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TPMS ersetzen vorne Kostenpunkt

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TPMS ersetzen vorne Kostenpunkt

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Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 524 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
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524 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 13.11.2024 22:06
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Moin, wo hast du das komplette Ventil für 112€ gesehen?

Beste Grüße 
Mathis

Moos ist offline Moos · 14154 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14154 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 14.11.2024 01:22
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Bei Thunderbike, habe ich doch geschrieben. Da wird jetzt aber komischerweise momentan nur der TPMS (42300139) alleine angeboten, was aber jetzt nur noch 181€ kostet, wenn man das Komplettkit mit der Nummer 42300142 anklickt. Immerhin 1€ gespart. Augen rollen
Bei HoF gibt es den Kit noch und kostet auch "nur" 122€.

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Defcon ist offline Defcon · 18068 Posts seit 21.08.2009
fährt: No Harley
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18068 Posts seit 21.08.2009
fährt: No Harley
Neuer Beitrag 14.11.2024 13:49
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Die Firma Alcar hat wohl Sensoren die man Klonen kann , Stück um die 80 € .  Hier kannste nachschauen ob Modell dabei ist . Die haben da ne PDF  Datei   https://www.alcar.de/rdks/motorrad/

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Fochelfighter ist offline Fochelfighter · 146 Posts seit 02.05.2017
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fährt: FLHXSE Street Glide CVO
Fochelfighter ist offline Fochelfighter
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aus Kamp-Lintfort

fährt: FLHXSE Street Glide CVO
Neuer Beitrag 15.11.2024 00:23
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Wo finde ich die PDF ? 
Mein Reifendrucksensor hat auch den Geist aufgegeben.Keine Kommunikation mehr.War heute schon bei Thunderbike.Fehler habe ich vorher schon ausgelesen.
C0083
C2000
Eindeutig vorderer TPMS.Denke Batterie leer…
Neuer kostet unverschämte 178€ für meine CVO 
Das doofe ist halt die Leuchte im Tacho…Die jetzt dauerhaft leuchtet. 
Von daher würde mich interessieren, ob so ein „Klon Sensor“ für mein Bike Street Glide CVO 2016 als günstigere Alternative verbaut werden könnte.

Gruss der Fochelfighter

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Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit und das Geheimnis der Freiheit ist, eine Harley Davidson zu fahren und du wirst die grenzenlose Freiheit spüren…

 

Schimmy ist offline Schimmy · 10751 Posts seit 15.10.2015
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10751 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 15.11.2024 09:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Fochelfighter
Wo finde ich die PDF ?

Moinsen @Fochelfighter ,

Guggst Du Anhang. Wenn ich das Ganze richtig verstehe, ist´s alleine mit dem Kauf des Sensors aber nicht getan...
Der müsste zusätzlich noch "angelernt" werden...

Greetz  Jo
pdf-Dateianhang
alcar-motorbike-app-list-03-2024.pdf
Dateigröße: 780.30 KB, 20 Downloads

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Fochelfighter ist offline Fochelfighter · 146 Posts seit 02.05.2017
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fährt: FLHXSE Street Glide CVO
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fährt: FLHXSE Street Glide CVO
Neuer Beitrag 15.11.2024 14:00
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Hallo Schimmy, danke für die schnelle Bereitstellung der PDF. Also mein Bike steht in der Liste und auch die OEM Parts Nummer stimmt überein.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, wenn mit sonem Teil zum freundlichen kommst: bauen die das nicht Original Teil überhaupt ein ? Müsste ich abklären. Ich sag mal so, anlernen müsste der „neue“ OEM ja auch.Ich war gestern dabei in der Werkstatt. Die tragen im Laptop die neue ID Nummer vom neuen Sensor ein und gleichzeitig die alte ID Nummer vom defekten Sensor aus. Dann sollte das System den neuen Sensor erkennen (empfangen), wenn der in Ordnung ist und genug Batteriesaft vorhanden sprich er übermittelt wieder Daten. Mehr ist das nicht.
Im übrigen wer das Digital Tacho Koso HD03 verbaut hat, so wie ich. Dieses Tacho hat diese extra TPMS Warnleuchte ,wie das Original nicht! verbaut. Stattdessen leuchtet bei einem TPMS Defekt dauerhaft das Schlüsselsymbol Licht vom Security System. Also die Funktion des „warnens“ geht auch hier nicht verloren…Ich hatte erst gedacht, das es was mit der Batterie im Fob zu tun hätte.Da war ich aber auf dem Holzweg.
P.S. Mein Bike hat auch noch weiter die Garantieverlängerung spendiert bekommen. Da denke ich eh wird es heißen nur OEM Teil, da sicherheitsrelevant.

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Schimmy ist offline Schimmy · 10751 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 15.11.2024 15:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Fochelfighter
Hallo Schimmy, danke für die schnelle Bereitstellung der PDF. Also mein Bike steht in der Liste und auch die OEM Parts Nummer stimmt überein.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, wenn mit sonem Teil zum freundlichen kommst: bauen die das nicht Original Teil überhaupt ein ? Müsste ich abklären. Ich sag mal so, anlernen müsste der „neue“ OEM ja auch.Ich war gestern dabei in der Werkstatt. Die tragen im Laptop die neue ID Nummer vom neuen Sensor ein und gleichzeitig die alte ID Nummer vom defekten Sensor aus. Dann sollte das System den neuen Sensor erkennen (empfangen), wenn der in Ordnung ist und genug Batteriesaft vorhanden sprich er übermittelt wieder Daten. Mehr ist das nicht.

