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Welcher Integral-/Klapphelm für den Harleyfahrer ?

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Welcher Integral-/Klapphelm für den Harleyfahrer ?

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möbus ist offline möbus · 27 Posts seit 01.07.2009
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aus Neuhaus an der Pegnitz

fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 04.07.2009 03:35
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Ich habe den C3 und der ist einfach spitze. Bei kurzen fahrten ziehe ich die halbschale vor..

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FiXR ist offline FiXR · 292 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 28.07.2009 23:45
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Noch ne Ergänzung zu meinem neuen J1.
Leider warte ich schon auf ein Austauschvisier weil sich bei meinem schon nach kurzer Zeit an der Antibeschlagsbeschichtung Bläschen bilden.
Laut HG Verkäufer ist das bei Schubert Helmen wohl häufig der Fall.
Find ich seltsam bei so ner Hochpreis Marke.

Bei der integrierten Sonnenbrille ist auch wichtig, dass man die nur mit dem Hebel bedient und nicht mal mit der Hand schiebt oder sonst dran kommt. Sonst rutscht das Dingens leicht aus der (linken) Fassung und klemmt.

Helm trotzdem immer noch mein Favorit Freude

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Cheers
Pete

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Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
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fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 29.07.2009 00:43
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Ich fahre auch den J1. Ist der beste Jethelm den ich bis jetzt hatte. Leise, großes Sichtfeld,sicher....so muss das Freude

Einziger Nachteil : Die Antibeschlagbeschichtung bröckelte bei mir schon nach ein paar Tagen Baby

Leider wirds bei mir nicht getauscht, hab ihn bei Polo als Restposten gekauft. Als Polo in D-dorf zum absolten Ausverkauf wg. Lagerverkaufschließung rief, hab ich den J1 in schwarz dort für schlappe 70,- Euro ( neu und verpackt ) geschossen. Glück gehabt Freude Freude Freude

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NRS6 ist offline NRS6 · 1248 Posts seit 31.08.2007
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Neuer Beitrag 29.07.2009 05:53
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Gestern Roof Boxer für 100€ wegen fehlkauf geschossen ,denke das geht in Ordnung.Hab ihn gleich mal auf der Bahn getestet,und war angenehm überrascht.

Greetz

Luxemburger ist offline Luxemburger · seit
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Neuer Beitrag 01.08.2009 14:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bene

Ich fahre mim Airoh TR 1

Sehr leicht, natürlich mit CE-Norm und die Lautstärke recht passabel...
Erst ab 140km/h sind die Windgerräusche so laut, dass ich den Motor nichtmehr höre.

Preislich bei 170€, also doch schon zimmlich günstig.

Das Besondere:
integrierte Sonnenblende (für brillenträger einfach traumhaft),
Kinnteil abnehmbar, dass man aus dem Integral- einen Police-Helm machen kann.
und das Visier ist wunderbar groß => Viel Rundumblick aus den Augenwinkeln!

Ich hab den gleichen und bin auch sehr zufrieden.

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Freddie ist offline Freddie · 85 Posts seit 08.09.2009
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fährt: Night Train Umbau
Neuer Beitrag 16.09.2009 23:31
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habe den roof boxer V ansich ein guter helm... cooles design

ABER.

ich finde ihn sehr laut. Also so ab 120 wirds unangenehm

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Luxemburger ist offline Luxemburger · seit
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Neuer Beitrag 17.09.2009 13:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von Freddie
habe den roof boxer V ansich ein guter helm... cooles design

ABER.

ich finde ihn sehr laut. Also so ab 120 wirds unangenehm

In Faak konnte man sehr viele Leute mit dem Roof Boxer V sehen, macht auch keine so fette Birne, denke nächstes Jahr gibt es auch so einen. Nur die roten Halter die aussehen wie kleine Ohren oben, werden geschwärzt Freude . Auf einem Stand wurde er für 320 Euro angeboten anstatt 389.

Der Gensler Titan konnte mich auch bei einer Anprobe überzeugen, sehr leichtes Teil für Fahrten in der Umgebung.

Gruss.
André

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MartinSporti ist offline MartinSporti · 3500 Posts seit 11.02.2009
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Neuer Beitrag 17.09.2009 14:21
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Mal eine Frage aus eigener Erfahrung ... wenn man einen Roof Boxer V sein Eigen nennt, dann fährt man damit doch meist offen oder ?!

Warum dann 400 Euro ausgeben für den Integral/Klapphelm , wenn man zu 95% offen fährt ?

Keine Frage, die Technik finde ich toll und auch das der nun überarbeitet wurde und stabiler ist und nun in allen Stellungen eine Zulassung besitzt.

Nur wegen der ECE Zulassung bzw. dem vermeidlichen Unfallschutz ?

Wenn es zum Beispiel regnet wie Sau und ich Autobahn fahren muss , dann habe ich noch einen XR1000 Integralhelm, was in Summe mit dem Integralhelm eine sehr preiswerte Alternative ist. Gut, ich kann nicht unterwegs wie beim Boxer umswitchen von Integral auf offen.

Was sagen denn die Boxer nutzer, wie oft fahrt Ihr komplett geschlossen mit dem Kinnteil komplett nach unten verriegelt ?!

