Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Toedliche Motorradunfaelle

Toedliche Motorradunfaelle

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige nächste »

Toedliche Motorradunfaelle

mcdprt ist offline mcdprt · 117 Posts seit 21.08.2006
aus nah bei Stade
fährt: Moped
mcdprt ist offline mcdprt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 21.08.2006
aus nah bei Stade

fährt: Moped
Neuer Beitrag 10.07.2007 07:28
Zum Anfang der Seite springen

Hier etwas zu dem Thema aus der neuen Biker Szene. Baby

Update.....da stand noch mehr drinne.
Trotzdem Baby Baby Baby
Attachment 2582

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mcdprt am 10.07.2007 09:21.

Avatar (Profilbild) von softail-rider
softail-rider ist offline softail-rider · 896 Posts seit 27.02.2007
aus Friedberg
fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
softail-rider ist offline softail-rider
Langes Mitglied
896 Posts seit 27.02.2007
Avatar (Profilbild) von softail-rider
aus Friedberg

fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
Homepage von softail-rider
Neuer Beitrag 10.07.2007 07:42

über diese rechtsprechung wurde schon oft diskutiert. ist echt peinlich was sich die deutschen gerichte erlauben! böse

FredH ist offline FredH · seit
FredH ist offline FredH
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 10.07.2007 08:07

Rechtsprechung? Vor Gericht bekommt man kein Recht, sondern ein Urteil. Und das kann eben auch ein Fehlurteil sein. Ich wünsche den Verfassern solcher Urteile, daß sie sie baldmöglichst selber zu spüren bekommen.
Mein Vorschlag: wir sammeln für ein Mopped für den Richter! Muß ja nix großes sein und auch nicht lange halten, nur bis zum nächsten Radfahrer... Augenzwinkern

Tax ist offline Tax · 4767 Posts seit 19.10.2006
aus Köln
fährt: FLHXS hauptsache Special
Tax ist offline Tax
*Black Rod Taxinator*
4767 Posts seit 19.10.2006
aus Köln

fährt: FLHXS hauptsache Special
Neuer Beitrag 10.07.2007 08:13

Zitat von mcdprt
Hier etwas zu dem Thema aus der neuen Biker Szene. Baby

DAS ist doch nicht zu fassen, oder???!!!

Schlimm genug, dass man nun erst diskutiert ob dieser Mensch seine Objektivität verloren hat, der Mann hat offenbar den Verstand ganz abgegeben.
Der fegt Dich von der Strasse und wird Dir dann beweisen wollen, dass Du nur auf dem Weg zu Eisbude warst und deswegen garkein Recht hattest unterwegs zu sein!!

Aber leider ist das bei Richtern kein Einzelfall. Es kommt letztendlich doch immer auf den Anwalt an.

BRC No.11

R.I.P. Jimmy, BRC #5

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1163 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
1163 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 10.07.2007 08:22

Zitat von Sierra
[
Ich bin dafür das ab 50 oder 60 jeder Führerscheininhaber alle 5 Jahre ne kleine Nachprüfung machen sollte! böse

@Sierra:

Natürlich kann man darüber nachdenken, ob man "ältere" Führerscheininhaber regelmäßigen Nach-Kontrollen unterzieht. Wo man dabei die Altergrenze ansetzen möchte, sei mal dahingestellt.

Deinem Profil nach wirst Du dieses Jahr (erst) 22. Aus Deiner Sicht sind 50-jährige vielleicht schon steinalt (und möglichwerweise potenziell fahruntauglich oder nur eingeschränkt fahrtauglich).

Ich bin 44, also gut doppelt so alt und sehe es daher - vielleicht naturgemäß - etwas anders.

Stell Dir vor, es gäbe Tests und Prüfungen, die bei Führerscheininhabern unterhalb von 30 Jahre (nur mal Beispiel) die Riskobereitschaft und das Verantwortungsbewußtsein im Verkehr abprüfen würden ...

Es gibt solche Tests in der Form nicht. Aber denke mal drüber nach. So rein theoretisch ...

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool

That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

Döppi ist offline Döppi · 21800 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21800 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 10.07.2007 08:57

In der neuen Bikers News steht das dieses Urteil wieder in verschiedenen Foren je nach Belieben ausgelegt und verändert wurde und so nicht stimmt .

