Zitat von Whitepearl
....da müssten aber beispielsweise Radfahrer nicht nur nen Helm, sondern auch ne Lederkombi mit Protektoren tragen, oder seh ich da was falsch???
Genau.
Ich glaube ja gerne an die rechtmässige Anwendung dieses Paragraphen.
Ich rege mich nur über die Existenz socher §§ auf.
Wir haben eine solche Regulierungswut in Deutschland.
Regeln für Dinge die nicht lebensnotwendig sind, wo aber mit Sicherheit viel Geld verbraten wird bei der Verwaltung von dem Mist.
Beispiel mein Audi. Als ich den abholte äusserte ich den Wunsch diesen Nicht-Angeschnallt Piepser zu killen.
Erst hiess es das geht nicht. Als ich penetranter wurde kam dann der Werstattmeister und druckste rum.
Also er könne das schon machen, aber wenn ich in eine Audi Werkstatt ginge würden die das sehen und auch wer das gemacht hat.
Er würde dann von Audi eine aufs Dach bekommen, weil er ein "sicherheitsrelevantes Feature" abgeschaltet hätte.
Da lob ich mir meinen alten Benz. Da leuchtet ein kleines Lichtlein und der Rest liegt bei mir.
Ich schnall mich zu 99% an, aber den Zeitpunkt will ich mir nicht von so ner Elektronik vorschreiben lassen.
Hat schon zu er leicht kindischen Trotz-Reaktion geführt, dass ich Radio auf laut und die 90 Audi Warn Sekunden durchhalten und dann die Fahrt zu Getränke Markt eben ohne Gurt.
Meine elektronische Feststellbremse löst automatisch, das ist ja gut. (auch wenn mir die echte Handbremse 10 mal besser gefiel)
Sie löst aber nicht automatisch, wenn ich nicht angeschnallt bin. Ja wo bin ich denn?
Hab mal was vom mündigen Bürger gelernt..............ist glaub ich abgeschafft worden