Hallo,
ich habe eine Street Glide mit dem neuen 107er Motor in Faak Probe gefahren.
Also vom Hocker gerissen hat mich der neue Motor nicht, er lässt trotz Ausgleichswelle noch Vibrationen durch diese sind aber sehr weich (keine Ahnung wie man das beschreiben soll)
Aus tiefen Drehzahlen schiebt der neue Motor mit mächtig Druck an dafür wirkt er in höheren Drehzahlen wie abgewürgt, irgendwie erwartet man da mehr aber es kommt nichts. Wie erwartet ist der Sound, ich sag mal wenig bis kaum vorhanden, keine Ahnung ob sich da in Zukunft etwas verbessern lässt. Die Bremsen der Street sind richtig gut aber da habe ich auch nur den Vergleich zu meiner Einscheibenbremse. Ist das Getriebe auch neu? es ließ sich jedenfalls sehr gut und fast geräuschlos schalten und was mir noch aufgefallen ist, der ganze Antrieb hatte sehr wenig Spiel bei Lastwechseln.
Mehr Eindrücke lassen die kurzen Probefahrten nicht zu, für mich währe eine Kombi von dem neuen MW8 zu meinem TC96, also den Bums aus dem Keller vom Milwaukee Eight mit der Leistung im oberen Drehzahlen vom TwinCam der ideale Motor, habe mich nach der Probefahrt noch mit dem Personal vor Ort unterhalten und der meinte ich soll mal den neuen 114er Motor fahren, der bietet genau das was ich mir vorstelle. Ich hatte aber keine Lust mehr mich noch mal in die Warteschlange einzureihen.
Für mich ist der neue Motor jedenfalls kein Kaufgrund!
Gruß Robert