Zitat : " ... denn die andere Seite der Medaillie ist , dass dieses Urteil nur dann so ausfällt , wenn man eine gewisse Mitschuld hat und sich nicht ordnungsgemäs verhalten hat .
Wenn man beispielsweise in einer Stadt mit 80 Sachen fährt , braucht man nicht auch noch auf Schmerzensgeld pochen , denn dann kommt erst das Betriebsrisiko ins Spiel . "

Werbung
Sierra ist offline Sierra · 91 Posts seit 15.05.2007
aus Leiferde
fährt: Dyna FXDB Street Bob
Sierra ist offline Sierra
Mitglied
star2star2star2
91 Posts seit 15.05.2007
aus Leiferde

Neuer Beitrag 10.07.2007 09:51

Zitat von Smokeybear
Zitat von Sierra
[
Ich bin dafür das ab 50 oder 60 jeder Führerscheininhaber alle 5 Jahre ne kleine Nachprüfung machen sollte! böse

@Sierra:

Natürlich kann man darüber nachdenken, ob man "ältere" Führerscheininhaber regelmäßigen Nach-Kontrollen unterzieht. Wo man dabei die Altergrenze ansetzen möchte, sei mal dahingestellt.

Deinem Profil nach wirst Du dieses Jahr (erst) 22. Aus Deiner Sicht sind 50-jährige vielleicht schon steinalt (und möglichwerweise potenziell fahruntauglich oder nur eingeschränkt fahrtauglich).

Ich bin 44, also gut doppelt so alt und sehe es daher - vielleicht naturgemäß - etwas anders.

Stell Dir vor, es gäbe Tests und Prüfungen, die bei Führerscheininhabern unterhalb von 30 Jahre (nur mal Beispiel) die Riskobereitschaft und das Verantwortungsbewußtsein im Verkehr abprüfen würden ...

Es gibt solche Tests in der Form nicht. Aber denke mal drüber nach. So rein theoretisch ...

Du hast schon Recht, ich meine es ist ja nur ein Beispiel. Sicherlich ist 50 etwas früh angesetzt, da die meisten Autofahrer sicher noch fit sind und genug Reaktionsvermögen besitzen.

Aber bei den meisten 50Jährigen ist die Führerscheinprüfung schon über 30 Jahre her und ich könnte mir vorstellen das eine kleine "Wiederauffrischung" Sinn macht smile

Original von big-al
und " wer morgens liegen bleibt kann nicht fahren"

Avatar (Profilbild) von Klaus Leim
Klaus Leim ist offline Klaus Leim · 127 Posts seit 20.07.2006
fährt: z.Zt. keins
Klaus Leim ist offline Klaus Leim
Langes Mitglied
127 Posts seit 20.07.2006
Avatar (Profilbild) von Klaus Leim

fährt: z.Zt. keins
Homepage von Klaus Leim
Neuer Beitrag 10.07.2007 10:03

Wenn Opi & Omi mit OF- Kennzeichen auf Sonntagsausflug vor mir sind, muss überholt werden (an passender Stelle).

Hola Nordlichter,

ich hab mal in den 70igern in Offenbach/Land gewohnt.
Musste daher mit OF Kennzeichen rumfahren.War nicht zum aushalten.Ueberall wo ich hinkam wurde gelaestert.Sogar am Stilfser Joch hat mich einer angemacht.Habe dann bei meinem Harley - Haendler in Frankfurt ,damals noch Ingo Tschunko (leider verstorben) einen 2. Wohnsitz angemeldet um mit Frankfurter Kennzeichen zu fahren.Durch Beziehungen bekam ich dann auch gleich deutschlands kleinstes Kennzeichen fuer meine FLH. (F-T3)
Wurde aber noch getopt, als ich dann meine Harley in Florida angemeldet habe.
Gruesse von weiter suedlich
Klaus

FredH ist offline FredH · seit
FredH ist offline FredH
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 10.07.2007 10:13

Aber bei den meisten 50Jährigen ist die Führerscheinprüfung schon über 30 Jahre her und ich könnte mir vorstellen das eine kleine "Wiederauffrischung" Sinn macht

Ich glaube nicht, daß das Problem lückenhafte Kenntnisse der StVO sind. Viel entscheidender sind hier die anderen "Lücken": fehlende Erfahrung, falsche Einschätzung der Situation, Unaufmerksamkeit, mangelndes Risikobewußtsein, geistige Unreife,... Hat alles nichts mit dem Alter und der StVO-Beherrschung zu tun. Idioten im Verkehr kommen aus allen Schichten und mit jeder Form von Fahrzeugen. "Papi, was ist ein Vakuum?" - "Ich hab's im Kopf, aber ich komm nicht drauf..."

