Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Rechtsprechung Schutzkleidung....

Rechtsprechung Schutzkleidung....

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste « vorherige

Rechtsprechung Schutzkleidung....

Avatar (Profilbild) von AngelAndy
AngelAndy ist offline AngelAndy · 258 Posts seit 29.09.2009
fährt: 09er Street Bob
AngelAndy ist offline AngelAndy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
258 Posts seit 29.09.2009

Neuer Beitrag 02.10.2009 08:50
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von greenjacket
Zitat von AngelAndy
Hallo zusammen,

Tolly hat ja gar nicht so unrecht. Ich komme öfter mal in die BG Unfallklinik in LU-Oggersheim und da sieht man ab und an recht derbe Sachen. Mein Kumpel ist Chirurg und fliegt auch öfter Rettungseinsätze (früher sehr oft in und um Johanniskreuz). Einige Unfälle wurden bildlich dokumentiert und wenn man mal sieht, was die Betroffenen oft für einen langwierigen Heilungsprozess haben, dann überlegt man sich, was man beim Biken so anzieht. Ich bin auch ein freiheitsliebender Mensch und lasse mir weder von Versicherungen noch von sonstwem vorschreiben, was ich darf und was nicht. Ich trage zwar keine Ritterrüstung, aber Lederjacke und Lederjeans sowie Stiefel sind obligatorisch. Da gab es einen Biker, der fuhr mit Badeschlappen (Adiletten) mit seiner Gold Wing. Er hat aus irgendwelchen Gründen seinen Fuß während der Fahrt runtergenommen...Adilette weg - Haut weg...Ergebnis: mehrere Hautverpflanzungen...lange mit dem Fuß nicht auftreten und somit Krücken und Sauschmerzen.
Ein anderer ist mit kurzer Hose mit seiner GSX-R 750 gestürzt und hatte u.a. schwerste Hautabschürfungen am Oberschenkel...der Dreck muß da erst mal rausgeholt werden...das wird unter Betäubung gemacht...mit nem Instrument ähnlich einer Drahtbürste...und dann monatelanger Stress bis die Wunden halbwegs verheilt waren...und heute sieht das Bein zwar optisch total besch. aus...er hat´s aber noch dran. Kleiner Trost.
Bin kein Pessimist oder Schwarzseher...aber sowas prägt bißchen. Andererseits sollte gem. Grundrecht jeder für sich entscheiden können, ob er mit Tanga-Slip, Lederjeans oder Baumwollhose Biken will...
Gruß und schrottfreie Fahrt,
Andy

Mal eine ganz andere Frage ....
wo trefft Ihr Euch eigentlich?
Gruß
GJ

Wieso??? Wolltest Du mich mal im Tanga fahren sehen??? Da gibt es hier im Forum sicher andere, bei denen das wesentlich besser aussieht großes Grinsen

Wir (Diwwelschisser, V-Twin-Maniac, ich und ???) wollen uns kommende Woche mal in Speyer im Irish Pub Outside treffen und dann schauen, was so geht. Kannst Dich gerne beteiligen Freude Ich informiere per Mail.

Gruß,
Andy

SNA ist offline SNA · seit
SNA ist offline SNA
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 02.10.2009 12:30

also ich finde es ganz schön dreist das man für das nicht tragen von nicht vorgeschriebener sicherheitsausrüstung noch bestraft wird. könnt man ja auch dann den schadensersatz bei autofahrern mindern die schwere verbrennungen erlitten haben weil sie nicht mit feuerfestem kombi gefahren sind. wenn ich das nächste mal ein auto vorm bäcker stehen se im absoluten halteverbot, dann fahr ich einfach mit dem panzer drüber, ich mein er hätte ja die folgen des unfalls um 100% vermindert können wenn er wo anders geparkt hätte....

greenjacket ist offline greenjacket · 5450 Posts seit 19.09.2009
fährt: FXST Bauj. 1986
greenjacket ist offline greenjacket
Langes Mitglied
5450 Posts seit 19.09.2009
Neuer Beitrag 02.10.2009 13:22

Wie sieht es eigentlich aus mit den Entführungsopfern im Jemen, Sudan usw. Für die Kosten der Befreiung müßten die vollständig herangezogen werden, weil ja mittlerweile jeder weiß, daß es in diesen Gebieten zu Entführungen kommt. Das gilt auch für Journalisten, die meinen überall mit der Nase voran dabeisein zu müssen.

