Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Blinker vorne mit Positionslicht

Alle Tourer: Blinker vorne mit Positionslicht

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Blinker vorne mit Positionslicht

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
XASaar ist online XASaar · 62 Posts seit 05.10.2024
fährt: Road King Twin Cam 88 Vergaser
XASaar ist online XASaar
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 05.10.2024
Neuer Beitrag 10.11.2024 12:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von XASaar
Hab gestern mal die Kabeln durch gemessen, der Zusatzschalter am Ochsenkopf rechte Seite verfügt über keine Spannung schaltet lediglich den Durchgang.. und ein weiser Stecker kommt vom Schalter welcher auch keine Spannung aufweist nur Durchgang… Bj 2002 RK

Moinsen,

An Schalter Nr. 4 (Bild) sollte original ein GELBES Kabel angeschlossen sein, das DIREKT mit der Abblendlichtleitung (ebenfalls GELB)
verbunden ist = bei Zündung und Abblendlicht AN muss dort Spannung zu messen sein.

Greetz  Jo

Also zum Schalter gingen zwei Kabeln dran die waren grau schwarz, vom Schalter weg gehen die auf einen 4er Stecker wo wiederum gelb und rot dazu kommt von dort aus geht dann ein grau schwarzes Kabel zu einem weisen Stecker ( weiblicher ) Stecker aber nirgendwo Spannung an diesem Stecker

Schimmy ist offline Schimmy · 10724 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10724 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

Neuer Beitrag 10.11.2024 12:54

zum zitierten Beitrag Zitat von oldman63
Siehst du, und genau darum geht es mir. Aber ich erzähle ja Unwahrheiten.

@oldman63 
Das mit den "Unwahrheiten" bezog sich einzig und alleine auf die "Ur-Version" Deines Beitrags:

Zitat von oldman63
........
Es darf ja jeder wie er mag, aber als Polizist kannst jede BMW mit gelb leuchtendem Pos. Licht abkassieren. Ist mit Harley ähnlich,
und NUR wegen einer FARBE sich der Kontrolle anzubiedern, also da muss man auch schon masochistisch veranlagt sein.

....und speziell auf den farbig markierten Teil davon, denn DAS stimmt SO nicht. Ich wollte halt nicht einfach nur "Bullshit" schreiben.....

Stammtisch in Münster/NRW

aus Greven
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 10.11.2024 13:00

Also zum Schalter gingen zwei Kabeln dran die waren grau schwarz, vom Schalter weg gehen die auf einen 4er Stecker wo wiederum gelb und rot dazu kommt von dort aus geht dann ein grau schwarzes Kabel zu einem weisen Stecker ( weiblicher ) Stecker aber nirgendwo Spannung an diesem Stecker

Im Moment fehlt mir ein wenig die Fantasie mir das vorzustellen, wie das aktuell bei Deinem Bike ausschaut. unglücklich
Mach am besten einmal ein Foto davon und stelle es hier ein.

Original sieht die Verkabelung bei Deinem Bike so (Bild) aus....

GReetz  Jo

P.S.: Nichts gegen Deine "Sorgen", aber meinst Du, dass Du mit Deinen Fragen in diesem speziellen Beitrag richtig bist ? ? ?
Attachment 431482

XASaar ist online XASaar
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 05.10.2024
Neuer Beitrag 11.11.2024 15:28

Im Moment fehlt mir ein wenig die Fantasie mir das vorzustellen, wie das aktuell bei Deinem Bike ausschaut. unglücklich
Mach am besten einmal ein Foto davon und stelle es hier ein.

Original sieht die Verkabelung bei Deinem Bike so (Bild) aus....

GReetz  Jo

P.S.: Nichts gegen Deine "Sorgen", aber meinst Du, dass Du mit Deinen Fragen in diesem speziellen Beitrag richtig bist ? ? ?

Hab jetzt mal ein Bild gemacht, habe hier zwei freie Stecker, auf dem schwarzen Stecker sind dauerhaft 12V Spannung drauf sobald ich die Zündung anmache, auf dem weisen Stecker ist keine Spannung drauf wird nur Durchgang geschaltet oder nicht. Der rechte Schalter am Ochsenkopf mit dem kann ich nur Durchgang schalten aber liegt keine Spannung an…. Da ich keine Zusatzscheinwerfer verbaut habe dachte ich wäre auf diesem Schalter Spannung drauf, wollte damit eigentlich die Blinker als Standlicht über den rechten freien Schalter anschließen..
Attachment 431534

aus Greven
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 11.11.2024 16:17

Moinsen,

Also der weiße Stecker ist der [73A] auf dem Leitungsplan, an dem - eventuell nachgerüstete - Zusatzscheinwerfer angeschlossen
werden können. Der schwarze Stecker ist gleich beschaltet wie der [29A] (rechts neben [73A] / "Position Light") auf dem Leitungsplan
und könnte für den Anschluss eines "Feder-Tip-Lights" genutzt werden.

