Moin,
kleine Runde gedreht, um mich von der gewünschten Wirkung der gestrigen Federbeinumrüstung zu überzeugen:
funktioniert/arbeitet wie erwartet, die harten Schläge kommen nicht mehr durch und auf Rüttelstreifen und Kopfsteinpflaster gibt es bei Ortsgeschwindigkeit keinen Haftungsabriss mehr 👍👌💪
Weshalb sollte ein in der SportGlide zufriedenstellend arbeitendes Federbein in der Slim auch nicht wie erwartet funktionieren 😉😇
Heute dann die Gabel auf Wilberskomponenten umgerüstet. Gibt es im Onlineshop eigentlich nicht separat zu kaufen, sondern nur im Kit mit dem Niveaumatfederbein.
Da die Gabeln von M8 Slim, Heritage & DeLuxe im Aufbau technisch identisch sind, habe ich das Federpaket für die Heritage ausgewählt.
Und, o Wunder, in der beiliegenden ABE ist neben der Heritage und der DeLuxe unter der gleichen Teile- und ABE Nummer auch die Slim gelistet 😬😇😎
Ursprünglich hatte ich mal den Ansatz, das Niveaumatkit für die Slim mit Oktoberfestrabatt zu ordern, aber da mich bei meiner SportGlide Komfort und Stabilität des Fahrwerks vollauf zufriedenstellen, habe ich mir für nen Hunderter ein SportGlide Federbein aus einem umgerüsteten NFZ über Kleinanzeigen besorgt und nur die Gabelkomponenten von Wilbers genommen.
So war ich unterm Strich mit 300 € Materialeinsatz dabei, statt 1600-irgendwas 😉
btw.: der dicke (Außen)Vorspannungsversteller findet problemlos unter dem Sitz an der Lasche vom Rahmenquerträger Platz, so dass bei der Slim keine Klimmzüge bzgl. Seitendeckel
und Krümmerverlauf gemacht werden müssen 😎
Ach ja, da das Vorderrad eh schon mal raus war, auch hier die starre Bremsscheibe gegen die schwimmende Split 7 Spoke ausgetauscht 😎
BlackStar
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Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von BlackStar am 02.11.2024 16:51.