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Shovelhead: Schaufelkopf (FLH '78) wird zum Hackmesser

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Shovelhead: Schaufelkopf (FLH '78) wird zum Hackmesser

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Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter · 435 Posts seit 18.12.2018
fährt: FLH MY 78, FXSTC MY 96, BMW MY 87, Yamaha MY 85
Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter
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435 Posts seit 18.12.2018
fährt: FLH MY 78, FXSTC MY 96, BMW MY 87, Yamaha MY 85
Neuer Beitrag 11.11.2024 09:20
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Vielen Dank für die Tipps zum polieren. Das Thema werde ich dann angehen, wenn alles andere, wie Sitz, Sissybar-Halterungen, Halterungen für Lampe, etc. fertig sind.

Zum Thema Sitz hätte ich eine weitere Frage!

Mir ist noch nicht ganz klar, wie ich die Grundplatte für den Sitz mache bzw. am Rahmen befestige. Gibt es hier Mitleser, die eine Shovel haben und mir Ihre Lösungen mal zeigen könnten.

Danke und einen schönen Einstieg in die Woche

Peter

Casimir ist offline Casimir · 963 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
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fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 11.11.2024 12:09
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Mit einer Biegevorrichtung hast du Rundstahl platt gebogen? Dann hast du was verkehrt gemacht.
...und deshalb machst du das jetzt mit dem Rohr 
auch ohne Biegevorrichtung? Da scheint dich das entsprechende 
Ergebnis beim dritten Anlauf aber nicht zu  stören🤔
Ich hätte da andere Erwartungen an mich selbst.
Ich fange übrigens beim biegen einer Sissybar grundsätzlich an der oberen Biegung an und arbeite mich runter. 
Obba hatte in den 70ern auch nen schönen Granada in Gold.👍

Na denn,
DER Hauptkritiker 😅

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

George ist offline George · 23212 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
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23212 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 11.11.2024 18:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von Flexx_Baxter
Mir ist noch nicht ganz klar, wie ich die Grundplatte für den Sitz mache bzw. am Rahmen befestige. Gibt es hier Mitleser, die eine Shovel haben und mir Ihre Lösungen mal zeigen könnten.

Welche Form von Sitz schwebt dir denn vor?
Da du einen mitschwingenden Heckfender hast musst du ja bedenken, dass der Sitz am besten beim Einfedern nicht auf das Schutzblech prallt.
Da würde ich eher zu einem Solosattel greifen, der hinten etwas hochgezogen ist.

Hier mal als Beispiel paar Swingarm Shovels:
Attachment 431550
Attachment 431551
Attachment 431552
Attachment 431553

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter · 435 Posts seit 18.12.2018
fährt: FLH MY 78, FXSTC MY 96, BMW MY 87, Yamaha MY 85
Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter
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435 Posts seit 18.12.2018
fährt: FLH MY 78, FXSTC MY 96, BMW MY 87, Yamaha MY 85
Neuer Beitrag 11.11.2024 19:33
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Hi Georg,

das weiß ich noch nicht. Ich werde auf jeden Fall auf dem Fender ein Sitzpad anbringen. 
Was mich interessiert ist eher die Rahmenbefestigung des Sattel/Sitzes. Ich stelle mir da eine Art Abdeckeplatte , die auch den Batteriekasten des Öltanks abdeckt, vor. Auf dieser Abdeckung könnte ich dann entweder einen Sattel, so wie in Deinen Fotos oder eine Art Sitz befestigen.

migra1956 ist offline migra1956 · 237 Posts seit 12.08.2024
fährt: keins
migra1956 ist offline migra1956
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237 Posts seit 12.08.2024
fährt: keins
Neuer Beitrag 11.11.2024 19:47
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Der Notsitz auf dem Schutzblech wurde früher als "P-Pad", Pussy-Pad", auf deutsch auch gerne als "Mösenschwamm" bezeichnet.   cool

Ob das lustig ist war, oder auch gar nicht, egal, sieht man auf vielen alten Bikes, wenn da hinter dem Sitz nichts mehr stören sollte...