Wenn Du [73] für den Anschluss von Begrenzungsleuchten nehmen willst, musst Du auf den "Eingang" des rechten Schalters irgendwie
Spannung bekommen. Wie geschrieben sollte es original eine Verbindung zu GELB = Abblendlicht geben (weil die Zusatzscheinwerfer
- wenn sie denn als Nebelleuchten gekennzeichnet sind - NUR zusammen mit dem Abblendlicht leuchten durften. D.h. beim Umschalten
auf Fernlicht gehen sie aus).

Wenn Du die Spannung vom schwarzen Stecker nimmst, hast Du bei Zündung AN oder ACC Spannung drauf, kannst aber die Begrenzungsleuchten
nicht separat dazu schalten.

Wenn ich mir aber die Fotos Deiner Road-King so anschaue, wirst Du vermutlich ohnehin bei jeder Kontrolle Ärger bekommen, weil die Blinkleuchten
am Lenker durch die Batwing teilweise verdeckt sind und die geforderte Einsehbarkeit nicht mehr gewährleistet ist. unglücklich

Und wenn Du keine Einsätze mit Begrenzungsleuchten für die Blinker findest, die über die erforderlichen Eigenschaften und Kennzeichnungen
verfügen wie sie in der ECE-R 53 beschrieben sind, hast Du gleich doppelt Ärger am Hals. Augenzwinkern

Greetz  Jo

XASaar ist online XASaar
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 05.10.2024
Neuer Beitrag 11.11.2024 16:23

Moinsen,

Also der weiße Stecker ist der [73A] auf dem Leitungsplan, an dem - eventuell nachgerüstete - Zusatzscheinwerfer angeschlossen
werden können. Der schwarze Stecker ist gleich beschaltet wie der [29A] (rechts neben [73A] / "Position Light") auf dem Leitungsplan
und könnte für den Anschluss eines "Feder-Tip-Lights" genutzt werden.

Wenn Du [73] für den Anschluss von Begrenzungsleuchten nehmen willst, musst Du auf den "Eingang" des rechten Schalters irgendwie
Spannung bekommen. Wie geschrieben sollte es original eine Verbindung zu GELB = Abblendlicht geben (weil die Zusatzscheinwerfer
- wenn sie denn als Nebelleuchten gekennzeichnet sind - NUR zusammen mit dem Abblendlicht leuchten durften. D.h. beim Umschalten
auf Fernlicht gehen sie aus).

Wenn Du die Spannung vom schwarzen Stecker nimmst, hast Du bei Zündung AN oder ACC Spannung drauf, kannst aber die Begrenzungsleuchten
nicht separat dazu schalten.

Wenn ich mir aber die Fotos Deiner Road-King so anschaue, wirst Du vermutlich ohnehin bei jeder Kontrolle Ärger bekommen, weil die Blinkleuchten
am Lenker durch die Batwing teilweise verdeckt sind und die geforderte Einsehbarkeit nicht mehr gewährleistet ist. unglücklich

Und wenn Du keine Einsätze mit Begrenzungsleuchten für die Blinker findest, die über die erforderlichen Eigenschaften und Kennzeichnungen
verfügen wie sie in der ECE-R 53 beschrieben sind, hast Du gleich doppelt Ärger am Hals. Augenzwinkern

Greetz  Jo

Danke für die ausführliche Antwort, also die Blinker hab ich unten montiert.. wollte lediglich die Blinker zusätzlich per Kippschalter rechte Seite mit 12V versorgen sodass ich es aus oder anmachen kann. Sprich wenn du z.B stehst oder so diese anmachen kannst, natürlich beim fahren wäre schlecht da man den Kippschalter jedes Mal betätigen müsste um blinken zu können sonst wäre sie immer an hahah
Attachment 431536

Werbung
aus Greven
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 11.11.2024 17:09

Danke für die ausführliche Antwort, also die Blinker hab ich unten montiert.. wollte lediglich die Blinker zusätzlich per Kippschalter rechte Seite mit 12V versorgen sodass ich es aus oder anmachen kann. Sprich wenn du z.B stehst oder so diese anmachen kannst, natürlich beim fahren wäre schlecht da man den Kippschalter jedes Mal betätigen müsste um blinken zu können sonst wäre sie immer an hahah

Das wird SO nix ! ! ! Beide GRAU/SCHWARZEN Kabel sind ja mit dem Ausgang des Schalters verbunden. Wenn Du
die Blinker daran anschließt, hast Du immer WARNBLINKEN.

GReetz  Jo

XASaar ist online XASaar
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 05.10.2024
Neuer Beitrag 11.11.2024 17:11

Tja.... in diesem Fall (Blinkleuchten an GRAU/SCHWARZ über Schalter zu bedienen) solltest Du den Schalter-Eingang mit
ORANGE/WEISS (=Standlicht) verbinden.

GReetz  Jo

Hat funktioniert. Danke nochmals. Somit ist doch legal da es auf einen Schalter gelegt wurde, dass man dies z.B auf treffen nutzen konnte für Show Zwecke oder irre ich mich da?

Gruß

aus Greven
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 11.11.2024 17:14

Hat funktioniert. Danke nochmals. Somit ist doch legal da es auf einen Schalter gelegt wurde, dass man dies z.B auf treffen nutzen konnte für Show Zwecke oder irre ich mich da?