Avatar (Profilbild) von MATZ2008
MATZ2008 ist offline MATZ2008 · 1747 Posts seit 08.08.2008
aus Zeven
fährt: FLHRCI Candy Root beer
MATZ2008 ist offline MATZ2008
* Forums-Fotograf *
1747 Posts seit 08.08.2008
Avatar (Profilbild) von MATZ2008
aus Zeven

fährt: FLHRCI Candy Root beer
Neuer Beitrag 02.10.2009 13:37

zum zitierten Beitrag Zitat von greenjacket
Wie sieht es eigentlich aus mit den Entführungsopfern im Jemen, Sudan usw. Für die Kosten der Befreiung müßten die vollständig herangezogen werden, weil ja mittlerweile jeder weiß, daß es in diesen Gebieten zu Entführungen kommt. Das gilt auch für Journalisten, die meinen überall mit der Nase voran dabeisein zu müssen.

ich weiss zwar nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat, aber die Entführungsopfer werden sehr wohl an den Kosten der Aktionen beteiligt...

jimmy ist offline jimmy · seit
jimmy ist offline jimmy
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 02.10.2009 14:24

und das nicht zu knapp Augenzwinkern

greenjacket ist offline greenjacket · 5450 Posts seit 19.09.2009
greenjacket ist offline greenjacket
Langes Mitglied
5450 Posts seit 19.09.2009
Neuer Beitrag 02.10.2009 22:36

Zitat von MATZ2008
Zitat von greenjacket

ich weiss zwar nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat, aber die Entführungsopfer werden sehr wohl an den Kosten der Aktionen beteiligt...

Ganz einfach, wenn Du mit kurzer Hose Motorrad fährst, wird das Schmerzensgeld gekürzt wegen der Schadensminderungspflicht. Wenn man sich nicht in Krisengebiete begibt, kommt man doch auch nur der Schadensminderungspflicht nach -oder nicht?!
Gruß
GJ

Werbung
Dele ist offline Dele · seit
Dele ist offline Dele
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 03.10.2009 13:18

Die größten Betrüger sind die Versicherungen selber böse böse böse
Nur nicht zahlen, immer schön mindern, damit der eigene Arbeitsplatz eine Berechtigung hat.
Wo fängt denn richtige Schutzkleidung an?

AngelAndy ist offline AngelAndy · 258 Posts seit 29.09.2009
AngelAndy ist offline AngelAndy
Langes Mitglied
258 Posts seit 29.09.2009

Neuer Beitrag 03.10.2009 13:39

Hallo zusammen,

schaut euch mal den Video-Clip an. http://videos.rofl.to/clip/no-risk-no-fun-outtakes
Da stellt sich doch die berechtigte Frage: Warum schiesst man sich wegen jedem Scheiß so penetrant auf uns Biker ein??? verwirrt Was ist bitteschön mit den ganzen Deppen, die (nicht nur im Video) sondern landauf und landab täglich zu sehen sind??? Wie tragen die kostenmäßig zum "Gemeinwohl" bei??? --> Ja ich weiß, ich bin da manchmal schon etwas sarkastisch... cool cool cool

Gruß,
Andy

SNA ist offline SNA
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 03.10.2009 18:22

yeah geiles video ;-)

apfelstrudelmampfer ist offline apfelstrudelmampfer · 149 Posts seit 03.08.2009
aus Rendsburg
fährt: FLSTFN
apfelstrudelmampfer ist offline apfelstrudelmampfer
Langes Mitglied
149 Posts seit 03.08.2009 aus Rendsburg

fährt: FLSTFN
Neuer Beitrag 29.11.2009 22:11

Moin Genossen,

ich habe gerade die neue Finanztest durchgeblättert und bin auf einen nicht unwichtigen Artikel über oben genanntes Thema gestoßen, der uns allen nicht egal sein sollte. Besonders all denen, die ich ohne Helm oder mit Flatterhemd und Jesuslatschen fahren sehe.

