@ Bomber : Die Praxis hat gezeigt, dass die sog. Rennleitung schon genauer hinhört bei einer Harley - aber es wohl da einen kleinen Bonus gibt weil es ein schickes Motorrad ist - ebenso bei anderen schicken Motorrädern wie Ducati und Co..
Dieses kann ich für Hannover und Umland, NRW und Münsterland, sowie im Rhein Main Gebiet sagen. Es gab mal vor ein paar Jahren jemanden in Frankfurt , der hat knallhart durchgegriffen, ist aber in Rente (galt übrigen für Mofa, Auto und Motorrad - egal alles was subjektiv zu laut war wurde rausgezogen auf der Hanauer Landstrasse und dann ordentlich gemessen und dann halt bestraft - gibts auch etliche Fernsehbeiträge drüber). Seit 3 Jahren ist aber Ruhe im Sinne der Kontrolle ; ) .
Fährt man mit Motorrädern wie bei einem Schweinerennen und ist zu laut, dann drücken die kein Auge zu und dann fangen die erst richtig an.
Verhällt man sich einigermaßen zivilisiert, dann passiert aus meiner Praxiserfahrung auch nichts.
Was ich bis jetzt erst einmal gesehen habe ist in einem Ort eine Art Geschwindigkeitsanzeige mit LED, aber mit Lautstärke. Ich glaube in Schotten steht das Ding. Da sieht man dann einen Smiley (oder halt einen enttäuschen Smiley bei offenem Auspuff) - scheinbar nimmt der das Vorbeifahrgeräusch auf.
Ich glaube eine pauschale Aussage gibt es nicht. In Bayern soll es ja auch recht hart zugehen, siehe Berichte zur Anreise Geiselwind - aber das ist bekannt. Mir selbst aber noch nicht passiert im bayerischen Wald mit der Harley. Aber da wohnt ja auch nur Bär, Luchs und Wolf.
Martin
__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++