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VRSCD/X Night Rod (Sp.): Loch im Tank durch Riemen Rev1250

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VRSCD/X Night Rod (Sp.): Loch im Tank durch Riemen Rev1250

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Börnie ist offline Börnie · 1840 Posts seit 12.04.2015
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Neuer Beitrag 23.11.2024 16:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von migra1956
......
Die Lagerung der Achse der Hinterradschwinge in einem Gussblock des Motors ist ja wirklich übel, und so etwas wurde ehemals von der Firma Porsche mitdesignt, unglaublicher Pfusch!   Baby
Das kann man kaum glauben, da fällt mir nix mehr ein!

.....

Na ja, kann man so aber nicht pauschal sagen. Augen rollen
Konstruktiv abgedichtet und mit zB Fett eingesetzt sind keine Probs zu erwarten.

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turbo ist offline turbo · 7335 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 23.11.2024 16:54
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Der Grund für den Schaden am Tank ist simpel. Die Ausrichtung des Riemens war nicht gut und er war zu wenig gespannt oder hatte sich gelockert. Was bei fast 200Nm an der Hinterachsmutter eigentlich nie ein Thema ist.

Nun zum eigentlichen Problem. Warum willst du einer Werkstatt 2000€ bezahlen um den Behälter auszuwechseln? Das Ding bekommt man auch gebraucht für ein Viertel......

Aber wenn du selber nicht schrauben kannst, ist auch die Schwinge ein Problem.
Das geht ihr aber grundlegend mal falsch an.
Soweit ich sehen und beurteilen kann, ist das links nicht die Achse die da schief drin steckt, sondern die Distanzhülse Nr. 4 auf dem Bild. Die bekommt NIEMAND durch den Motorblock gedroschen.
Und in dem ist Platz genug um die Achse nicht festgammeln zu lassen.

Steckt die fest auf der Achse, dann lässt sich das auch ohne grobe Gewalt beheben. Da scheinen Deppen am Werk gewesen zu sein wenn es so ist.
Kann ich davon ausgehen, das wenigstens das Lager vorher noch ausgebaut wurde?
Dann ist da noch Buchse Nr. 5 die sich aber wenn, dann mit der Achse zusammen ausbauen lässt. Dazu muss nur die Lagerung rechts demontiert werden. Ist das passiert oder kloppt da jemand die ganze Zeit von links gegen und versucht damit das einvulkanisierte Gummi mit Buchse aus der Halterung zu dreschen?

Also bitte kontrolliere ob rechts alles demontiert ist. Sag mir ob man die Achse von rechts wieder in Position bringen kann so das man das Gewinde links wieder sehen kann.
Attachment 432126

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migra1956 ist offline migra1956 · 276 Posts seit 12.08.2024
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migra1956 ist offline migra1956
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Neuer Beitrag 25.11.2024 16:46
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Moin JE,

wenn ich weiter oben lese, daß die Reparatur 2000,- Euro kosten soll, dann frage ich mich, wie solch ein Kostenvoranschlag zustande kommt?
Den Tank aus Kunststoff zu flicken/reparieren, das sollte das kleinste Problem sein...

Die hohen Kosten beziehen sich sicher auf den Aus-, und Einbau der ganzen verbauten Chose an dem Moped, sprich die Kosten für die Arbeit, oder sehe ich das falsch..?
Auch wenn man nicht selbst schraubt, ist ein Werkstatthandbuch und ein Ersatzteilkatalog immer eine lohnende Investition, ob nun in gedruckter oder auch in digitaler Form.

Aber ich schrieb bereits weiter oben, daß ich absolut nichts über die V-Rod Modelle weiß, das Wenige habe ich mir angelesen, rein aus Interesse an der Thematik.

Viel Erfolg bei der Wiederbelebung!   großes Grinsen

Micha
PS Es gibt nur einen englischsprachigen Artikel in der Wikipedia über V-Rod Modelle, warum nicht auch in deutscher Sprache, habe ich etwas überlesen..?

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turbo ist offline turbo · 7335 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 26.11.2024 10:05
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"Den Tank aus Kunststoff zu flicken/reparieren, das sollte das kleinste Problem sein..."
Schon da liegst du falsch. Das PE Material lässt sich nicht einfach so kleben. Und bei Harley wird auch nie "gebastelt". Da werden Teile getauscht.
Tank alleine kostet 450€ und bei dem Aufwand den sie erwarten und 120€ Stundensatz, kommen sie wohl auf die Summe. Halte ich für einen geübten Schrauber auch für zu teuer. Aber so ist das heute.
Und wie wir gerade sehen.... läuft das auf noch deutlich teurer raus. Das Ding würde ich mir gerne mal live ansehen.

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