Kette mit Schrubbscheibe und Dorn zu trennen, kann man machen wenn man die Fingerfertigkeit mitbringt.

Ich verstehe die Problematik aber nicht, wie du die offene Kette nicht übers Ritzel bekommst und deshalb die Schwinge ausbauen musst...du drehst die Kette einfach übers Ritzel durch.

Du wunderst dich, warum das Schloss nicht passt. Jeder Hersteller hat seine eigenen Schlösser und auch die passen in aller Regel nur an deren Ketten. Da kannst du nicht irgendwas nehmen und schon garnicht iwas artfremdes wo lediglich die Teilung passt. Ein Kettenschloss ohne Dichtringe wird niemals an einer Kette mit Dichtringen passen...ist doch eigentlich selbsterklärend, oder? Wer versucht denn sowas überhaupt?
Ich hoffe du bist dir im klaren, wie wichtig es ist, eine Antriebskette vernünftig zu montieren. Reißt sie, kann das schlimmste passieren.

Eine Kette besteht aus Gliedern...genau wie eine Halskette oder eine Klokette...man zählt halt die Glieder die natürlich auch Außenlaschen haben. Damit die Glieder miteinander verbunden werden können, müssen sie unterschiedlich groß sein. Somit hast du Innenglieder und Außenglieder...beide haben jeweils 2 Außenlaschen.

Der Keil heißt im Fachjargon Passfeder. Die ist nicht da um das Lager zu sichern, sondern um Ruckkräfte aufzunehmen und ein mögliches Verdrehen und ein dadurch mögliches Lösen der kraftschlüssigen Verbindung(Konus) zu verhindern.
Um diese Passfeder zu entfernen nimmt man am besten einen kleinen Seitenschneider.
Es ist dabei besonders darauf zu achten, dass dein Konus nicht beschädigt wird. Sollte das der Fall sein, müssen diese Beschädigungen vernünftig beseitigt werden, weil sich sonst der ganze Kram nicht mehr richtig verbindet und früher oder später wieder losjackelt.

Entschuldige bitte diese ganze Kritik. Ich bin aber selbst ein gebranntes Kind von jahrzehntelangen Dilettantismus, der auf mein Bike einwirkte. Das ganze Zeug wieder geradezuziehen ist zeitraubend, teuer und äußerst nervig und dabei war hauptsächlich ein KFZ-Meister aus der Harleyszene daran beteiligt.
Darf ich mal fragen, was du schraubtechn. so mitbringst?

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi · 633 Posts seit 18.03.2023
aus Oberhausen
fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
633 Posts seit 18.03.2023 aus Oberhausen

fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
Neuer Beitrag 15.09.2024 13:11
Zum Anfang der Seite springen

Der Keil heißt im Fachjargon Passfeder. Die ist nicht da um das Lager zu sichern, sondern um Ruckkräfte aufzunehmen und ein mögliches Verdrehen und ein dadurch mögliches Lösen der kraftschlüssigen 

Hier musst dann darauf geachtet werden, dass beim Zusammenbau die Nut im Kupplungskorb genau mit der Passfeder fluchtet (man kann es nämlich nicht sehen).
Ist schon passiert, dass beim Aufschieben des Korbes die Passfeder herausrutscht und dann irgendwo verklemmt wird.
Passfederaufnahme der Getriebewelle auf 12 Uhr-Position, etwas Lagerfett rein und Passfeder einlegen ( dann „klebt die etwas und verrutscht nicht so schnell).
Dann Kupplungskorb mit Nutauf 12 Uhr-Position vorsichtig aufschieben, der Korb muss „ohne Gewalt“ fast komplett auf die Welle rutschen, die restlichen Zehntel gehen dann mit dem Festziehen.

