Moinsen,
Also der weiße Stecker ist der [73A] auf dem Leitungsplan, an dem - eventuell nachgerüstete - Zusatzscheinwerfer angeschlossen
werden können. Der schwarze Stecker ist gleich beschaltet wie der [29A] (rechts neben [73A] / "Position Light") auf dem Leitungsplan
und könnte für den Anschluss eines "Feder-Tip-Lights" genutzt werden.
Wenn Du [73] für den Anschluss von Begrenzungsleuchten nehmen willst, musst Du auf den "Eingang" des rechten Schalters irgendwie
Spannung bekommen. Wie geschrieben sollte es original eine Verbindung zu GELB = Abblendlicht geben (weil die Zusatzscheinwerfer
- wenn sie denn als Nebelleuchten gekennzeichnet sind - NUR zusammen mit dem Abblendlicht leuchten durften. D.h. beim Umschalten
auf Fernlicht gehen sie aus).
Wenn Du die Spannung vom schwarzen Stecker nimmst, hast Du bei Zündung AN oder ACC Spannung drauf, kannst aber die Begrenzungsleuchten
nicht separat dazu schalten.
Wenn ich mir aber die Fotos Deiner Road-King so anschaue, wirst Du vermutlich ohnehin bei jeder Kontrolle Ärger bekommen, weil die Blinkleuchten
am Lenker durch die Batwing teilweise verdeckt sind und die geforderte Einsehbarkeit nicht mehr gewährleistet ist.
Und wenn Du keine Einsätze mit Begrenzungsleuchten für die Blinker findest, die über die erforderlichen Eigenschaften und Kennzeichnungen
verfügen wie sie in der ECE-R 53 beschrieben sind, hast Du gleich doppelt Ärger am Hals.
Greetz Jo
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
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