Allzeit gute Fahrt,

Remo

PS: Darf man (demographisch betrachtet) mit 30 auch schon eine Roadking fahren? Suche einen V2-Bock der auch meiner Herzensdame keinen Soziusseufzer entlockt.
Attachment 30907

harleywolter ist offline harleywolter · 4 Posts seit 17.11.2009
aus Willingshausen
fährt: Road King Cl. Flames Blue Pearl
harleywolter ist offline harleywolter
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 17.11.2009 aus Willingshausen

fährt: Road King Cl. Flames Blue Pearl
Neuer Beitrag 30.11.2009 07:01

Kann das Ureil so nur unterschreiben !
Bin im Sommer 2009 von einer Tour aus Südtirol zurückgekommen.
8km vor Zuhause hat mich dann ein Autofahrer aus einer Seitenstraße einer Bundesstraße nicht gesehen und ist mir seitlich ins Motorrad gefahren.Hier hat mir mein linker Guzzizylinder das Bein gerettet. Bin zum Glück in Top Klamotten unterwegs gewesen. Auch bei mir wurden Mopped und später die Klamotten im Polizeibericht aufgenommen. AUch das ich einen Rückenpanzer(Schildkröte) trug. Die Polizei ist aufgefordert bei späteren Folgeschäden bzw. Schmerzensgeldforderungen die Sachlage Schutzkleidung mit aufzunehmen.

Auch wenn der Unfallgegener in meinem Falle die komplette Schuld des Unfalls eingeräumt hat, hätte mir die gegnerische Versicherung gerne eine Teilschuld bzw. Abzug vom Schmerzensgeld eingeräumt !!!!

Für mich gilt Interalhelm,Schildkräte und gescheite Jacke Hose und Stiefel !!!

Nur mal so als Tipp (Ich habs durch)

Gruß Harleywolter

Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
aus Remchingen
fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Bacardihardy ist offline Bacardihardy
Langes Mitglied
1945 Posts seit 21.01.2009
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
aus Remchingen

fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 30.11.2009 08:26

zum zitierten Beitrag Zitat von apfelstrudelmampfer
Moin Genossen,

ich habe gerade die neue Finanztest durchgeblättert und bin auf einen nicht unwichtigen Artikel über oben genanntes Thema gestoßen, der uns allen nicht egal sein sollte. Besonders all denen, die ich ohne Helm oder mit Flatterhemd und Jesuslatschen fahren sehe.

Allzeit gute Fahrt,

Remo

PS: Darf man (demographisch betrachtet) mit 30 auch schon eine Roadking fahren? Suche einen V2-Bock der auch meiner Herzensdame keinen Soziusseufzer entlockt.

Kauf am besten eine Vergaser-Evo-Roadking und deine Herzensdame wird nur noch Seufzen fröhlich Freude fröhlich

nicht nur nachdenken - auch vordenken

yellov20 ist offline yellov20 · seit
yellov20 ist offline yellov20
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 30.11.2009 10:05

jo so ist es halt! Freude das wird sich leider nicht änderen!! viele denken ,mein helm ,handschuhe datt langt!nun ja es muss jeder wissen wie er fährt!wenn dann was passiert ist das gejammere gross in diesem sinne ! Augenzwinkern
Attachment 30919

SNA ist offline SNA
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 01.12.2009 08:15

Also natürlich ist mit Schutzkleidung immer besser wenns kracht, das leuchtet doch jedem ein. Trotzdem finde ich es ne frechheit das man für das nicht tragen von nicht vorgeschriebener Schutzkleidung "bestraft" werden soll, denn:

Wo steht denn geschrieben was ausreichende Schutzkleidung ist? Wo gibts eine Norm nach der ich als dummer Verbraucher mich richten kann? Wer entscheidet das mein Halbschalenhelm ausreicht oder nicht (der übrigens sogar das Prüfsiegel hat). Solange alle diese Punkte nirgends festgehalten sind, ist es doch pure wilkür jemandem seine Ansprüche zu kürzen. Auf welche Gesetze stützen sich solche Urteile, wenn es doch gar keine vorschriften zur Schutzkleidung gibt?

« erste « vorherige
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
59
23310