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Zitat von XASaar
Durch die Mutter am Zug womit man den spiel auch einstellt am Hebel, konnte man somit auch den „Schleifpunkt“ am Hebel einstellen nun kommt die Kupplung wie gehabt.
Und ich fürchte, Du hast die Zusammenhänge nicht ganz verstanden.....
Zum Wechseln des Zuges musstest Du doch den Ausrück-Mechanismus auf der rechten Seite des Getriebes komplett
demontieren und wieder zusammenbauen, oder etwa nicht ? ? ? Dieser Ausrück-Mechanismus ("Rampe"), in die der Zug
getriebeseitig eingehängt wird, betätigt die Ausrückstange (PUSH ROD CLUTCH RELEASE), die quer durch´s Getriebe
geht und an der CLUTCH RELEASE PLATE endet. Diese Ausrückstange dehnt sich bei Erwärmung stärker aus, als die sie
umgebenden Komponenten (Getriebe Eingangs- und -ausgangswelle), und um diese Ausdehnung (wir reden hier von wenigen
Zehntel Millimeter) zu kompensieren, wird mit der Kupplungseinstellschraube ein Lüftspiel von 0,3 bis 0,6 mm bei KALTEM
Motor eingestellt, damit auch bei warmem Motor ein Kraftschluss der Kupplung IMMER gegeben ist.
Deswegen ist es mehr als sinnvoll nach Arbeiten, wie Du sie durchgeführt hast, zuerst eine Grundeinstellung zu machen
und erst DANACH den Kupplungszug nach den Vorgaben/den persönlichen "Bedürfnissen" zu justieren.
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Zitat von springerdinger
Wenn die Kupplungseinstellung vor dem Zugwechsel gepasst hat, dann braucht man (sofern es möglich ist) den neuen Zug nur über die Einstellmöglichkeit direkt am Zug vorzunehmen.
Kann passen, muss aber NICHT......
GReetz Jo
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
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