Hallo Schimmy, danke für die schnelle Bereitstellung der PDF. Also mein Bike steht in der Liste und auch die OEM Parts Nummer stimmt überein.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, wenn mit sonem Teil zum freundlichen kommst: bauen die das nicht Original Teil überhaupt ein ? Müsste ich abklären. Ich sag mal so, anlernen müsste der „neue“ OEM ja auch.Ich war gestern dabei in der Werkstatt. Die tragen im Laptop die neue ID Nummer vom neuen Sensor ein und gleichzeitig die alte ID Nummer vom defekten Sensor aus. Dann sollte das System den neuen Sensor erkennen (empfangen), wenn der in Ordnung ist und genug Batteriesaft vorhanden sprich er übermittelt wieder Daten. Mehr ist das nicht.
Im übrigen wer das Digital Tacho Koso HD03 verbaut hat, so wie ich. Dieses Tacho hat diese extra TPMS Warnleuchte ,wie das Original nicht! verbaut. Stattdessen leuchtet bei einem TPMS Defekt dauerhaft das Schlüsselsymbol Licht vom Security System. Also die Funktion des „warnens“ geht auch hier nicht verloren…Ich hatte erst gedacht, das es was mit der Batterie im Fob zu tun hätte.Da war ich aber auf dem Holzweg.
P.S. Mein Bike hat auch noch weiter die Garantieverlängerung spendiert bekommen. Da denke ich eh wird es heißen nur OEM Teil, da sicherheitsrelevant.