Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCD/X Night Rod (Sp.): Loch im Tank durch Riemen

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Loch im Tank durch Riemen Rev1250

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Loch im Tank durch Riemen Rev1250

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
sioh4 ist offline sioh4 · 3 Posts seit 22.11.2024
fährt: NightRod Special 2012
sioh4 ist offline sioh4
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 22.11.2024
Neuer Beitrag Heute, 12:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde
mein erster Beitrag und gleich ein Brett (zumindest für mich)

zunächst mal ein paar Eckdaten:
VRSXDC, BJ 2012, 66T km, keine Umbauten (ausser Penzl), keine Vorschäden

Bin neulich an der Tankstelle abgeschleppt worden, da der Sprit bei meiner Maschine ober rein und unten wieder raus gelaufen ist.
Diagnose von H-D = Loch im Tank und im weiteren Verlauf Loch im Tank durch Kontakt mit Antriebsriemen (s. Bild) -> ist für sie das erste Mal, können sie sich nicht erklären

Hier meine erste Frage: hat sowas schon mal jemand von euch gesehen oder sogar selbst erlebt? Auffällig hierbei ist, daß ich beide Reifenca. 500km vorher habe wechseln lassen (4. HR) und nun auch der Riemen wohl nicht mehr wie üblich aufliegt (s. Bild)
                                    - kann man da einen Zusammenhang herstellen?

Nächste Episode
Freigabe zur Reparatur (Schätzung ET + Stunden ~2k€) wurde von mir erteilt; 2 Wochen später sollte ich vorbeikommen - die Achse der Hinterradschwinge lässt sich nicht mehr ausbauen und sitzt fest, Versuche mit Schlagschrauber und Hammer
waren erfolglos, die Achse sitzt nun komplett schief in der Aufnahme fest und bewegt sich keinen mm mehr (s. Bild); Aussage H-D sie können nicht mehr Gewalt anwenden und auch keine Hitze => Totalschaden

Zweite Frage: wie bekommt man die Achse evtl doch noch raus ohne das Motorgehäuse, durch das sie in der Mitte durchgeführt wird, mit hoher Wahrscheinlichkeit zu beschädigen - irgend eine Idee???

für mich war die Saison also wenig erfreulich und ich hoffe aktuell nur, daß ich da mit einem blauen Auge wieder raus komme und es kein Totalausfall wird  Augen rollen

Für eure Tips und Infos bedanke ich mich schonmal vorab und wünsche stets gute Fahrt

JE
Attachment 432021
Attachment 432022
Attachment 432023
Attachment 432024

Matze61 ist offline Matze61 · 565 Posts seit 23.09.2013
fährt: Roadking Classic FLHRC
Matze61 ist offline Matze61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
565 Posts seit 23.09.2013

fährt: Roadking Classic FLHRC
Neuer Beitrag Heute, 12:39

Wer hat denn die Reifen gewechselt? Ich bin mit sicherheit absoluter Laie und mach ganz wenig selbst. Aber ich gehe davon aus, daß beim Reifenwechsel einiges vor die Hose gegangen ist.

George ist offline George · 23225 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23225 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag Heute, 12:39

Das mit dem Tank sehe ich zum ersten Mal. Ist das der originale 240er auf orig. Felge?
Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie viel Abstand da zum Benzintank war und könnte mir nur vorstellen, dass die Beschädigung passiert ist, weil die Flucht nicht mehr gepasst hat. Das allerdings hättest du m.E  beim Fahren deutlich merken müssen.

Shadow ist offline Shadow · 2504 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
2504 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag Heute, 13:16

zum zitierten Beitrag Zitat von sioh4
wie bekommt man die Achse evtl doch noch raus ohne das Motorgehäuse, durch das sie in der Mitte durchgeführt wird, mit hoher Wahrscheinlichkeit zu beschädigen - irgend eine Idee???

Bike auf die Seite legen, und die Achse über mehrere Tage mit Caramba-Rostlöser einweichen. Danach auf die andere Seite legen & die Achse einweichen ..... evtl mit einem Heisluftföhn die Schwinge erwärmen!

Btw. wenn man wüßte wo dein Haus wohnt, würde evtl jemand zur Hilfe kommen Augenzwinkern

sioh4 ist offline sioh4
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 22.11.2024
Neuer Beitrag Heute, 14:24

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Das mit dem Tank sehe ich zum ersten Mal. Ist das der originale 240er auf orig. Felge?
Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie viel Abstand da zum Benzintank war und könnte mir nur vorstellen, dass die Beschädigung passiert ist, weil die Flucht nicht mehr gepasst hat. Das allerdings hättest du m.E  beim Fahren deutlich merken müssen.

Hi George

ja - Felge und Federung alles im Originalzustand; bei Losfahren nach dem Reifenwechsel habe ich erst mal nichts bemerkt an seltsamen Geräuschen; Fahrverhalten war zwar etwas anders, aber nicht gravierend und habe das daher ich auf die  neuen Reifen (Metzeler Marathon Ultra anstatt Michelin Scorcher) geschoben

Gruß  JE

A.l.e.x ist offline A.l.e.x · 39 Posts seit 26.07.2021
fährt: vrscdx & FLHX Street Glide 2011
A.l.e.x ist offline A.l.e.x
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 26.07.2021
fährt: vrscdx & FLHX Street Glide 2011
Neuer Beitrag Heute, 15:06

eine Möglichkeit ist ..... ich sage nicht das es einfach ist ....

