Also bei mir hat das Hobby Motorrad bis jetzt den klaren Schwerpunkt auf "Parken" und Putzen" zu etwa gleichen Teilen.
"Fahren" kommt bis jetzt bei mir ganz klar erst an dritter Stelle.
Die Umsetzung des guten Vorsatzes für 2025 ab sofort mehr zu Fahren steht bisher noch aus.
Weil wir momentan erst den 13.01.2025 schreiben und es draußen kalt und nass und grau ist, sehe ich das bisher entspannt.
Und schließlich kommt auch noch mein Saisonkennzeichen von 04-10 als Ausrede hinzu.
"Parken" ist ja bis jetzt schonmal super. Jedes Mal, wenn ich in die Garage komme, erfreut mich der Anblick der schwarz / chromfarbenen Skulptur.
Aber auch "Putzen" war gestern ein geradezu sinnliches Erlebnis.
An einem ruhigen Sonntagnachmittag mit einem Fläschchen Alu Magic und einem Baumwolltuch in der beheizten und gefliesten Garage die runden Formen eines 103 Cubic Inch Primärgehäuses bearbeiten zu dürfen ist schon eine feine Beschäftigung.
Bei meiner Switchback sind Primärdeckel, der Motorgehäusedeckel gegenüber und die Rockerboxen oben auf den Zylindern nicht verchromt, sondern poliert.
An den Primärdeckel komme ich von Hand, ohne Schwabbelmaschine, gut ran. Eng wird das in den Taschen bei den Schrauben.
Auf der gegenüberliegenden Seite habe ich es noch nicht probiert, aber das sieht schon ein ganzes Stück fieser aus.
Richtig doof, weil eng für die Finger, wird es bei den Rockerboxen. Da habe ich bereits drüber nachgedacht zur optimalen Pflege den Tank zu demontieren.
Beim Nachdenken bin ich dann drauf gekommen, dass das wohl ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen wäre.
Wenn ich jedenfalls mein Nutzerprofil (Parken/Putzen/Fahren) genauer überdenke, hätte ich mit dem Kauf der Switchback eine suboptimale Entscheidung getroffen und sollte zeitnah auf eine Road King Classic mit Speichenrädern upgraden.
Ach was... jetzt fange ich erstmal mit meinem neuen Gebrauchthobel an und beginne eine Beziehung dazu aufzubauen.
Das geht am besten mit "Putzen" und "Abtasten" und wenn fertig, das Ergebnis "Anglotzen."
Und später dann, ab 01. April, vielleicht auch mal "Fahren!"
In diesem Sinne grüßt der Thomas
(der heute gelernt hat, dass er eine Elster ist
)