Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » LiveWire (Revelation) » Elektromotorräder

Elektromotorräder

« erste ... « vorherige 50 51 [52] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 50 51 [52] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Elektromotorräder

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Shovelhead ist offline Shovelhead · 2237 Posts seit 16.04.2022
aus Landsberg am Lech
fährt: 83er XLX-61, 98er FXDWG EVO
Shovelhead ist offline Shovelhead
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2237 Posts seit 16.04.2022 aus Landsberg am Lech

fährt: 83er XLX-61, 98er FXDWG EVO
Neuer Beitrag 29.05.2026 08:39
Zum Anfang der Seite springen

Als ehemaliger MX-Fahrer und Vorstand eines MX-Vereins sehe ich das nicht ganz so optimistisch, es ist zwar richtig, dass an Wohngebieten angrenzende MX-Strecken mit solchen e-Crossern weniger Probleme bzgl. Lärmbelästigung (theoretisch*) hätten aber das war dann auch schon alles.
 
*) Theoretisch: weil wenn ein MX-Gelände keine "Steckdosen" bieten kann, laufen dann halt Dieselgeneratoren, man kennt das ja... Augenzwinkern

Und davon auszugehen, dass alle mit vollgeladenen Batterien kommen, ist wohl unrealistisch.


Der Fahrbetrieb ist mit diesen e-Teilen auch nicht ganz unkritisch, denn ein Fahrer hört nicht, ob von hinten einer kommt, besonders kritisch bei Table's (besonders bei einem Sturz dahinter).

Auch das gezielte driften des Hinterrades stelle ich mir nicht ganz so einfach vor, wird aber Übungssache sein.

Und wie schön im Video: schön im Wald umher springen und hüpfen, klar - ist fast lautlos, unseren Förstern wird das aber trotzdem nicht gefallen....
Man wird ja mit dem MTB schon vertrieben, weil man das Wild aufscheucht (der wahre Grund: dem Jäger den "Zwölfender" aus dem Schussfeld treibt Augenzwinkern )

__________________
Eine Werkstatt sollte der Platz sein, wo ein Mann in Frieden mit sich selbst sein kann. Seine Hände beschäftigen, den Kopf zur Ruhe und sich mit etwas verbinden kann, das über den Alltag hinausgeht.
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Dyna HD ist offline Dyna HD · 112 Posts seit 22.04.2025
fährt: Dyna Wide Glide 2010
Dyna HD ist offline Dyna HD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
112 Posts seit 22.04.2025
fährt: Dyna Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 30.05.2026 17:02
Zum Anfang der Seite springen

Gerade ein Bild von 2018 gefunden, zum ersten mal ein E-Motorrad gesehen.
Hatte mich auch kurz mit dem Fahrer unterhalten, die Höchstgeschwindigkeit war irgend etwas mit 100.
Ist schon zu lange her, war beim Route 67 Bikertreff.
Attachment 457865

HeikoJ ist offline HeikoJ · 4044 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4044 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 30.05.2026 17:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dyna HD
zum ersten mal ein E-Motorrad gesehen.

Also eigentlich war das ein Pedelec, ständig treten war angesagt ...


__________________
'First shalt thou take out the Holy Pin. Then, shalt thou count to three. No more. No less. Three shalt be the number thou shalt count, and the number of the counting shall be three."

Dyna HD ist offline Dyna HD · 112 Posts seit 22.04.2025
fährt: Dyna Wide Glide 2010
Dyna HD ist offline Dyna HD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
112 Posts seit 22.04.2025
fährt: Dyna Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 30.05.2026 22:47
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, der hat getreten um zu fahren.
Habe ich danach auch nie wieder gesehen.
Macht bestimmt auch mal Spaß damit zu fahren.
Ich bleibe lieber beim old school 
Motorrad mit Benzinmotor.😉

PeterB ist offline PeterB · 337 Posts seit 22.08.2023
aus Dresden
fährt: Sportster 883
PeterB ist offline PeterB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
337 Posts seit 22.08.2023 aus Dresden

fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 05.06.2026 12:44
Zum Anfang der Seite springen

Ich bleibe auch bei meinem Benziner! Aber als Zweitmotorrad könnte ich mir das vorstellen…

__________________
Wie geht es mit Harley-Davidson weiter? Neue Modelle, alte Probleme – und eine ungewisse Zukunft...

HD501 ist offline HD501 · 1634 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Heritage Chicano, Evo Springer, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1634 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Heritage Chicano, Evo Springer, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 12.06.2026 12:47
Zum Anfang der Seite springen

Von LiveWire gibts wieder was Neues.

https://www.motorradonline.de/elektro/e-...er-kommen-2026/

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Werbung
motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 2274 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2274 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 12.06.2026 16:15
Zum Anfang der Seite springen

Das entsprechende Vorbild von BMW war kein Erfolg. Selbst im hippen Frankfurt habe ich keinen einzigen dieser BMW auf der Straße gesehen, nicht mal im linksgrünen Altbauviertel Nordend.

Wenn überhaupt, verkauft sich das in Southern California, und da auch nur in den großen Städten. Vielleicht noch in New York.

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

HeikoJ ist offline HeikoJ · 4044 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4044 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 12.06.2026 16:55
Zum Anfang der Seite springen

Wahrnehmung gegen verläßliche Zahlen ...
Zitate aus diversen Fachzeitschriften ...