__________________
Hart zu arbeiten für etwas, das Dich nicht interessiert, ist Stress.
Hart zu arbeiten für etwas, das Du liebst, ist Leidenschaft!
„Glück Auf, bis denne“

Casimir ist offline Casimir · 929 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
929 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 15.09.2024 13:40
Zum Anfang der Seite springen

Bei einer Halbmondpassfeder kann man das machen, da quetscht sich das Fett beim einsetzen raus. Bei einer rundum geschlossenen Passfedernut bekommen man die Passfeder durch das Fett nicht komplett rein. Solange sie fest sitzt, würde ich da kein Fett benutzen, so scheint es beim TS ja zu sein.....aber kein Fett auf den Konus. Der muss absolut fettfrei auf beiden Bauteilen sein☝️
Über diesen kleinen Sitz geht die komplette Motorkraft. Da zerstört dir Fett die kraftschlüssige Verbindung.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Werbung
Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi · 633 Posts seit 18.03.2023
aus Oberhausen
fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
633 Posts seit 18.03.2023 aus Oberhausen

fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
Neuer Beitrag 15.09.2024 13:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Casimir
Bei einer Halbmondpassfeder kann man das machen, da quetscht sich das Fett beim einsetzen raus. Bei einer rundum geschlossenen Passfedernut bekommen man die Passfeder durch das Fett nicht komplett rein. Solange sie fest sitzt, würde ich da kein Fett benutzen, so scheint es beim TS ja zu sein.....aber kein Fett auf den Konus. Der muss absolut fettfrei auf beiden Bauteilen sein☝️
Über diesen kleinen Sitz geht die komplette Motorkraft. Da zerstört dir Fett die kraftschlüssige Verbindung.

jep, stimmt👍🏻

__________________
Hart zu arbeiten für etwas, das Dich nicht interessiert, ist Stress.
Hart zu arbeiten für etwas, das Du liebst, ist Leidenschaft!
„Glück Auf, bis denne“

Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter · 391 Posts seit 18.12.2018
fährt: FLH MY 78, FXSTC MY 96, BMW MY 87, Yamaha MY 85
Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
391 Posts seit 18.12.2018
fährt: FLH MY 78, FXSTC MY 96, BMW MY 87, Yamaha MY 85
Neuer Beitrag 15.09.2024 14:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Casimir
zum zitierten Beitrag Zitat von Flexx_Baxter
zum zitierten Beitrag Zitat von Casimir
Du solltest dir auch mal kurz dein hinteres Kettenritzel ansehen.  Glaube kaum, dass es mit den vergnaddelten Indusschrauben aufs richtige Drehmo gebracht wurde.

Ja Danke, aber wenn Du genau hin schaust, dann wirst Du bemerken, dass das Kettenrad aktuell nur mit zwei Schrauben befestigt ist. Sie meine vorherigen Kommentar.

Hab beim kurzen überstreifen nichts lesen können an denen du von nur 2 Schrauben am Kettenrad geschrieben hast und auf den Bildern sieht mans nicht bis auf 2 Schrauben von denen eine völlig vergnaddelt und die andere scheinbar nicht ganz eingeschraubt ist.

Wie man an so ein Projekt ran geht ist individuell...
Die techn. Vorfgehensweise ist aber etwas zweifelhaft, finde ich. Eine Kette mit Schrubbscheibe und Dorn zu trennen, kann man machen wenn man die Fingerfertigkeit mitbringt.

Ich verstehe die Problematik aber nicht, wie du die offene Kette nicht übers Ritzel bekommst und deshalb die Schwinge ausbauen musst...du drehst die Kette einfach übers Ritzel durch.

Du wunderst dich, warum das Schloss nicht passt. Jeder Hersteller hat seine eigenen Schlösser und auch die passen in aller Regel nur an deren Ketten. Da kannst du nicht irgendwas nehmen und schon garnicht iwas artfremdes wo lediglich die Teilung passt. Ein Kettenschloss ohne Dichtringe wird niemals an einer Kette mit Dichtringen passen...ist doch eigentlich selbsterklärend, oder? Wer versucht denn sowas überhaupt?
Ich hoffe du bist dir im klaren, wie wichtig es ist, eine Antriebskette vernünftig zu montieren. Reißt sie, kann das schlimmste passieren.

