Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Erfahrung Nockenwellen SE255 Twincam-Forum

« vorherige

Erfahrung Nockenwellen SE255 Twincam-Forum

D.Mon ist offline D.Mon · 414 Posts seit 24.08.2012
fährt: FLHR 2013-ANV
D.Mon ist offline D.Mon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
414 Posts seit 24.08.2012

fährt: FLHR 2013-ANV
Neuer Beitrag 03.10.2014 12:27
Zum Anfang der Seite springen

Das sind keine Prüfstandsergebnisse sondern Informationen, die ich mir, wie gesagt, aus diversen Quellen zusammengesucht habe.

U. a. habe ich eine große Zahl von Forendiskussionen (auch in amerikanischen Foren) gelesen.
Des Weiteren habe ich das Infomaterial diverser Hersteller und Werkstätten (HD, Feuling, Andrews, Wood, Fuel Moto) durchgeacktert und diese auch angeschreiben, bei einigen Tunern gezielt nachgefragt und mir Vorschläge machen  lassen, mit dem Tuning-"Beauftragten" meines Freundlichen gesprochen usw.
Natürlich sind in dieser Informationsflut auch jede Menge Prüftstandergebnisse enthalten, die aber nie zu 100% auf meine genaue Konfiguration passen. 

Man muss sich aber klar sein, dass vieles was insbesondere in Foren gepostet wird, sehr subjektiv und teilweise auch unsachlich ist und dass nicht immer sämtliche Randbedingungen genannt werden.
Auch die Qualität der Herstellerinformationen ist sehr unterschiedlich, zudem spielen hier Marketingkriterien auch eine Rolle.
Ich versuche die gesammelten Informationen zu filtern und die Grundprinzipien hinter dem Ganzen zu erkennen
Mit der Zeit meine ich, einiges verstanden zu haben, trotzdem gibt es natürlich immer wieder Fragen.
Auch hab ich mir vor einiger Zeit den Luxus einer Leistungsmessung auf dem Prüfstand gegönnt, einfach um zu erkennen, wo ich mit meinem damaligen Stand des Tunings stehe.

Gruß
D.Mon 

--
Ride your own Ride.

bestesht · seit
bestesht
Gast

Neuer Beitrag 03.10.2014 16:04
Zum Anfang der Seite springen

Die rote Linie auf dem Prüfstanddiagramm ist von meinem Bike, 96 Cui mit der Reaper 574.

Die blaue Linie gehört zu einem "gleichen" Bike, gleicher Auspuff, gleicher Luffi, 103er BigBore mit der SE255.

Hier wäre die SE255 die "bessere" Wahl gewesen, man beachte dass relativ früh schon 124Nm anstehen...

Mein Bike fährt sich zwar auch echt "flott", schon beinahe zu "Reiskochermäßig", das harleytypische und mir wichtige Beschleunigen von unten raus, gibt es mit der SE255 in Verbindung mit dem BigBore Kit.

Angegebenen Werte sind Radleistungen, beim TC B Motor mit Ausgleichswellen plus 15% ergibt die Motorleistung.

www.youtube.com/watch?v=l0ZmkwXJ41U&feature=youtu.be

Der Mann am Prüfstand, Lucas, hat in seiner Vergangenheit mit Toni Mang gearbeitet...
Attachment 453123

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
22
13600
23.06.2025 10:01
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen runter!
Motoin Erfahrung! (en) (Mehrere Seiten 1 2)
von Ljspeedy
15
13371
02.05.2025 08:10
von zuckerbaecker
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Austausch Lautsprecher (nur Fairing) - Erfahrung M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von baertronics
205
310111
05.02.2025 15:19
von Streetglide069