Micha

Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter · 435 Posts seit 18.12.2018
fährt: FLH MY 78, FXSTC MY 96, BMW MY 87, Yamaha MY 85
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fährt: FLH MY 78, FXSTC MY 96, BMW MY 87, Yamaha MY 85
Neuer Beitrag 11.11.2024 19:51
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Bei meiner Softail habe ich es so gemacht
Attachment 431559

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Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1698 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
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1698 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 11.11.2024 20:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von migra1956
Der Notsitz auf dem Schutzblech wurde früher als "P-Pad", Pussy-Pad", auf deutsch auch gerne als "Mösenschwamm" bezeichnet.   cool

Ob das lustig ist war, oder auch gar nicht, egal, sieht man auf vielen alten Bikes, wenn da hinter dem Sitz nichts mehr stören sollte...

Micha

Echt? Unglaublich!

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1125 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
k.kerosin ist offline k.kerosin
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1125 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
Neuer Beitrag 12.11.2024 15:13
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Attachment 431601
Attachment 431602
Attachment 431603

Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter · 435 Posts seit 18.12.2018
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Neuer Beitrag 12.11.2024 15:36
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Danke King,

sehr geile Karren! Die blaue kommt mit dem Sitz meiner Vorstellung sehr nah! Hast Du eine Ahnung, ob Laschen für die Befestigung am Rahmen geschweißt wurden sind? Der Rahmen wurde ja bearbeitet.

Zweiter Punkt wäre, ob der offene Primärbelt eingetragen werden konnte? Ich plane auch meinen Primär auf Riemen umzurüsten. Offen wäre natürlich extrem cool. Allerdings kenne ich nur einen Anbieter der Nährungsweise offene Belts mit TÜV anbieten. Die sind 1. zu teuer und zweitens auch nicht richtig offen.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23043 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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23043 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 12.11.2024 15:44
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Ich habe zwei unterschiedliche Poliersets für die Ständerbohrmaschine für Alu und für Edelstahl. 
Jeweils mit drei Schleiftellern und drei Schleifmittel.
Attachment 431606
Attachment 431607

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1125 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
k.kerosin ist offline k.kerosin
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1125 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
Neuer Beitrag 12.11.2024 16:23
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ich  würde die grundplatte mit 2 lachen nach unten biegen und auf der höhe der querrohres, einloch bohren, 1.entweder gewindestange m8 duchschieben mit 2buchsen dann auf mittig fixieren und von aussen eine mutter drauf, 2.zwei buchsen rects-links mit m8gewinde ins querrohr und von aussen eine schraube rein. mittelrohr was zwischen motor und getriebe ist da ein stopfen (kunststoff vollmaterial) ins rohr stecken und mit der grundplatte verbinden so das der sitz nicht nach oben -nach hinter bewegt. belt drive offen eingetragen glaub ich nicht nur abgedeckt von oben und von der seite , so das man da nicht reingreifen kann, kenn jemand der hat 1,5-2 finger dadurch verloren

Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter · 435 Posts seit 18.12.2018
fährt: FLH MY 78, FXSTC MY 96, BMW MY 87, Yamaha MY 85
Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter
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fährt: FLH MY 78, FXSTC MY 96, BMW MY 87, Yamaha MY 85
Neuer Beitrag 12.11.2024 16:31
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Danke, ähnliche Ideen hatte ich auch. Mal sehen was und wie es wird.

Casimir ist offline Casimir · 963 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
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963 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 12.11.2024 16:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von Flexx_Baxter

Zweiter Punkt wäre, ob der offene Primärbelt eingetragen werden konnte? Ich plane auch meinen Primär auf Riemen umzurüsten. Offen wäre natürlich extrem cool. Allerdings kenne ich nur einen Anbieter der Nährungsweise offene Belts mit TÜV anbieten. Die sind 1. zu teuer und zweitens auch nicht richtig offen.

Offenen Belt kannst dir eintragen lassen(wenn du einen Prüfer finden solltest), die nächste Polizeikontrolle wird dir die Kiste an Ort und Stelle stilllegen, sobald iwo ein Kinderfinger sich daran verletzen könnte.

Bin aber zu Testphase nach dem Motorneuaufbau auch fast den ganzen Sommer ohne Beltcover gefahren, weil ich weiß, dass unsere Polizei hier aufm Land nicht "scharf" ist.
Nach Hamburg wäre ich so aber nicht rein gefahren.

Was den Umbau auf Belt angeht, kann ich ihn dir nur empfehlen. Du kommst überall problemlos ran und kannst wunderbar und ohne Sauerei den ZZP einstellen und abblitzen.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

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