Eine Kette besteht aus Gliedern...genau wie eine Halskette oder eine Klokette...man zählt halt die Glieder die natürlich auch Außenlaschen haben. Damit die Glieder miteinander verbunden werden können, müssen sie unterschiedlich groß sein. Somit hast du Innenglieder und Außenglieder...beide haben jeweils 2 Außenlaschen.

Der Keil heißt im Fachjargon Passfeder. Die ist nicht da um das Lager zu sichern, sondern um Ruckkräfte aufzunehmen und ein mögliches Verdrehen und ein dadurch mögliches Lösen der kraftschlüssigen Verbindung(Konus) zu verhindern.
Um diese Passfeder zu entfernen nimmt man am besten einen kleinen Seitenschneider.
Es ist dabei besonders darauf zu achten, dass dein Konus nicht beschädigt wird. Sollte das der Fall sein, müssen diese Beschädigungen vernünftig beseitigt werden, weil sich sonst der ganze Kram nicht mehr richtig verbindet und früher oder später wieder losjackelt.

Entschuldige bitte diese ganze Kritik. Ich bin aber selbst ein gebranntes Kind von jahrzehntelangen Dilettantismus, der auf mein Bike einwirkte. Das ganze Zeug wieder geradezuziehen ist zeitraubend, teuer und äußerst nervig und dabei war hauptsächlich ein KFZ-Meister aus der Harleyszene daran beteiligt.
Darf ich mal fragen, was du schraubtechn. so mitbringst?

Moin Tim,

alles gut! Ich gehör nicht zu denjenigen die irgendeinen Kram posten und ein jubeln der Gemeinde erwarten. Natürlich freut man sich über "likes", aber auch sachliche Kritik ist jederzeit willkommen und sehr hilfreich.

Du fragst nach meiner Historie ;-). Also vorweg, ich bin kein Mechaniker, weder Moped noch Auto. Alles was ich tue ist autodidaktisch erworben. Das fing seinerzeit mit einer Honda MT8 an, führte über eine KTM GS 250 und endete abrupt mit einer VFR 750. Mit der habe ich mich unverschuldet in die Botanik begeben und durfte mich davon 2 Jahre erholen. Alle diese Mopeds waren legale Total-Umbauten. Dann habe ich mich entschieden mit Autos weiterzumachen und erst an Alfas, dann an MG und bis jetzt an Lotus rumzuschrauben. Vor acht Jahren habe ich mich wieder auf ein Moped gewagt und seitdem 2-Ventiler BMW's und alte Yamahas umgebaut und für Sprintrennen präpariert. Harley mache ich erst seit ca. 4 Jahren. Begonnen mit ner 2003 Sporty (die ist verkauft und der Besitzer hat seit 2 Jahren große Freude daran), über eine 96er Softail (Umbaubericht ist hier im Forum) und jetzt die Shovel. Jedesmal ist der Umbau ein stückweit Neuland für mich. Umso mehr freue ich mich über Tipps von erfahrenen Harley Fahrern.

Heute habe ich mich an die 35mm Sports-Gabel gemacht. Das Ding passt wie erhofft. Jetzt muss ich auch hier alles anpassen. Sieht aber aktuell so aus, dass ich mir nur ein paar passende Hülsen drehen muss. Mit dem Lenkeinschlag überlege ich mir noch was. Entweder ich schraube ein Blech an die Gabelbrücke oder ich realisiere das über das obere Lenkkopflager.
Die Gabel muss auch noch gekürzt werden, genauso wie die hinteren Federbeine durch Full-Cover 11 inch Dämpfer getauscht werden.

Ich musste die Kette geschlossen über das Ritzen und dem Getriebe ziehen. Es war nicht genügend Platz zwischen Rahmen und Getriebe, deswegen habe ich das Getriebe gelöst und etwas zur Seite geschoben. Da wie der Motor auch das Getriebe revidiert werden wird, ist diese Arbeit nicht für den Eimer.

Wie gesagt freue ich mich immer über sachdienliche, komische und auch zynische Kommentare, dazu sind doch Foren da.