Big-Al ist offline Big-Al · 11015 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
11015 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 10.07.2007 12:31

"Papi, was ist ein Vakuum?" - "Ich hab's im Kopf, aber ich komm nicht drauf..."
[/QUOTE]

fröhlich

Sierra ist offline Sierra · 91 Posts seit 15.05.2007
aus Leiferde
Sierra ist offline Sierra
Mitglied
star2star2star2
91 Posts seit 15.05.2007
aus Leiferde

Neuer Beitrag 10.07.2007 12:55

zum zitierten Beitrag Zitat von FredH
Aber bei den meisten 50Jährigen ist die Führerscheinprüfung schon über 30 Jahre her und ich könnte mir vorstellen das eine kleine "Wiederauffrischung" Sinn macht

Ich glaube nicht, daß das Problem lückenhafte Kenntnisse der StVO sind. Viel entscheidender sind hier die anderen "Lücken": fehlende Erfahrung, falsche Einschätzung der Situation, Unaufmerksamkeit, mangelndes Risikobewußtsein, geistige Unreife,... Hat alles nichts mit dem Alter und der StVO-Beherrschung zu tun. Idioten im Verkehr kommen aus allen Schichten und mit jeder Form von Fahrzeugen. "Papi, was ist ein Vakuum?" - "Ich hab's im Kopf, aber ich komm nicht drauf..."

fröhlich

Stimmt auch wieder, aber es geht ja nicht darum die "Idioten" herraus zu filtern. Viel eher sollte der Füherschein nicht auf Lebenszeit ausgegeben werden, sondern im Alter einfach mal zu überprüfen. Um zu schauen ob der Verkehrsteilnehmer nicht schon total überfordert mit dem Straßenverkehr ist zum Beispiel.

Ich denke gegen die Idioten helfen eh nur Verkehrskontrollen, Geschwindigkeitskontrollen und so weiter... sozusagen lernen durch Schmerzen Augenzwinkern

Original von big-al
und " wer morgens liegen bleibt kann nicht fahren"

Avatar (Profilbild) von silberpfeil
silberpfeil ist offline silberpfeil · 79 Posts seit 20.07.2005
aus Nordsee
fährt: V-Rod A, XL1200 Hugger, Guzzi Gespann ...
silberpfeil ist offline silberpfeil
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 20.07.2005
Avatar (Profilbild) von silberpfeil
aus Nordsee

fährt: V-Rod A, XL1200 Hugger, Guzzi Gespann ...
Neuer Beitrag 10.07.2007 14:29

.. genauso ist das.

Ich denke nicht dass man mit kleinen Nachprüfungen ab 50 verwirrt oder 60 verwirrt irgend etwas erreicht.
Dann müsste man konsequenterweise mit 20 anfangen alle 5 Jahre eine Auffrischung zu verordnen.
Leider würde aber auch das in unserer Bananenrepublik nur in eine weitere fragwürdige Geldschneiderer
ausarten wie z.B. die AU.
Vielmehr sollte ab 65 oder demnächst ja besser 67 - also mit dem üblichen Eintritt in das Rentenalter
eine regelmäßige Gesundheitsprüfung mit Seh-, Hör- und Reaktionstest etc. darüber entscheiden ob der
Proband weiter ein Kraftfahrzeug führen darf. Das ist nämlich in etwa der Lebensabschnitt wo die
Schere immer weiter auseinander klafft, vom topfiten Endachtziger bis zum greisen Endsechziger.
Aber die "alten" sind ja nur ein Teil des Problems die sogar einiges mit ihrer Erfahrung kompensieren.

Ignoranz und Selbstüberschätzung und sogar völlige Unfähigkeit gibt es in jeder Altersgruppe.

