Hallo Gemeinde
mein erster Beitrag und gleich ein Brett (zumindest für mich)
zunächst mal ein paar Eckdaten:
VRSXDC, BJ 2012, 66T km, keine Umbauten (ausser Penzl), keine Vorschäden
Bin neulich an der Tankstelle abgeschleppt worden, da der Sprit bei meiner Maschine ober rein und unten wieder raus gelaufen ist.
Diagnose von H-D = Loch im Tank und im weiteren Verlauf Loch im Tank durch Kontakt mit Antriebsriemen (s. Bild) -> ist für sie das erste Mal, können sie sich nicht erklären
Hier meine erste Frage: hat sowas schon mal jemand von euch gesehen oder sogar selbst erlebt? Auffällig hierbei ist, daß ich beide Reifenca. 500km vorher habe wechseln lassen (4. HR) und nun auch der Riemen wohl nicht mehr wie üblich aufliegt (s. Bild)
- kann man da einen Zusammenhang herstellen?
Nächste Episode
Freigabe zur Reparatur (Schätzung ET + Stunden ~2k€) wurde von mir erteilt; 2 Wochen später sollte ich vorbeikommen - die Achse der Hinterradschwinge lässt sich nicht mehr ausbauen und sitzt fest, Versuche mit Schlagschrauber und Hammer
waren erfolglos, die Achse sitzt nun komplett schief in der Aufnahme fest und bewegt sich keinen mm mehr (s. Bild); Aussage H-D sie können nicht mehr Gewalt anwenden und auch keine Hitze => Totalschaden
Zweite Frage: wie bekommt man die Achse evtl doch noch raus ohne das Motorgehäuse, durch das sie in der Mitte durchgeführt wird, mit hoher Wahrscheinlichkeit zu beschädigen - irgend eine Idee???
für mich war die Saison also wenig erfreulich und ich hoffe aktuell nur, daß ich da mit einem blauen Auge wieder raus komme und es kein Totalausfall wird
Für eure Tips und Infos bedanke ich mich schonmal vorab und wünsche stets gute Fahrt
JE