Noch nen schönen Restsonntag

Peter
Attachment 428756
Attachment 428757
Attachment 428758

HD501 ist offline HD501 · 1355 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1355 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 15.09.2024 18:25
Zum Anfang der Seite springen

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...content=app_ios

@Flexx_Baxter 
Vielleicht hilft dir so ein Lenkanschlag

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter · 391 Posts seit 18.12.2018
fährt: FLH MY 78, FXSTC MY 96, BMW MY 87, Yamaha MY 85
Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
391 Posts seit 18.12.2018
fährt: FLH MY 78, FXSTC MY 96, BMW MY 87, Yamaha MY 85
Neuer Beitrag 15.09.2024 18:49
Zum Anfang der Seite springen

Danke, an so etwas habe ich gedacht. Schicker ist natürlich ein Anschlag im Lager, aber auch viel teurer.

migra1956 ist offline migra1956 · 148 Posts seit 12.08.2024
fährt: keins
migra1956 ist offline migra1956
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
148 Posts seit 12.08.2024
fährt: keins
Neuer Beitrag 16.09.2024 16:37
Zum Anfang der Seite springen

Moin Flexx_Baxter,

ich finde dein Projekt spannend, bitte weiter so!   großes Grinsen

Als wir an unseren ersten Harleys schraubten, da gab es kaum Literatur, geschweige denn Internet, oder ein Internetforum, in dem man etwas nachfragen konnte. Von passendem Zollwerkzeug ganz zu schweigen, HD-Spezialwerkzeuge standen in den Sternen, so etwas war uns völlig fremd, nicht verfügbar, und auch nicht zu bezahlen.

Wer nicht mehr weiter kam, der wandte sich an einen der alten Harley-Treiber, von denen es einige wenige gab, und man erhielt Hilfe, immer. Gelernte Zweiradmechaniker gab es nur wenige, genau so wenig, wie es damals offizielle HD-Werkstätten gab. Nur eine Handvoll hier in Deutschland. Alte Kurbelwellen wurden in Holland überholt, man konnte darauf dort warten, sogar zusehen bei der Arbeit.  cool

Reparaturanleitungen, auch in englischer Sprache, Fehlanzeige! Wer sehr viel Glück hatte, der besaß einen alten Parts-Catalog der Company, als Original, oder als eine Fotokopie, wenn überhaupt...

Micha

PS Die sobez. "Guten alten Zeiten" waren das sehr sicher nicht, aber es gab zB eine 1947er HD U-Flathead in Teilen für 4000,- DM, oder einen rottigen Panhead-Motor für weniger als 2000,- DM.
Auch zB zwei zerlegte alte Sportster-Flathead Modelle für sehr kleines Geld. Die frühen Sportys wollte niemand kaufen, war wertloses Zeug, so war das.

Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter · 391 Posts seit 18.12.2018
fährt: FLH MY 78, FXSTC MY 96, BMW MY 87, Yamaha MY 85
Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
391 Posts seit 18.12.2018
fährt: FLH MY 78, FXSTC MY 96, BMW MY 87, Yamaha MY 85
Neuer Beitrag 16.09.2024 17:22
Zum Anfang der Seite springen

Moin Micha,

natürlich baue ich an dem Projekt weiter und hoffe auf Unterstützung, wie sie mir z.B. Casimir, Opa-Yogi und viele andere hier im Forum gegeben haben.
Außerdem habe ich für das "Kackfass" viel Geld hingelegt. Ganz zu schweigen von den Teilen die ich schon organisiert habe. Ich bin zuversichtlich, dass ich mit Hilfe des Forums und meinem Harley Netzwerk in HH ein vernünftiges, solides Ergebnis erzielen werde ;-)
Ich bin nicht in Eile und gehen davon aus, dass ich den Eimer Anfang 2026 dem aaS vorstellen kann, so ist auf jeden Fall der Plan.
Nächstes WE werde ich mich weiter um die Gabel bzw. ausdistanzieren des Vorderrads mit der Bremszange und Scheibe kümmern. Wenn die Distanzen stimmen, werde ich mir vernünftige Hülsen drehen und danach die Halterungen für die Sissybar und dem freischwingenden Fender anfertigen und  an die Schwinge schweißen.

