Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle VRSC: 260er Hinterreifen

Alle VRSC: 260er Hinterreifen

donquerido ist offline donquerido · 21 Posts seit 03.09.2009
fährt: V-Rod night special
donquerido ist offline donquerido
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 03.09.2009
fährt: V-Rod night special
Neuer Beitrag 09.03.2010 19:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
fahre die Night Rod und brauche nach 7000 km jetzt eine neue Pelle hinten...da ich den Dunlop 240 echt nicht so toll fand, wollte ich jetzt einen Metzler 265 er nehmen und frage jetzt hier in die Runde: Fährt den jemand und kann ich den ohne weiteres auf die alte Felge ziehen lassen?

Die allgemeine Meinung sagt mir dass es geht wenn man den Vorderreifen auch wechselt und der Metzler soll um Längen besser sein....

Freue mich auf Infos von Euch...
PS. was kostet die Pelle hinten und vorne??? Augen rollen

Superrudi ist offline Superrudi · 27 Posts seit 13.02.2010
aus Bohmte
fährt: Night Rod Special
Superrudi ist offline Superrudi
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 13.02.2010 aus Bohmte

fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 09.03.2010 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Jetzt wirds richtig lustig. Es gibt hier ellenlange threads über nen 260er Metzeler auf ner Originalfelge. Es schwirren auch Freigaben dafür durch den Raum, aber keine wirklich konkrete Aussage, ob das nun geht oder nicht. Ich wollte das beim nächsten Reifenwechsel einfach mal probieren.

Und jetzt auch noch ein 265er Metzeler?!? verwirrt

Oder ist das ein Tippfehler und Du meinst den 260er?

Gruß,
Rudi

donquerido ist offline donquerido · 21 Posts seit 03.09.2009
fährt: V-Rod night special
donquerido ist offline donquerido
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 03.09.2009
fährt: V-Rod night special
Neuer Beitrag 09.03.2010 20:08
Zum Anfang der Seite springen

...Du wirst Recht haben, das war ein 260- er Metzeler...

Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
aus Wuppertal
fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk
**alle Kassen**
star2star2star2star2star2
4673 Posts seit 06.05.2007
Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
aus Wuppertal

fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Neuer Beitrag 09.03.2010 21:19
Zum Anfang der Seite springen

@ donquerido,

1.) wenn Du hinten auf einen 260er Metzeler ME880 Marathon XXl wechseln willst, dann muss vorne natürlich auch ein Metzeler drauf Augen rollen
2.) Preis ist immer abhängig davon ob mit oder ohne den Ein-bzw. Ausbau deiner Räder. Denn der freundliche arbeitet ja nicht umsonst Augenzwinkern
3.) Was das eintragen eines 260er auf einer 8" Felge betrifft Augen rollen Da wurde hier schon einiges geschrieben. Ansonsten besser vorher mal bei deinem TÜV fragen.

Gruss Prof Dr. Zonk großes Grinsen

__________________
Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6

jimmy ist offline jimmy · seit
jimmy ist offline jimmy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.03.2010 21:33
Zum Anfang der Seite springen

zu 2.) hatte gerade nen Reifen bei nem Reifenhändler abziehen, wieder raufziehen und wuchten lassen und dafür insgesamt 20 Euro bezahlt.

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 09.03.2010 21:39
Zum Anfang der Seite springen

Das aber nicht schlecht jimmy, wo warste denn?

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

Werbung
Defcon ist offline Defcon · 18094 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18094 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 09.03.2010 21:41
Zum Anfang der Seite springen

zu 1.) reifen teurer als ein 280er
zu 2.) beim freundlichen etwas teurer als beim reifenbetrieb ist da aber regional unterschiedlich
zu 3.) tüv sagt nein
zu 4.) hab ne eigene montiermaschine fröhlich

__________________
Trust The Universe

Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
aus Wuppertal
fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk
**alle Kassen**
star2star2star2star2star2
4673 Posts seit 06.05.2007
Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
aus Wuppertal

fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Neuer Beitrag 09.03.2010 21:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von jimmy
zu 2.) hatte gerade nen Reifen bei nem Reifenhändler abziehen, wieder raufziehen und wuchten lassen und dafür insgesamt 20 Euro bezahlt.

Aber wer hat denn das Rad ein und ausgebaut verwirrt verwirrt
Oder ist das in dem Preis auch noch mit drin geschockt

__________________
Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6

jimmy ist offline jimmy · seit
jimmy ist offline jimmy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.03.2010 21:43
Zum Anfang der Seite springen

Grocho: Bei Point S

jimmy ist offline jimmy · seit
jimmy ist offline jimmy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.03.2010 21:45
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Prof. Dr. Zonk
Zitat von jimmy
zu 2.) hatte gerade nen Reifen bei nem Reifenhändler abziehen, wieder raufziehen und wuchten lassen und dafür insgesamt 20 Euro bezahlt.

Aber wer hat denn das Rad ein und ausgebaut verwirrt verwirrt
Oder ist das in dem Preis auch noch mit drin geschockt

Das hatte ich selber gemacht.

Defcon ist offline Defcon · 18094 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18094 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 09.03.2010 21:45
Zum Anfang der Seite springen

dann wars saugünstig ,,,,wenn mit aus und einbau

__________________
Trust The Universe

Defcon ist offline Defcon · 18094 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18094 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 09.03.2010 21:46
Zum Anfang der Seite springen

hat sich überschnitten lol

__________________
Trust The Universe

George ist offline George · 23481 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23481 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 09.03.2010 22:01
Zum Anfang der Seite springen

Der passende thread zum Thema ist dieser hier:

260er Hinterreifen auf Originalfelge oder breiter? Fragen & Antworten

Dort geht's dann auch bitte weiter! Freude

- closed -

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Maximale Felgenbreite Big Spoke bei 260er Hinterrad TC103
von MikeHH
12
17696
07.03.2022 17:05
von Harley Franky
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXD/C Super Glide: Freigabe für Hinterreifen
von Badoni
10
12386
23.05.2021 18:17
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1140692
04.04.2019 15:57
von bullgod
Zum letzten Beitrag gehen