Das sind keine Prüfstandsergebnisse sondern Informationen, die ich mir, wie gesagt, aus diversen Quellen zusammengesucht habe.
U. a. habe ich eine große Zahl von Forendiskussionen (auch in amerikanischen Foren) gelesen.
Des Weiteren habe ich das Infomaterial diverser Hersteller und Werkstätten (HD, Feuling, Andrews, Wood, Fuel Moto) durchgeacktert und diese auch angeschreiben, bei einigen Tunern gezielt nachgefragt und mir Vorschläge machen lassen, mit dem Tuning-"Beauftragten" meines Freundlichen gesprochen usw.
Natürlich sind in dieser Informationsflut auch jede Menge Prüftstandergebnisse enthalten, die aber nie zu 100% auf meine genaue Konfiguration passen.
Man muss sich aber klar sein, dass vieles was insbesondere in Foren gepostet wird, sehr subjektiv und teilweise auch unsachlich ist und dass nicht immer sämtliche Randbedingungen genannt werden.
Auch die Qualität der Herstellerinformationen ist sehr unterschiedlich, zudem spielen hier Marketingkriterien auch eine Rolle.
Ich versuche die gesammelten Informationen zu filtern und die Grundprinzipien hinter dem Ganzen zu erkennen
Mit der Zeit meine ich, einiges verstanden zu haben, trotzdem gibt es natürlich immer wieder Fragen.
Auch hab ich mir vor einiger Zeit den Luxus einer Leistungsmessung auf dem Prüfstand gegönnt, einfach um zu erkennen, wo ich mit meinem damaligen Stand des Tunings stehe.
Gruß
D.Mon
--
Ride your own Ride.