Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Au Weia! Motorradfahren ohne Schutzkleidung.

Au Weia! Motorradfahren ohne Schutzkleidung.

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

Au Weia! Motorradfahren ohne Schutzkleidung.

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 12.06.2008 21:53
Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber hier waren schon ein paar Statements zu Thema, da war der Gedanke nicht sooo abwegig Und Beamter - schon seit 28 Jahren nicht mehr, Gott sei Dank.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Tao ist offline Tao · 75 Posts seit 25.01.2008
aus Krefeld
fährt: 12er Sporty
Tao ist offline Tao
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 25.01.2008 aus Krefeld

fährt: 12er Sporty
Neuer Beitrag 12.06.2008 21:59
Zum Anfang der Seite springen

Ne, nicht sorry, wofür? fröhlich Hast ja recht. Zum Thema Helm könnte man auch nen eigenen Thread machen, wenn´s den nicht schon gab.

Avatar (Profilbild) von hd-casper
hd-casper ist offline hd-casper · 174 Posts seit 21.04.2008
aus Hamburg
fährt: HD FLHTKSE 2014
hd-casper ist offline hd-casper
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
174 Posts seit 21.04.2008
Avatar (Profilbild) von hd-casper
aus Hamburg

fährt: HD FLHTKSE 2014
Neuer Beitrag 12.06.2008 22:48
Zum Anfang der Seite springen

Bin auch lange Jahre nur mit Lederjacke und Jeans gefahren - ist ja cool und auf nem Chopper fährt man ja auch so langsam....

Dann musste ich bei etwa 50 - 70 mal "absteigen"..

Ein Lob auf den Roof-Boxer, da wo der Kinnbügel fast durchgescheuert war, wäre mit Braincap oder Halbschale mein Face gewesen...

Von der Jeans war nicht viel übrig und die Strasse hatte sich grossflächig in beide Beine gefressen... im Krankenhaus haben die mir das mit Alkohol ausgebürstet... darum:

Scheiss auf cool - nur noch mit Lederhose und guten Boots!
Die Lederjacke hatte nur ein paar Schrammen und die trage ich heute noch ...

HD-Casper

__________________
M f G

HD-Casper

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.06.2008 23:06
Zum Anfang der Seite springen

Wer Sterben soll, der Stirbt, scheiss egal was für Klampotten oder wie Schnell oder was weiss ich.

3 Unfälle ohne grosse Schutzbekleidung schadlos überstanden, einmal fast mit 100 in ein Auto.
Freund mit gerade mal 50km/h und Schutzbekleidung Lenker in den Bauch und 5 Minunten später Bewustsein verloren und im Notarztwagen haben sie zwar noch rumgehampelt, aber war schon TOT.

Gruss TWG

Avatar (Profilbild) von hd-casper
hd-casper ist offline hd-casper · 174 Posts seit 21.04.2008
aus Hamburg
fährt: HD FLHTKSE 2014
hd-casper ist offline hd-casper
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
174 Posts seit 21.04.2008
Avatar (Profilbild) von hd-casper
aus Hamburg

fährt: HD FLHTKSE 2014
Neuer Beitrag 12.06.2008 23:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TWG
Wer Sterben soll, der Stirbt, scheiss egal was für Klampotten oder wie Schnell oder was weiss ich.

3 Unfälle ohne grosse Schutzbekleidung schadlos überstanden, einmal fast mit 100 in ein Auto.
Freund mit gerade mal 50km/h und Schutzbekleidung Lenker in den Bauch und 5 Minunten später Bewustsein verloren und im Notarztwagen haben sie zwar noch rumgehampelt, aber war schon TOT.

Gruss TWG

To whom the bell talls... ist ein wenig egoistisch diese Sichtweise, denn fast jeder hat heute Family, Kids oder auch Freunde denen man mit sowas etwas antut... muss nicht sein.

HD-Casper

__________________
M f G

HD-Casper

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 12.06.2008 23:25
Zum Anfang der Seite springen

Und wenn derjenige danach sabbernd im Heim liegt, steigen meine Krankenkassenbeiträge Baby

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Werbung
Avatar (Profilbild) von hd-casper
hd-casper ist offline hd-casper · 174 Posts seit 21.04.2008
aus Hamburg
fährt: HD FLHTKSE 2014
hd-casper ist offline hd-casper
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
174 Posts seit 21.04.2008
Avatar (Profilbild) von hd-casper
aus Hamburg

fährt: HD FLHTKSE 2014
Neuer Beitrag 12.06.2008 23:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Blaubär
Und wenn derjenige danach sabbernd im Heim liegt, steigen meine Krankenkassenbeiträge Baby

ZUSTIMM... Freude

__________________
M f G

HD-Casper

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 13.06.2008 00:02
Zum Anfang der Seite springen

Das wird immer ein Streithema bleiben .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von kinka-hanna
kinka-hanna ist offline kinka-hanna · 1091 Posts seit 06.01.2006
aus Duderstadt
fährt: Fat Boy Special
kinka-hanna ist offline kinka-hanna
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1091 Posts seit 06.01.2006
Avatar (Profilbild) von kinka-hanna
aus Duderstadt

fährt: Fat Boy Special
Neuer Beitrag 13.06.2008 07:10
Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich nicht!
Keiner kann ernsthaft behaupten, dass es eigentlich egal ist, was man an hat. Die Chancen mit vernünftiger Kleidung bei einem Sturz oder so, glimpflicher davon zu kommen sind höher. Das ist nun mal so.
Alles andere ist sein eigenes Gewissen zu beruhigen, nach dem Motto: "Wenn ein Airbus auf mich stürzt, hätte mir die Schutzkleidung auch nichts genützt."

