Hallo und guten Tag,
ich bräuchte mal wieder euren fachlichen Rat. Dieses Mal geht es aber um die Dyna WG aus 2011 meines Jungen.
Wenn die Maschine läuft, kann man im vorderen Bereich des Primärantriebes ein Geräusch hören, das an Schleifen, Heulen, Pfeifen erinnert. Es geht auch mal wieder weg und ist dann wieder da, wenn man mal Gas gibt im Stand und Leerlauf. Ich habe auch ein Video dazu angehängt, worin es schön zu hören ist. Ich hatte schon mehrere Sachen gelesen dazu, meistens wird dabei auf das innere Primärlager verwiesen. Das ist doch aber das Lager im inneren Primärkasten im hinteren Teil bei der Kupplung oder?
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass beim Anlassen mit dem E-Start oftmals der Anlasser scheinbar kurz hängt, dann aber doch durchzieht, manchmal begleitet von so wie schlagenden Geräuschen, was mich auf den Kompensator tippen lassen würde. Ist es möglich, dass Beides irgendwie zusammenhängt oder sind das verschiedene Geschichten? Zumindest kommt das Geräusch, wenn man richtig dicht an das Gehäuse geht, offensichtlich von der vorderen Seite des Primär.
Ich nehme auf jeden Fall die nä. Tage mal den Primärdeckel ab und werde mal nachschauen. Wäre cool, wenn ihr schon mal eure Ideen dazu äußern könntet. Vielen Dank schon mal