Als potentieller Boxer Kauf Interessent würde mich das brennend heiss interessieren.

Martin

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Vlad Dracul ist offline Vlad Dracul · 1286 Posts seit 04.02.2009
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Neuer Beitrag 17.09.2009 18:47
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J1! großes Grinsen

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Everything louder than everything else! großes Grinsen

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FiXR ist offline FiXR · 292 Posts seit 18.02.2009
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fährt: FXR
Neuer Beitrag 18.09.2009 00:32
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J1 hat alle Möglichkeiten

Visir ab, kein Schirmchen, nur den Football Bügel und die Sonnebrille runtergeklappt.
Sieht soooooooooo cooooooooool aus.

geschockt

Wir stehen doch gar nicht auf Äusserlichkeiten Zunge raus

__________________
Besser spät als nie Freude
Cheers
Pete

lutze ist offline lutze · 211 Posts seit 10.06.2009
aus Porta Westfalica
fährt: VRSCDX
lutze ist offline lutze
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211 Posts seit 10.06.2009 aus Porta Westfalica

fährt: VRSCDX
Neuer Beitrag 18.09.2009 20:23
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Nochmal ne'n Tipp für Preisbewusste: Bei mir wäre diesen Herbst auch 'ne neue Integralmütze fällig. Und zum Herbst (Saisonende bei den Rennern) werden die hübsch bunten Design-Helme (würg) relativ billig verramscht. Wenn man jetzt noch im Baumarkt Schmirgelpapier und eine grosse Dose mattschwarz kauft... cool cool cool
okok, ist sicher nicht jedermanns Sache und geht natürlich nicht bei allen (Helm-) Materialien. Aber hat was Kreatives. Die nächste Stufe ist dann Pinstriping auf der mattschwatten Murmel.

lm

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Nordrhein-Vandale

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2936 Posts seit 07.11.2007
aus Rhoi-Negga - Chapter Schwetzingen
fährt: Electra Glide Ultra Limited
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
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2936 Posts seit 07.11.2007 aus Rhoi-Negga - Chapter Schwetzingen

fährt: Electra Glide Ultra Limited
Neuer Beitrag 24.09.2009 14:30
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<<< ICON >>>

Hat den schon jemand vorgeschalgen??
Wird in USA für 330.-$ angeboten! Für 220.-€ bekommt man ja sonst fast nichts.
Über die Qualität und Passform kann ich allerdings nichts sagen....

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool

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schmelder ist offline schmelder · 97 Posts seit 30.08.2009
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Avatar (Profilbild) von schmelder

fährt: mit der Hand übern Arsch.
Neuer Beitrag 24.09.2009 17:10
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....genormte helme unterliegen allen den gleichen prüfungen, somit ist das maß der sicherheit
bei allen helmen die gleiche. ein billiger helm mit der gleichen norm erfüllt genauso die anforderungen wie ein teurer.
wichtiger in sachen sicherheit ist die passgenauigkeit, sprich an den backen und im hinterkopf
bereich und eh klar das du dich drin wohlfühlen musst.

ich habe beim abflug auf der rennstrecke gute erfahrungen mit shoei gemacht, aber wohl auch weil er eben gut passt.

greets

__________________
...in the end its not the years in your life that counts, its the life in your years. (vom Herr Churchill)

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aXRo ist offline aXRo · 1791 Posts seit 10.09.2009
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╬ XR'zist ╬
1791 Posts seit 10.09.2009
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aus Münster

fährt: VRSCR 06
Neuer Beitrag 28.09.2009 20:26
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... hmmm ja da kann man laaaaange diskutieren und überlegen ....

... und ehrlich würden wir nicht gern alle oben ohne fahren ... wie vor 30 Jahren ... hmm da durfte mann das noch ... großes Grinsen

... also suchen wir doch so etwas wie einen Bikini für unsere Birne ... großes Grinsen ... natürlich einen gut aussehenden ... Augenzwinkern

... ich fahre einen UVEX JET 180 ... bequem, 180° Blickwinkel ... naja nicht gerade geräuscharm ... ab 130/140 rauscht der Wind ... und auf jeden Fall muß diese kleine Sonnenblende modifiziert werden ....

cool

... ob ich gut damit aussehe ... mir egal ... ich seh mich nicht ... mein Spiegelbild in den Schaufenstern ist zu schnell für mich ....

Freude

aXRo

__________________
.: aXRo ~ Harley !! ... lebe laut :.

Avatar (Profilbild) von Horst1956
Horst1956 ist offline Horst1956 · 367 Posts seit 13.08.2008
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Horst1956 ist offline Horst1956
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aus Bremen

fährt: Heritage 1996
Neuer Beitrag 02.10.2009 15:25
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Mal eine amerikanische Aussage zum Thema ECE / DOT und andere Normen:

In analyzing the accident-involved helmets, the Hurt researchers also addressed whether helmets certified to different standards actually performed differently in real crashes; that is, did a Snell-certified helmet work better at protecting a person in the real world than a plain old DOT-certified or equivalent helmet? The answer was no. In real street conditions, the DOT or equivalent helmets worked just as well as the Snell-certified helmets.

Der volle Artikel ist hier.

__________________
Horst cool

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