Man muss einfach mal realisieren dass nicht jeder Mensch in der Lage ist ein Kraftfahrzeug zu führen.

Früher gab es einmal die sinnvolle Regelung dass nach 3 durchgefallenen Führerscheinprüfungen nach
einer Wartezeit nur der Idiotentest mit einer letzten Chance oder eben die öffentlichen Verkehrsmittel
blieben. Das war gut so.
Heute bekommt irgendwann jeder der will einen Führerschein, er muss nur Zeit investieren und genügend
Geld aufbringen dass er einer Fahrschule für teilweise hunderte von Stunden und dem TÜV für die
vielen Prüfungen in den Rachen wirft.
Anschliessend wird er (sie) mit einem "Gnadenführerschein" auf den immer schneller und dichter werdenden
Verkehr losgelassen - quasi mit der Lizenz zum halb legalen töten.

markus ist offline markus · 310 Posts seit 08.01.2006
fährt: HD
markus ist offline markus
Langes Mitglied
310 Posts seit 08.01.2006

fährt: HD
Neuer Beitrag 10.07.2007 21:03

Hähähä
Das Urteil wurde von höherer Instanz kassiert.
Der Mopedfahrer wurde zwar zu 30% mitschuld verdonnert.
Sicherheitsabstand zu gering.
Interresanterweise las ich zum ersten mal das zwei Biker gestürtzt waren.
Der hintere musste klagen.
Der vordere bekamm Schadensersatz ganz normal.
Vor Gericht und auf hoher See........ Baby

Zum zweiten Thema: Ich muss meine Schweißerprüfung auch alle zwei Jahre neu ablegen.
Jeder von uns muss sich im Job beweisen. Vor dem Boss oder dem eigenen Ego und Geldbeutel.
Nur bei Kindererziehung und dem Autofahren gehts so.
Ich weiß das man sich immer für den mindestens drittbesten hält.
Allerdingens können nur objektive Tests
(Ich musste heut gegen 3 Fünfjährige kicken bin total platt)
feststellen das es nicht so ist wie es scheint.
Warum sind nur LKW und Busse nachprüfpflichtig.
Ich persönlich bin auch deswegen umgestiegen weil ich spürte das ich es nicht mehr so drauf habe unglücklich traurig ( mit 230 überland).
'Wir werden sehen.
M.

Titan-Phonologue · seit
Titan-Phonologue
Gast

Neuer Beitrag 11.07.2007 18:52

Ich möchte auch mal etwas zu den Motorradunfällen sagen!
Der Motorradfahrer ist in den Meisten Fällen ein Rennsemmelfahrer, meistens viel zu schnell unterwegs und hat seine Maschiene einfach nicht im Griff und schätzt den Verkehr einfach falsch ein! böse

Ich werde WÖCHENTLICH mindestens 1 Mal übersehen und ich weiß es einfach vorher und passe mich dementsprechend an und bremse frühzeitig. Mir passierte deshalb bisher noch nichts und Rennsemmelfahrer sind mir persönlich, so hart es auch klingt, scheiß egal!

Selbst dran schuld wenn man so nen Scheißhaufen fahren muss und meint man könnte mit 160 aufer Landstraße oder durch die Stadt, bzw. 300 Auf der Autobahn fahren ohne dabei umgenaglt zu werden!

Das ist einfach so! Motorradfahren ist gefährlich und man sollte lernen Unfälle zu sehen, bevor sie passieren!

In diesem Sinne:

Verheiz' deine Reifen aber nicht deine Seele!

Falk ist offline Falk · 5083 Posts seit 28.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5083 Posts seit 28.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 12.07.2007 05:21

Zitat von Titan-Phonologue
Selbst dran schuld wenn man so nen Scheißhaufen fahren muss und meint man könnte mit 160 aufer Landstraße oder durch die Stadt, bzw. 300 Auf der Autobahn fahren ohne dabei umgenaglt zu werden!

Die Sichtweise ist mir schon zu einseitig, heißt ja noch lange nicht, dass Fahrer eines Supersportlers auch zwangsläufig mies fahren. Andere Maschinen sind genauso häufig an Unfällen beteiligt.

Grüße,

Falk

« vorherige nächste »
« vorherige nächste »