Das Ganze wird dann wie immer hier an dieser Stelle dokumentiert.

Cheers
Peter

migra1956 ist offline migra1956 · 148 Posts seit 12.08.2024
fährt: keins
migra1956 ist offline migra1956
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
148 Posts seit 12.08.2024
fährt: keins
Neuer Beitrag 16.09.2024 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Moin Peter,

ich würde aus der 1978er wieder eine FLH machen, den "Fulldresser" mit allen Teilen, von A bis Z. 

Daran herumbasteln ist verschwendete Energie, du versenkst deinen Einsatz und deine Arbeit in ein endloses Projekt, ist aber nur meine Meinung, ein jeder, wie er mag, oder auch "Honi soit qui mal y pense".

Micha

In den USA heute sicher ab 20.000,- US-Dollar, findet man nicht mehr...

PS Die Teile findet man, Problem sind die lackierten Originalteile, siehe Video:

Link: https://www.facebook.com/hdmuseum/videos...76915184011090/
(Die speziellen Räder in ihrem Design sind das Problem, diese findet man nicht mehr!)
Soweit mir bekannt wurden nur 18 Exemplare mit einem Seitenwagen gebaut, ausgeliefert..?

* Ein Freund aus Berlin fuhr die 1978er FLH mit Seitenwagen, vermutlich das einzige Exemplar damals in Deutschland. Wenn Uwe rückwärts in eine Parklücke fuhr, fielen die Kinnladen herunter, so etwas hatte man noch niem
mals gesehen. Harley mit Rückwärtstsgang. Aufpreis damals war wohl 2.800,- DM?

Kleiner Kommentar, es gibt keine unverbastelten FLHs aus den 1970er Jahren, weder die frühen, noch die späten Modelle. Alles abgespeckt und gechoppt, wie es üblich war. Demenstsprechend teuer und wertvoll sind die originalen Teile, wenn man diese überhaupt findet...
Attachment 428782

Dieser Beitrag wurde schon 11 mal editiert, zum letzten mal von migra1956 am 16.09.2024 21:13.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1495 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1495 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 16.09.2024 21:52
Zum Anfang der Seite springen

„es gibt keine unverbastelten FLHs aus den 1970er Jahren, weder die frühen, noch die späten Modelle“

Ein Kumpel hat genau so eine wie im Bild. Ich durfte sie mal von Berlin ins Rhein-Main-Gebiet fahren, weil er sich auf unserer Berlin-Tour 1990 den Mittelfußknochen gebrochen hatte.

Das war ein Erlebnis, einen derartigen sänftenhaften Fahrkomfort dank Schwinge + Pogo-Stick habe niemals vorher und nachher erlebt Freude

migra1956 ist offline migra1956 · 148 Posts seit 12.08.2024
fährt: keins
migra1956 ist offline migra1956
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
148 Posts seit 12.08.2024
fährt: keins
Neuer Beitrag 16.09.2024 23:00
Zum Anfang der Seite springen

Was ist der "Pogo-Stick", von dem du immer wieder fabulierst?

Die gefederte und breite Sitzbank , der frühe "Buddy-Seat" der frühen "Electra-Glides?

Die amerikanische Company "Buco"  war prägend in den frühen Jahren, nicht nur für die ledernen Satteltaschen, auch für Zubehör, Kleidung, und Outfit.  Ist eine interessante Geschichte,  die sobez. "Buddy-Seats" waren eine Neuerung durch die Firma BuCo.

Man kann immer noch etwas lernen...

Sind alles nur Details...

Micha
PS Früher schmissen wir diese Buddy-Seats weg, in die Tonne, niemand wollte diesen alten Müll, das war wertloser Kram.
Attachment 428792

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von migra1956 am 16.09.2024 23:14.

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Biete Teile: Öltank Tourer FLH
von Shadow
0
447
09.12.2023 13:51
von Shadow
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Road King als FLH
von Alli60
6
4240
09.06.2021 19:18
von Sachsenuwe
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
0
490
09.02.2017 15:44
von DonKuahn
Zum letzten Beitrag gehen