BRC AirRider,
habe Druckprüfung durchgeführt und bei meinem Gewicht ist 3,5 bar ideal. Das Problem mit einem Manometer ist, das bei 2,5 bar das Heck, bedingt durch Eigengewicht der Maschine noch nicht angehoben wird und bei 4,0 bar die Geschichte knüppelhart ist. Also liegt die Range zwischen ideal und zu hart bei ca. 1,0 bar. Ein Manometer der nur zwischen 3,0 bar und 4,0 bar misst ist so gut wie nicht mit Geld der LBC bezahlbar.
Folglich sollten wir uns nur auf den Zustand stürzen zu wenig Luft ( Gefahr von Durchschlagen und starke Beanspruchung der oberen und unteren Dämpferbefestigung ) oder Idealer Luftdruck. Und damit gibt es für mich, Mitglied der LBC, und unter Berücksichtigung Design und Aufwand bis dato nur folgende Lösung die für alle Körpergewichte erhältlich ist, auch für unseren Bruder WA aus A.
Damit hier keiner sofort schreit, gibt es das nicht in schwarz, bitte ich um Gnade, es ist nur ein Versuchsaufbau um Funktion und Einsicht auf das Meßgerät zu testen. Kostenaufwand für BRC Mitglieder ca. € 15,-- bei Sammelbestellung durch unseren Kaufmann Mario, Nichtmitglieder das 3 fache
da die BRC sich ja mal besaufen möchte ohne danach monatelang zu hungern.. Auf den Fotos schaut bitte nur auf die Anzeige. Das gräßliche rote Teil ist nur eine provisorische Halterung. Wenn ROT in der Anzeige ersichtlich, ist zu wenig Druck, bei GRÜN ist zumindestens jedem BRC Mitglied klar was gemeint ist.
Mittels eines Manometer können wir bei unserem Wörkshop den Idealen Druck für jeden einzelnen prüfen und dann den entsprechenden Meßkopf aufschrauben. Diese Meßköpfe sind von 2,0 bis 4,0 bar mit 1/10 Abstufung erhältlich.
Wer Fehler im Text findet, bedingt durch JackDaniel oder genervt von der BRC oder LBC nur den Kopf schüttelt und boshafte Antworten schreibt, wird mit Sicherheit von der ganzen BRC AirRide Truppe für Jahre von der Aufnahme in den erlauchten Kreis gesperrt, wa.
__________________
BRC Member No. 8 - more you cannot reach !