Moinsen noch mal,

Gern geschehen.... auf der deutschen Seite des Unternehmens hab ich die Datei auch nicht finden können, aber auf der
englischsprachigen gab´s einen Link dafür....
Tja... Wenn DAS (BCM-Programmierung) ALLES ist, um den neuen Sensor zu aktivieren, sollte das auch eine "freie" Werkstatt
mit der entsprechenden Hard-/Software können. Den Einbau des Sensors könnte dann eigentlich auch durch eine kompetente
Reifenfachwerkstatt erfolgen....🤔​

Greetz  Jo

P.S. Und wenn ich sehe, dass ich für meinen Pkw 4 Reifendrucksensoren für´s gleiche Geld (€80) bekommen könnte, fällt MIR bei DEN
von HD aufgerufenen Preisen nix mehr ein..... Baby

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fährt: FLHXSE Street Glide CVO
Neuer Beitrag 15.11.2024 16:21
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Ja ich geb dir recht. Naja mein Bike ist jetzt erst mal eingemottet.Ich war leider auch so geizig ,mir den Sensor neu beim Dealer zu bestellen. Stattdessen habe ich mir einen „neuenalten“ Sensor bei eBay für immerhin noch 95€ geschossen.In der Anzeige stand natürlich „technisch einwandfrei“ …Ging leider in die Hose. Ich hab mein Bike auf 21 Zoll Velocity Chrom Felge vorne umgerüstet. War gestern zum eintragen und Sensor anlernen da.Das Rad habe ich selber eingebaut.Dieser Spaß hat mich schon sehr viel Geld gekostet.Erst dachte ich, ok kannst ja den Sensor aus der Serien CVO Felge nehmen. Aber dann 2 mal Reifen ab.Zudem  wollte ich das Serienrad so ausbauen und weg stellen.Quasi wieder sofort Einbaufertig. Man weiß ja nie, ob man es nochmal gebrauchen kann. (Wir hatten ja schon mal diese Reifenknappheit, wo es kaum Reifen gab mitten in der Saison.) Naja zumindest konnte ich mich mit dem Händler einigen. Ich will das mal abklären, ob mein freundlicher das einbauen kann, will und macht.Vielleicht wäre das auch für andere sehr Interessant, auf dieser Weise richtig Geld zu sparen.🤔

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Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 524 Posts seit 12.10.2014
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Neuer Beitrag 15.11.2024 20:32
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Moin zusammen,

habe mir mal einen Alcar S7A103 bestellt. Kann es übernächste Woche einmal mit dem Diag4Bike testen und berichten.

Beste Grüße 
Mathis

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snike98 ist offline snike98 · 455 Posts seit 14.11.2020
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fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
Neuer Beitrag 15.11.2024 20:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von Matze-VR1
Moin zusammen,

habe mir mal einen Alcar S7A103 bestellt. Kann es übernächste Woche einmal mit dem Diag4Bike testen und berichten.

Beste Grüße 
Mathis

Hi Matze
Wie liegen die Dinger denn preislich so? Anlernen soll mit meinem OBD-Gerät (für HD) auch gehen.

Gruß Dirk

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Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 524 Posts seit 12.10.2014
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Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
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Neuer Beitrag 15.11.2024 21:01
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Ca. 70€.

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 524 Posts seit 12.10.2014
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Neuer Beitrag 28.11.2024 21:00
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Hier nun endlich die Rückmeldung aus meinem Feldversuch. Die Zielsetzung war ja, ohne zusätzliche Alcar Hardware den Sensor anzulernen. Sensor wie beschrieben bestellt und die Sensor ID (Alphanum. auf dem Sensor) für das Vorderrad in das BCM geschrieben (Diag4bike). Dabei ist zu beachten, dass meine Maschine in der Garage steht und nicht bewegt wurde. Nach dem Beschreiben sind zunächst beide Sensoren, also auch der unangetastete Sensor des Hinterrads nicht direkt abrufbar. Es dauert also eine Zeit, bis der Luftdruck in der Boom Box angezeigt wird. Am nächsten Morgen dann die Rückmeldung: Hinterradsensor übermittelt die Daten, der neue Sensor vorn nicht. Das ganze Prozedere ein weiteres mal durchgeführt. Leider wieder mit dem gleichen Ergebnis. Dann die Kontrolle: Die ursprüngliche ID des Vorderrads wieder in das BCM programmiert. Jetzt wurde der Luftdruck direkt angezeigt.

Also erst einmal KEIN Erfolg. Es kann jedoch sein, dass eine längere Fahrt den neuen Sensor aus seinem „Schlaf“ holt. In meinem Versuch wurde der Sensor lediglich einige  Minuten bewegt, um eine Fahrt zu simulieren. 

Nächste Woche geht’s zu einem Reifenhändler vor Ort, der als Fachhändler von Alcar auch über Hardware verfügt. Dann versuche ich erst einmal die ID des Sensors auszulesen. 

Beste Grüße 
Mathis

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