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Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

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Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

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CommanderTom ist offline CommanderTom · 425 Posts seit 01.01.2009
aus Haßloch
fährt: FLSTF Custom
CommanderTom ist offline CommanderTom
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aus Haßloch

fährt: FLSTF Custom
Neuer Beitrag 28.11.2009 23:39
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@Kanalratte

Also wenn ich´s nicht besser wüsste - Deine Story könnte glad von "Bruchpilot" sein !

Super geschrieben - Respekt !
fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

CommanderTom

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Kanalratte64 ist offline Kanalratte64 · 834 Posts seit 26.06.2009
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fährt: 2009er FatBob CVO & ein nettes Spielzeug - Suzi DR 650SE :-)
Kanalratte64 ist offline Kanalratte64
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834 Posts seit 26.06.2009
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aus Herrenberg

fährt: 2009er FatBob CVO & ein nettes Spielzeug - Suzi DR 650SE :-)
Neuer Beitrag 28.11.2009 23:45
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@Commander Tom - nein ;.) leider war es / ist es mein real life!......ja....heftig aber wahr !

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PauliFB ist offline PauliFB · 5018 Posts seit 13.04.2008
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fährt: Fat Boy 2008 & FXD-Bobber-DFC(alt)
PauliFB ist offline PauliFB
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5018 Posts seit 13.04.2008
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aus Heimersheim

fährt: Fat Boy 2008 & FXD-Bobber-DFC(alt)
Neuer Beitrag 29.11.2009 00:16
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Hi Helmut,
Bericht 1a großes Grinsen ,
mit den gleichen Befürchtungen lief ich im Vorjahr um meine Kiste. Nach drei verschiedenen Versionen des Vorgehens (1. Der Freundliche, 2. Das Handbuch, 3. Die Jungs hier) hab ich mich für die Version Tante Louise entschieden.
Alle 4 Wochen ein paar Stunden Ladegerät reicht schon. Habe nebenbei im letzten Jahr dazu noch 3 Autobatterien erfolgreich "reanimiert", die Investition hat sich echt gelohnt.
Gruß & Prost
Pauli

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Lebe Deine Träume. Hier und jetzt, morgen und anderswo.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von PauliFB am 29.11.2009 00:26.

Gerd ist offline Gerd · 3895 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
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3895 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 29.11.2009 01:27
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Moin Helmut

Kann mich Pauli nur anschließen. Letzten Winter konnt ich mich auch nicht so recht entschließen wo ich denn nun so ne unschöne fette Steckdose unterbringen soll. Dieses Jahr hat mein Dealer nen Ladegerät für 50 Ocken im Angebot, bei der Stecker/bzw. Steckdose klein und flach ausgefallen ist.
Das hat mir dann doch so gut gefallen, dass ich es gleich eingebaut habe und mich bis auf weiteres nicht mehr um diese blöde Batterie kümmern muss Augenzwinkern

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Jack Harley ist offline Jack Harley · 4814 Posts seit 11.10.2007
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aus Bad Liebenzell

fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Neuer Beitrag 29.11.2009 13:03
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unglücklich Helmut, Helmut...kauf dich mal ne Jahreszulassung und hör mit der Einmotterei auf. Bringt doch alles nix, siehst ja großes Grinsen Zunge raus

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Big-Al ist offline Big-Al · 11015 Posts seit 13.01.2007
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Neuer Beitrag 29.11.2009 13:56
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also ich habe das immer so gemacht:

Zündung ein, Haupsicherung raus und gut war's Freude Freude , die Batterie hatte ich nicht rausgenommen

also bevor Du die Batterie abklemmst muss die Hauptsicherung raus großes Grinsen Freude Freude Freude

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Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
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Neuer Beitrag 29.11.2009 14:02
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Bei mir geht das ohne Hauptsicherung.
Also Zündung ein, dann Minuspol, dann Pluspol.
Habe eine 2008 Heritage

Big-Al ist offline Big-Al · 11015 Posts seit 13.01.2007
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fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 29.11.2009 14:04
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so geht das auch Freude Freude Freude , aber wenn er schon hautfetzen lassen muss um die batterie zu erreichen, dann ist die hauptsicherung das einfachste Freude Freude Freude

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V-iron ist offline V-iron · 1394 Posts seit 19.05.2009
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fährt: Street Glide Special, Softail Deluxe
Neuer Beitrag 29.11.2009 14:22
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Hallo Helmut,

mit dieser Reihenfolge sollte eigentlich nichts schiefgehen:

- Zum Deaktivieren der Alarmanlage musst Du den Sender in jedem Fall dabeihaben.
- Die Zündung auf Ignition stellen
- Die Hauptsicherung ziehen
- Wenn Du jetzt die Batterie ausbauen willst, brauchst Du das Massekabel nicht unbedingt vom Kurbelgehäuse abzuschrauben, weil Du Dir vor allem beim Wiedereinbau die Finger ziemlich verbiegen musst.
- Deshalb erst den Haltebügel der Batterie abschrauben und aushängen
- Zuerst den Pluspol der Batterie mit isoliertem Schraubenzieher trennen
- Pluspol mit Isolierband abkleben, um einen Kurzschluss bei den weiteren Arbeiten zu vermeiden
- Jetzt die Batterie Stück für Stück vorsichtig nach vorne pfriemeln, bis der Minuspol sichtbar wird.
- Die Schraube vom Minuspol mit einem Ringschlüssel lösen, weil der Platz für einen Schraubenzieher nicht reicht.

Jetzt hast Du sie draussen - eigentlich ganz einfach!

- Beim Einbau umgekehrt verfahren
- Wenn die Batterie wieder angeschlossen ist, Hauptsicherung stecken
- Die Alarmanlage ist damit wieder aktiviert

Auch beim Einbau solltest Du Deinen Sender natürlich dabeihaben!

Gruß
V-iron

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- Robert Patrick -

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von V-iron am 29.11.2009 22:19.

Tom77 ist offline Tom77 · seit
Tom77 ist offline Tom77
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Neuer Beitrag 29.11.2009 21:48
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ich hab einfach die Hauptsicherung ausgebaut und die Batterie drin gelassen... wobei "einfach": nachdem mir zweimal die Alarmanlage ins Ohr gebrüllt hat, als ich die Sicherung rausziehen wollte, hab ich beim dritten Versuch die Zündung eingeschaltet...
das Handbuch war mal wieder eine erstklassige Hilfe und auch der Transportmodus hat nix gebracht.

Avatar (Profilbild) von Kanalratte64
Kanalratte64 ist offline Kanalratte64 · 834 Posts seit 26.06.2009
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fährt: 2009er FatBob CVO & ein nettes Spielzeug - Suzi DR 650SE :-)
Neuer Beitrag 29.11.2009 22:07
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Servus Jungs & Mädels,

vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps & Antworten. Ich denke(&hoffe!!!) mal beim einbauen isses dann einfacher und deutlich deutlich leiser. großes Grinsen

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Marley ist offline Marley · seit
Marley ist offline Marley
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Neuer Beitrag 29.11.2009 23:20
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Hi,

ich hab's gerade heute bei meiner "Fetten" gemacht.

Zündung ein
Hauptsicherung raus
Batteriekabel abgebaut
Ladekabel mit Stecker und Batteriekabel wieder angebaut
Haupsicherung rein
Ladegerät drangehängt

Ging alles problemlos (bis auf das Verbiegen der Finger Augenzwinkern

Marley

Avatar (Profilbild) von Mattis
Mattis ist offline Mattis · 1065 Posts seit 22.06.2008
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fährt: 48er Customshovel, 2005er CVO Electra Glide Ultra
Mattis ist offline Mattis
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1065 Posts seit 22.06.2008
Avatar (Profilbild) von Mattis
aus Oldenburg (Oldenburg)

fährt: 48er Customshovel, 2005er CVO Electra Glide Ultra
Neuer Beitrag 29.11.2009 23:27
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Was is´ eigentlich überwintern? Bin vorgestern noch bisserl rumgeschüsselt, war richtig gut großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Gruß Mattis
www.bockschuppen.de

LOUD PIPES SAVE LIVES Augen rollen

..(Nachts kein Dämpfer) cool

ju ist offline ju · seit
ju ist offline ju
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.11.2009 23:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mattis
Was is´ eigentlich überwintern? Bin vorgestern noch bisserl rumgeschüsselt, war richtig gut großes Grinsen großes Grinsen

fröhlich fröhlich ---ich auch gestern (mit der kleinem-..)war nass und kalt -aber klasse!!
aber mal im ernst- wenn ich "wie lange " bzw. " wie oft " nicht fahre.... wann muss ich mir das antun verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt
das ist jetzt ernst gemeint !! wenn ich immer zwischendurch ein bisschen fahre , - reicht das ???

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.11.2009 09:12
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Bin grad zum Metzger mit der HD gefahren bei 4Grad und Wolken am Himmel großes Grinsen
War trotzde schön Freude

Wenn Du das mit dem überlisten der Alarmanlage öfters machst wirds Routine fröhlich

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