Hi,
bin überzeugter Jethelmfahrer. Hab noch einen Shoei XR 1000 (wegen manchmal aufkommenden Sicherheitsgefühlen), fühle mich aber nie wirklich wohl, da ich immer das Gefühl habe, mir wird Kopf eingedrückt und Sehwinkel eingeschränkt.
Nur, entweder liegts am Alter oder was auch immer, der Gedanke mit meinem Jethelm (innen Leder, sehr schmale Schale) auf die Schnauze zu fallen, löst irgendwie auch keine Begeisterungsstürme aus.
Also auf zur Suche nach der eierlegenden Wollmichsau!
Nachdem der Nolan N43 Air mir schon ohne Sturz mit seinem Kinnbügel den Unterkiefer bricht, hab ich den J1 ausprobiert. Passt, macht einen guten Eindruck, Visier wird ersetzt durch Zubehörschirm und ich hab beide Seelen in mir befriedigt.
Noch eins zum Thema Klapphelm. Ich sehe die Vorteile beim Aufsetzen, beim kurzem Anhalten, alles super. Ich weiß, ich würde ihn hochgeklappt fahren. Und ich würde mich in den Arsch beißen, wenn ich mir die ganze Zeit die Rübe einklemme und mich gerade dann auf meine Beißerchen schmeiße, wenn dat Ding mal hochgeklappt ist.
Ich wünsche aber allen hier, das wir nie die Schutzfunktion der Helme mal wirklich testen müssen!!!
Grüße
Stephan