Hallo, als HD-Fahrer verstehe ich natürlich,
dass es umso geiler ist, je weniger man an-und auf hat. fact !
punktum
Aber
Letztlich gehts doch um meine oder allgemein Eure Gesundheit, die leidet.
Schon alleine ein Fahrfehler, eine Unachtsamkeit, ne defekte Starße können böse
Aua bzw. zum dauerhaft Geschädigten machen. Hier im Forum gelesen, vermutlich sogar mit Schutzkleidung, nicht auszudenken, wenn ohne.
Somit schütze ich mich möglicherweise vor mir selbst.
Als Autofahrer denke ich immer, warum diese irren überwiegend Rollerfahrer in Badelatschen, kurzen Hosen/Röckchen und T-Shirt im dicksten Berliner Verkehrgewühle, vielleicht noch unausgebildet sich überall durchzwängen müssen und dabei ihren A...llerwertesten riskieren.
Möchte auch keinen von denen "treffen" und dann die 2 te Haut bezahlen müssen, die er vielleicht schwerverletzt bekommt, nur weil er quasi naked gefahren ist.
Verstehe auch gar nicht, was dabei ist, halbwegs sicher angezogen aufm Bock zu sitzen und bin überzeugt, dass die meisten HD Fahrer (>80%) so auch fahren.
Und letztlich: versteht mich bitte nich falsch, will hier nicht Partei ergreifen, aber als Fahrer von Auto und HD kenn ich beide Seiten, sicherlich der Großteil der Forumianer ebenso.
Der Autofahrer soll/ will nicht zahlen, weil der (allg.) Motorradfahrer hätte schlimmeres vermeiden können, und
der Motorradfahrer will leichtbekleidet das "Cruisen" geniessen.
Das Gesetzt letztlich schafft den (un)gerechten Interessenausgleich, etwa:
Ok, my dear, fährste Mopete, dann bitte schön mit Selbstschutz, damit du im Falle eines Falles die Sache für den Beteiligten (auch wenn du nur allein beteiligt bist) einigermaßen günstig hältst.
Na ja, stilistisch und inhaltlich
noch nich so perfekt
und nochmal: fahre selbst HD (ooch nich imma perfect dressed)
tolly