Die einzigen, die der Physik trotzen und garnichts brauchen sind Rollerfahrer Zunge raus

__________________
Munter bleiben.
Kinka-Hanna

Avatar (Profilbild) von Steve-Stang
Steve-Stang ist offline Steve-Stang · 195 Posts seit 08.05.2008
aus Elbmarschen
fährt: hatte mal ne Harley....jetzt Beta
Steve-Stang ist offline Steve-Stang
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
195 Posts seit 08.05.2008
Avatar (Profilbild) von Steve-Stang
aus Elbmarschen

fährt: hatte mal ne Harley....jetzt Beta
Neuer Beitrag 13.06.2008 07:38
Zum Anfang der Seite springen

Wer von euch raucht eigentlich...............??? Augen rollen




Ich trage Leder.

Gruß Stevie

__________________
NERVUS RERUM

Avatar (Profilbild) von mwx
mwx ist offline mwx · 150 Posts seit 14.06.2007
aus Hamburg
fährt: HD StreetBob 2007 & FatBob 2014
mwx ist offline mwx
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 14.06.2007
Avatar (Profilbild) von mwx
aus Hamburg

fährt: HD StreetBob 2007 & FatBob 2014
Neuer Beitrag 13.06.2008 07:43
Zum Anfang der Seite springen

geht doch zu fuß, motorrad fahren ist gefährlich ...

ach neee, zu fuß ist auch gefährlich ... bleibt zuhause ...

übrigens ist heute freitag der dreizehnte

Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________
======================

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 13.06.2008 09:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich rauch aber selten beim Mopedfahren , ehrlich . fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

benschi-xxl ist offline benschi-xxl · 17 Posts seit 06.12.2007
aus Allersberg
fährt: Road King
benschi-xxl ist offline benschi-xxl
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 06.12.2007 aus Allersberg

fährt: Road King
Neuer Beitrag 13.06.2008 09:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wurde von einige Harley-Fahrern bereits belächelt, ab er ich fahre ausschließlich mit Lederklamotten mit Protektoren und zwar deshalb:

hatte vor ca. 10 Jahren einen schweren Unfall mit meiner damaligen BMW und obwohl ich Motorradklamotten (Textil) und einen Rückenprotektor anhatte, war es einige Tage auf der Kippe gestanden. Seitdem habe ich keine Milz mehr, mein rechtes Knie ist im Arsch und meine linke Schulter schmerzt manchmal immer noch. Hatte damals mehr als 1 Jahr mit den Unfallfolgen zu kämpfen und schwor mir, nie mehr Motorrad zu fahren. Übringes, ich war an dem Unfall nicht schuld - nur so nebenbei.

Leider vergißt /verdrängt man vieles im Laufe der Jahre ... und daher erfüllte ich mir letztes Jahr meinen Traum von der Road King. Und obwohl ich schon einige tausend km seitdem hinter mir habe, kommt immer wieder mal dieses ungute Gefühl aus der Magengegend hoch (und das ist wohl auch gut so). Ich fahre ausschließlich mit Leder und Rückprotektor (hatte übringens damals trotz Rückprotektor 3 angebrochene Halswirbel).

Und auch wenn hier im Forum einige lächeln werden, wenn Ihr mal für ne Woche auf Intensiv liegt, verschwindet das Lächeln ganz schnell.

In diesem Sinne, zieht Euch vernünftige Klamotten an.

Viele Grüße
Benschi

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.06.2008 10:17
Zum Anfang der Seite springen

Es weiss ja jeder, dass vernünftige Schutzkleidung im Falle eines Falles die deutlich bessere Alternative ist. Aber dann sind es 30 Grad, man fährt ja auch ganz langsam und nicht so weit. Und dann kommt die Lust und setzt den Verstand ausser Kraft. Wird schon nix passieren...... Ja, ich gebe zu, ich bin manchmal schwach.

Teppo

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 13.06.2008 10:33
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von kinka-hanna
<...>"Wenn ein Airbus auf mich stürzt, hätte mir die Schutzkleidung auch nichts genützt."
<...>

Keine Sorge - ich pass schon auf großes Grinsen

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
34
14405
03.02.2022 22:45
von Bruder Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
11
5002
30.06.2012 20:16
von El Barto
Zum letzten Beitrag gehen