Das erste ist mit Gutem Rostlöser einweichen über ein oder zwei tage und immer wieder von beiden Seiten reinlaufen lassen 

Du kannst die Aufbohren lassen 
oder mit Vereisung arbeiten 

Such dir jemanden der es Beruflich macht und Übung im sowas hat und dir helfen kann .
Da er die entsprechenden Werkzeuge und Maschinen hat .
Das konnte eine Werkstadt für : Selbstfahrende Baumaschinen /  Steiger / Bagger / LKW.......  Oder eine Schlosserei sein , wir haben oft so eine Ahse fest sitzen und unseren spass dabei .....

Sorry
Habe mein Text Editiert :
da mir zu gefällig ist das da so richtig was schief laufen kann .... und dann ist der schaden gross...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von A.l.e.x am 22.11.2024 15:38.

Werbung
sioh4 ist offline sioh4
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 22.11.2024
Neuer Beitrag Heute, 16:01

zum zitierten Beitrag Zitat von A.l.e.x
eine Möglichkeit ist ..... ich sage nicht das es einfach ist ....

Das erste ist mit Gutem Rostlöser einweichen über ein oder zwei tage und immer wieder von beiden Seiten reinlaufen lassen 

Du kannst die Aufbohren lassen 
oder mit Vereisung arbeiten 

Such dir jemanden der es Beruflich macht und Übung im sowas hat und dir helfen kann .
Da er die entsprechenden Werkzeuge und Maschinen hat .
Das konnte eine Werkstadt für : Selbstfahrende Baumaschinen /  Steiger / Bagger / LKW.......  Oder eine Schlosserei sein , wir haben oft so eine Ahse fest sitzen und unseren spass dabei .....

Sorry
Habe mein Text Editiert :
da mir zu gefällig ist das da so richtig was schief laufen kann .... und dann ist der schaden gross...

Hi A.l.e.x.
ich habe auch schon ähnliche Ideen im Kopf - wie schon oben geschrieben - auf dem Bolzen wurde bereits mit einem Hammer ziemlich rumgeprügelt, ich hoffe nicht, daß er sich schon verbogen hat
würde erstmal die Methode mit WD40 oder Caramba probieren und dann als ultimative Lösung erst den Kopf wegbohren, um es in die entgengesetzte Richtung zu probieren oder noch weiter

Ich muss jetzt auch erstmal überlegen, wo ich für so Aktionen den passenden langfristigen Platz und dazu das Werkzeug hätte

Merci

Börnie ist offline Börnie · 1819 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
1819 Posts seit 12.04.2015
Neuer Beitrag Heute, 18:04

Betonwand -> Hartholzklotz -> Schwinge. Mopped muss richtig gerade stehen. ( also so, dass die Schwinge gegen die Betonwand
über den Holzklotz abgestützt ist. 2 Leute halten das Mopped.
Von der anderen Seite mit einem passenden Dorn, ggf zur Führung mit einer Spitze die in eine Vertiefung
in der Mitte der Achse passt, genau und gerade zur Achse halten. ( 3. und ggf 4. Person )
Der 5. versucht mit mehr oder weniger starken und stärkeren Schlägen mit einem Vorschlaghammer mit hohem
Kopfgewicht die Achse auszutreiben.

Vorher WD 40 usw könnte helfen. Könnte. Wenn die Achse gut festgegammelt ist läuft eh nix zwischen Achse und Lager ( oder Führung )

Ich kenne derartige Probleme von festgerosteten Achsen in Schwingenlagern. ZB Fireblade SC 44 / SC 50
Sehr feste/unnachgiebige Abstützung und ein hohes Kraftmoment durch viel Masse
haben in Verbindung mit Geduld und Manpower immer funktioniert.

Nicht die Wucht des Schlages zählt, sondern die Massenträgkeit und präzise, gerade Kraftwirkung.

Sobald ein klein wenig Weg geschaft ist gehts dann deutlich leichter.

Viel "SPASS" .... besser gesagt : viel Erfolg ! Und viel Glück. SOWAS ist echt mies !

Gruss, Börnie

.

.

Börnie ist offline Börnie · 1819 Posts seit 12.04.2015
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
1819 Posts seit 12.04.2015
Neuer Beitrag Heute, 18:18

PS - das Problem wird wohl nicht "in" der Schwinge liegen sondern
"im" Motorgehäuse. Oder ?
Attachment 432035

.

TomVu ist offline TomVu · 26 Posts seit 01.12.2022
fährt: Sportster XL 1200 C Baujahr 2004
TomVu ist offline TomVu
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 01.12.2022
fährt: Sportster XL 1200 C Baujahr 2004
Neuer Beitrag Heute, 18:21

Ich würde um die Achse raus zu bekommen einen Druckluft Meißel nehmen. Min 10 bar Kompressor, und den Meißelaufsatz vorne abschneiden, so das es ein Stumpfer Dorn ist. Vorher einweichen mit Rostlöser von Würth. 

Gruß vom alten Schrauber 

Der Tom

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: Nightster RH975 Tank Cover Gelb Original
von JCLDU87
0
618