Kleiner Denkfehler. Blink doch einmal..... oder lies meinen letzten Beitrag noch mal.....fröhlich

XASaar ist online XASaar
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 05.10.2024
Neuer Beitrag 11.11.2024 17:24

Kleiner Denkfehler. Blink doch einmal..... oder lies meinen letzten Beitrag noch mal..... fröhlich

Funktioniert so wie es soll, blinken kann. Und per Schalter leuchten die Blinker konstant. Klar wie oben beschrieben kann man dann nicht blinken da sie konstant leuchten, aber so ist es ja gewollt, will es quasi nur zuschalten können mal auf einem Treffen oder wenn man steht..

aus Greven
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 11.11.2024 18:18

Funktioniert so wie es soll, blinken kann.

Na dann ist ja die Kuh vom Eis. Augenzwinkern

XASaar ist online XASaar
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 05.10.2024
Neuer Beitrag 11.11.2024 18:22

Funktioniert so wie es soll, blinken kann.

Na dann ist ja die Kuh vom Eis. Augenzwinkern

Ja also, der weiße Stecker, hat zwei gr/sw Kabeln wenn ich beide gegen Masse gemessen habe und den Schalter für die Zusatzbeleuchtung eingeschaltet habe wurde somit 12V Spannung gemessen. Diese beide Kabeln habe ich mit den Blinkern verbunden, sodass ich per Schalter 12V Spannung drauf geben kann somit Leuchte diese, natürlich kann man dann nicht blinken, aber soll ja nur für Treffen sein oder wenn man steht für "show"..

recycle1220 ist offline recycle1220 · 18 Posts seit 30.06.2024
fährt: Road King
recycle1220 ist offline recycle1220
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 30.06.2024
fährt: Road King
Neuer Beitrag 12.11.2024 07:29

Guten Morgen! Hab mir die neun Seiten zu dem Thema durch gelesen und bin erstaunt wie oft hier erklärt wurde welche Stecker vorhanden und wie belegt sind, aber egal.
Ich hätte mir einfach andere Sockel für Dopppelfaden Leuchtmittel besorgt. Diese könnten rein theoretisch von irgend einem US Fahrzeug sein. Dazu die 21/5W Glühbirnen. Das ganze in die Gehäuse rein gebastelt und über die vielen und oft erwähnten Stecker verkabelt.
somit hättest du 5W Standlicht/Positionslicht und 21W Blinker. Und die 5W hätte man sogar über den rechten oder linken Kippschalter im Ochsenkopf schaltbar machen können damit‘s beim TüV keine blöden Fragen gibt.
Aber gut, jeder so wie er es braucht.

XASaar ist online XASaar
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 05.10.2024
Neuer Beitrag 12.11.2024 07:55

zum zitierten Beitrag Zitat von recycle1220
Guten Morgen! Hab mir die neun Seiten zu dem Thema durch gelesen und bin erstaunt wie oft hier erklärt wurde welche Stecker vorhanden und wie belegt sind, aber egal.
Ich hätte mir einfach andere Sockel für Dopppelfaden Leuchtmittel besorgt. Diese könnten rein theoretisch von irgend einem US Fahrzeug sein. Dazu die 21/5W Glühbirnen. Das ganze in die Gehäuse rein gebastelt und über die vielen und oft erwähnten Stecker verkabelt.
somit hättest du 5W Standlicht/Positionslicht und 21W Blinker. Und die 5W hätte man sogar über den rechten oder linken Kippschalter im Ochsenkopf schaltbar machen können damit‘s beim TüV keine blöden Fragen gibt.

Moin, Sachen gibt’s. Am Anfang wurde hier über andere Kabeln gesprochen. Und auch anderes Baujahr, somit haben wir nun verschiedene Möglichkeiten :-) meine Möglichkeit gibt es jetzt auch zusätzlich, wenn es nur für Show sein sollte. Das andere von dir, wäre auch eine Möglichkeit wenn man es im Straßenverkehr nutzen wollen würde, wobei man dann Birnen drin hat die nicht erlaubt sind, meistens kein Prüfzeichen besitzt.

XASaar ist online XASaar
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 05.10.2024
Neuer Beitrag 12.11.2024 07:57

zum zitierten Beitrag Zitat von recycle1220

Moin, Sachen gibt’s. Am Anfang wurde hier über andere Kabeln gesprochen. Und auch anderes Baujahr, somit haben wir nun verschiedene Möglichkeiten :-) meine Möglichkeit gibt es jetzt auch zusätzlich, wenn es nur für Show sein sollte. Das andere von dir, wäre auch eine Möglichkeit wenn man es im Straßenverkehr nutzen wollen würde, wobei man dann Birnen drin hat die nicht erlaubt sind, meistens kein Prüfzeichen besitzt, oder gar einen anderen Sockel haben, so hat man eine Lösung ohne zusätzliche Teile zu verbauen, nur mit dem Aspekt für Show oder stehen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
XL 1200N Nightster: Us Blinker auf EU (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Justes1200N
40
15995
16.11.2024 08:53
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
Andere: Blinker rechts Ausfall TC96
von Dyna Klaus 61
4
1267