Demnach wurden im vergangenen indischen Geschäftsjahr (31. März bis 1. April) 2024 / 2025 insgesamt 4.400 CE-02 aus dem Werk in Hosur weltweit exportiert. Dieser Zeitraum deckt sich in etwa mit dem ersten Modelljahr der CE-02. Vor diesem Hintergrund betrachtet läuft es gar nicht so schlecht, der CE-02 ist Indiens meistexportierter Elektroroller.
Der CE 04 war früher am Markt und hat sich besonders in europäischen Großstädten etabliert. BMW selbst bezeichnet ihn als klaren Marktführer im Segment elektrischer Motorräder und Roller über 11 kW Leistung mit rund 70 % Marktanteil weltweit. 7.177 Einheiten im Jahr 2023 (+44 % gegenüber dem Vorjahr) laut BMW Geschäftsbericht 2024.

EDIT: In meiner Wohngegend sehe ich kaum mal eine BMW GS irgendeiner Bauart, verkauft sich wohl extrem schlecht die Baureihe ...
Attachment 458261

__________________
'First shalt thou take out the Holy Pin. Then, shalt thou count to three. No more. No less. Three shalt be the number thou shalt count, and the number of the counting shall be three."

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HeikoJ am 12.06.2026 22:09.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 2274 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2274 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 22.06.2026 13:22
Zum Anfang der Seite springen

Damit. entfällt in NRW ein entscheidendes Argument für die Anschaffung einer DUST

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

HeikoJ ist offline HeikoJ · 4044 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4044 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 22.06.2026 19:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Damit. entfällt in NRW ein entscheidendes Argument für die Anschaffung einer DUST

@motorcycle boy 

EDIT: Mit gleicher Begründung könnte man wohl auch vom Kauf einer GS oder Pan Am abraten ...

Hier der auch im Spiegel Artikel verlinkte, deutlich informativere Artikel des WDR. S-Pedelecs gelten als Kleinkrafträder, sind also auf Wald und Forstwegen schon jetzt nicht zulässig.
Im übrigen ist in den Landesforstgesetzen ALLER Bundesländer das Befahren von Wald und Forstwegen mit Motorrädern untersagt. 

Am Freitag (22.05.2026) teilte das Landwirtschaftsministerium mit, "dass Rückfragen aus der Öffentlichkeit insbesondere zum Befahren des Waldes mit Zweirädern vorliegen, die zum Teil auch auf Missverständnissen beruhen". Man nehme die Kritik ernst, bereits in der kommenden Woche werde sich das Ministerium mit betroffenen Verbänden austauschen, "um gegebenenfalls weitere Klarstellungen gemeinsam zu erarbeiten".

Auch zukünftig solle das Fahren mit Fahrrädern und Pedelecs im Wald erlaubt bleiben. Zudem stellte das Ministerium klar: "Es wird ausdrücklich keine Mindestbreite oder zur Beschaffenheit von Waldwegen vorgegeben." Das entspräche dann weitgehend der bestehenden Regelung im aktuellen Landesforstgesetz. Sie erlaubt das Radfahren "auf Straßen und festen Wegen".

Und ich als Waldbesitzer würde eine deutliche Verschärfung ( der Strafen ) begrüßen. Der Flurschaden der durch einige Unverständige angerichtet wird ist ziemlich gross. In meinem Wald weiden meine Ziegen, behütet von drei freundlichen wohlerzogenen jungen Damen ( a 50 kg, 73 cm Schulterhöhe, blendend weiße Zähne ), die höflich aber nachdrücklich jeden darum bitten einen möglichst großen Abstand zu halten. Hat sich inzwischen bei den lokalen Mountainbikern rumgesprochen. Ich musste schon zwei illegal angelegte Strecken beseitigen. Der durch die Strecken verursachte Schaden lag etwa bei 16000 Euro. Hab 20 Wildkameras im Wald verteilt, zur Überwachung der Ziegen. Ich habe nichts gegen Rad oder Mountainbike Fahrer die sich auf Wald oder Forstwegen bewegen. Nur gegen jemand der meint ohne Rücksicht auf Verluste quer durch die Wälder brettern zu müssen oder Hänge abzugraben um sich Steilkurven zu basteln. 
Dafür legen wir im Herbst auf einigen abgeernteten Feldern Dirtbike Strecken für die Jugend aus den umliegenden Dörfern an.

__________________
'First shalt thou take out the Holy Pin. Then, shalt thou count to three. No more. No less. Three shalt be the number thou shalt count, and the number of the counting shall be three."

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HeikoJ am 22.06.2026 21:32.

Avatar (Profilbild) von Karl H.
Karl H. ist offline Karl H. · 10212 Posts seit 05.11.2011
aus Ditzingen
fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Karl H. ist offline Karl H.
Moderator
star3star3star3star3star3
10212 Posts seit 05.11.2011
Avatar (Profilbild) von Karl H.
aus Ditzingen

fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Neuer Beitrag 23.06.2026 08:12
Zum Anfang der Seite springen

In meinem Bundesland (BW) ist schon mit normalen Fahrrädern das Fahren im Wald nur auf mindestens 2m breiten Wegen gesetzlich erlaubt. Glücklicherweise wird das locker gehandhabt. Bei wilden Downhill-Tracks gibt‘s natürlich trotzdem Stress mit den Waldbesitzern. Verständlich…

Ich fahre mit Begeisterung Pedelec, sehe aber mit Sorge, wie sich die Drehmomente und Kurzzeit-Leistungen entwickeln, nachdem DJI die freiwillige Selbstverpflichtung der etablierten Hersteller (Bosch, Brose, Shimano…) ignoriert und hemmungslos aufrüstet. Mein erstes Moped hatte 1,3 PS. Das liefert ein DJI-Pdelec inzwischen auch schon für erstaunlich lange Zeit. Bald kommen Führerschein und Pflichtversicherung unglücklich

__________________
Gruß
Karl

« erste ... « vorherige 50 51 [52] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 50 51 [52] ·
« erste « vorherige